iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Als .zip-Datei: Alle Bilder einer Webseite speichern

Artikel auf Google Plus teilen.
23 Kommentare 23

Um uns den Größen unterschiedlicher Geräte-Displays anzupassen, betten wir die Bilder auf den Webseiten von ifun.de und iphone-ticker.de mit Hilfe kleiner CSS-Schnipsel in die Artikel ein. Ein Umstand, der leider auch dazu führt, dass sich die Bilder im mobilen Safari-Browser nicht mehr mit einem einfachen Fingertap sichern lassen.

Image

Was auf unseren Webseiten nicht der Rede wert ist, könnte euch woanders im Netz jedoch davon abhalten schnell ein Bild zu speichern um dieses per iMessage oder E-Mail an Freunde oder Arbeitskollegen weiterzuleiten. Hier empfehlen wir einen Abstecher auf imagecyborg.com.

Die Webseite sichert alle Bilder einer ausgewählten Internet-Adresse und bietet euch diese umgehend als komprimierte .zip-Datei zum Download an. Ist eine passende Drittanbieter-App installiert, die mit .zip-Dateien umgehen kann – etwa Documents von Readdle – könnt ihr das Archiv direkt auf dem iPhone entpacken und die Bilder weiterverarbeiten. Ein Lesezeichen-Tipp.

Bilder

Freitag, 12. Aug 2016, 10:45 Uhr — Nicolas
23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Für’s Handy tust auch ne Bildschirmkopie im Einzelfall. Selbstverständlich mit Bordmitteln noch ggf. Die kopf oder Fußzeile rausschneiden. Dann hab ich das Bild auch. Nur in den allerseltensten Fällen kommt es hier auf größere Auflösung an

  • AppleInsiderNr1

    Als Nerd ruft man auch gerne unter »Entwickler« – »Webinformationen« (cmd + alt + i) auf und holt sich das Bild aus den Ressourcen.

  • Das Safsri Add-On Save images speichert alle Bilder direkt in der Foto Roll

  • tipp runtergeladen und fuer toll befunden. danke!

  • Das Widget „Save Images“ sollte die Bilder auch sichern können.

  • Nur das Featured-Image ist per CSS eingebunden, oder? Alle anderen Artikelbilder lassen sich auf Euren Seiten per Fingertab sichern.

  • Wer kein Addon benutzen möchte kann auch folgenden Weg gehen:

    Das Bild auf der Webseite durch langen Druck markieren. Zur Not die ganze Webseite incl. Text markieren. Anschließend alles in der Notizen-App einfügen. Nun kann man mit einem einfach Tap auf das gewünschte Bild dessen Vollbildvorschau anzeigen lassen und dort das Bild direkt sichern.

    • Dann fehlt im Fall von ifun.de / iphone-ticker.de aber auch das oberste Bild eines Artikels, denn dieses ist per CSS als Hintergrundbild eingebunden.

      @Nicolas: Warum eigentlich als Hintergrundbild? Kann man nicht auch ein normal per eingebundenes Bild per CSS passend zuschneiden?

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven