iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Nachrichten und Musik aus Berlin

Alles neu: rbb|24-App mit Radio, Nacht- und iPad-Modus

1 Kommentar 1

Viereinhalb Jahre nach dem Debüt seiner offiziellen rbb|24-Applikation hat der Rundfunk Berlin-Brandenburg jetzt Ausgabe 2.0 der hauseigenen iPhone-App veröffentlicht und liefert damit ein lang ersehntes Update aus, das in vielen Bereichen der Nachrichten-Anwendung überfällige Handgriffe vorgenommen hat.

Rbb24 Alt

Die alte Ausgabe 1.0

Zu den wichtigsten Änderungen für Anwender, die sich für Neuigkeiten aus Berlin und Brandenburg interessieren, gehört fraglos die Unterstützung des iPads. So wurde Version 2.0 der rbb|24-Applikation für den Einsatz auf Apples Tablet optimiert und wird im App Store nun als Universal-Anwendung für beide Geräte angeboten.

Im Einsatz bietet die rbb|24-Applikation nun auch einen Dunkelmodus an, der das augenschonendere Lesen zu später Stunde gestattet und nicht mehr mit einem grellweißen Display blendet.

Rbb24 Neu

Die neue Version 2.0

Was die sozialen Inhalte von Facebook, Twitter, YouTube und Co. angeht, die den redaktionellen Beiträgen häufig mit auf den Weg gegeben werden, so lässt sich deren Darstellung in den Einstellungen der App nun endlich in einem Rutsch freigeben und muss nicht mehr in jedem Artikel aufs Neue erlaubt bzw. abgenickt werden.

Jetzt mit gesonderter Radio-Übersicht

Neu ist auch der Bereich „Radio“, den die rbb|24-Applikation jetzt neben der Startseite und der Merkliste direkt anbietet. Hier können die Hörrfunkprogramme Inforadio, RadioEins, rbb 88,8, Radio Fritz, Antenne Brandenburg, rbb Kultur und das Cosmo-Rado direkt wiedergegeben werden.

Rbb Radio.app

Richtig rund läuft die neue Ausgabe der App zwar immer noch nicht (ein Tappen auf die Navi-Punkte oben mittig in der Artikel-Ansicht bringt den Download verlässlich zum Abstürzen) die Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion fallen ansonsten jedoch umfangreich aus und können nur begrüßt werden.

Laden im App Store
‎rbb|24
‎rbb|24
Entwickler: Rundfunk Berlin-Brandenburg
Preis: Kostenlos
Laden

11. Nov 2021 um 16:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven