iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Alt gegen neu: Apple Frankreich bietet iPhone-Trade-in mit Ratenzahlung

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Apple bietet nun auch in Frankreich ein erweitertes Trade-in-Programm an. Bei Rückgabe eines gebrauchten Smartphones besteht nun ergänzend zur Inzahlungnahme auch die Möglichkeit, den Wert es Geräts auf eine Ratenzahlung anzurechnen.

Iphone Trade In Apple

Die Ratenzahlung erstreckt sich über 24 Monate. Die günstigste Option, an ein neues iPhone zu kommen, ist die Wahl eines iPhone SE mit 16 GB Speicher bei gleichzeitiger Rückgabe eines iPhone 5s. Kunden müssen hier monatlich 15,95 Euro (insgesamt 382,80 Euro) ansetzen. Wer gerne ein iPhone 6s (16 GB) hätte und noch ein iPhone 4s sein Eigen nennt, muss monatlich 30,33 Euro (insgesamt 749,52 Euro) investieren.

Ergänzend zu den von Apple genannten Beispielen mit Rückgabe eines intakten iPhone werden grundsätzlich auch Smartphones anderer Hersteller akzeptiert. Der Wert dieser Geräte wird geschätzt und auf den Ratenpreis umgerechnet. Erfahrungsgemäß sind diese Angebote jedoch nur für Nutzer attraktiv, die den damit verbundenen Komfort zu schätzen wissen. Beim Verkauf eines iPhone in Eigenregie fällt in der Regel deutlich mehr ab.

In den USA existiert ein vergleichbares Apple-Angebot bereits längere Zeit. Ob bzw. wann dergleichen auch in Deutschland angeboten wird, steht offen. Apple organisiert dergleichen jeweils auf Landesebene mit lokalen Partnern, in Frankreich wird die Finanzierung über die Sofinco-Bank abgewickelt.

Danke Mücke

Freitag, 27. Mai 2016, 14:15 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wer macht sowas?? Die Gutschrift die Apple einem für sein altes gerät gibt ist eine Frechheit..Das wären doch dann 100 Euro fürs 5s… Bei Ebay und co. bekommt man fast das doppelte für sein altes gerät..wenn es in einem super zustand ist bekommt man sogar noch über 200 für ein 5s..Hab meins erst neulich bei Ebay Kleinanzeigen verkauft..Für 210 Euro!

  • Seid heute auch in Spanien möglich

  • Ja, du hast Recht. Dafür darfst du dich dort mit vielen Idioten rumschlagen, die etwa nicht abholen wollen, oder Termine nicht einhalten, gegen Teppiche, Uhren und Goldketten tauschen wollen uvm.

    • Ja klar aber da muss man ja nicht drauf antworten.. Und sich mit ein paar idioten rumärgern ist mir persönlich 100 Euro Unterschied wert.. Beim iPhone 6 z.b. ist die Differenz zwischen dem was Apple gibt und dem Privatverkauf ja noch größer…

      • Man muss klar unter einem Ankauf bei Apple und einen Verkauf an andere Nutzer unterscheiden. Ich hab das Recycling gemacht, denn mein Akku und die Kamera waren defekt, das war Apple aber egal… Warum zahlen sie weniger? – sie geben dir eine Gutschrift für den Materialwert des Telefons, das wurde in meinem Recycling betont, denn die Geräte werden zerlegt und eingeschmolzen.

    • ist mir noch nie passiert. hab schon etliche iphone auf ebay verkauft.

      • Ja gut was die letzendlich damit machen ist doch vollkommen egal.. Fakt ist, du bekommst deutlich zu wenig für dein altes iPhone! Zumindest dann, wenn es noch voll funktionsfähig ist

  • Hab das probiert mit einem iPhone 5 32GB in schwarz, als Ankauf Preis in gutem Zusatand wurde 0€ angezeigt aber sie würden es kostenlos Recycling machen.
    Hab es bei eBay für 100€ verkauft

  • Das hat aber nichts mit dem „Upgrade Program“ zu tun, dass Apple in den USA anbietet, oder?
    Weiß man da schon näheres, wann wir hier damit rechnen können?

    • Das ist sozusagen das Gleiche – nur halt in Frankreich, Spanien und Italien.

      Ich denke, bis zum neuen iPhone wird das auch hier möglich sein – so kann Apple noch eher sicherstellen, dass das neue iPhone gekauft wird!

      • Und Apple vernichtet die alten Geräte bestimmt ;) damit der Gebrauchtmarkt eingedämmt wird

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven