iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Start-Gong und Power-Mac-Crash

Alte Mac-Systemklänge als Hinweiston auf dem iPhone verwenden

20 Kommentare 20

Bob LeVitus erinnert daran, dass Apples neue Macs auf den klassischen Startton verzichten. Wie bei allen seit 2016 eingeführten Macs – die einzige Ausnahme ist das 13-Zoll-MacBook aus 2017 – ertönt auch beim Start des iMac Pro kein Hinweiston mehr.

Zuvor war der über die Zeit variierende Startton über 32 Jahre hinweg eines der charakteristischen Merkmale eines jeden Mac. Und nicht nur der Startklang, auch im Falle von Systemversagen konnte der Mac durch verschiedene Tonfolgen auf die Fehlerursache deuten, oder wie im Falle des Power Mac 6100 spektakulär auf seinen Absturz hinweisen. Im unten eingebetteten Video könnt ihr die Mac-Geschichte in Form der Start- und Fehlertöne noch einmal Revue passieren lassen.

Eine Sammlung von 19 außergewöhnlichen Mac-Tönen könnt ihr hier herunterladen. Wenn ihr die Endung dann von .m4a in .m4r ändert, könnt ihr die Audiodateien aufs iPhone übertragen und dort als Hinweis- oder Klingeltöne verwenden.

Mac Startklang Als Iphone Klingelton

Via 512Pixels

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Jun 2018 um 14:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    20 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven