iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Auf einen Blick: Alle Infos zum Start der Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
Keine Kommentare bisher 0

Damit liegt der Freitag dann also hinter uns. Ein Tag der zu fast gleichen Teilen für breit strahlende und bitter enttäuschte Gesichter gesorgt haben dürfte. Die Apple Watch ist in Deutschland angekommen. Doch nicht überall, und schon gar nicht bei allen.

uhren-saecke

Während viele Vorbesteller pünktlich beliefert wurden, verkaufen die hiesigen Apple Stores gar keine Modelle der Uhr, im Berliner Corner Store konnte man sich den Tag über die Füße in den Bauch stehen, Wiederverkäufern beim Sammeleinkauf für den russischen Markt zusehen und sich Abends vertrösten lassen. Ab 17 Uhr waren nur noch silberne Sport-Modelle in der 38mm Ausführung verfügbar.

Welche infos solltet ihr nicht verpassen?

  • Apple Watch mit Qi-Standard: Die Apple Watch kommt, je nach Modell mit zwei unterschiedlichen Ladekabeln und setzt wohl auf den drahtlosen Qi-Standard. Ein Laden an alternativen Stromspendern sollte möglich sein.
  • Benutzerhandbuch verfügbar: Das Benutzerhandbuch für die Apple Watch kann im Netz eingesehen werden und hat sich ein aufmerksames Auge verdient. Unter anderem geht aus dem Handbuch hervor, dass Apple wohl auch ein lizenziertes Angebot an Drittanbieter Armbändern vorgesehen hat.
  • Die Apple Watch von innen: Die Uhr wurde bereits in ihre Einzelteile zerlegt. Ein Technik-Upgrade, im Inneren sind die Komponenten miteinander verklebt, scheint derzeit sehr unwahrscheinlich.

versandt

  • Der Uhren-App Store ist aktiv: Versteckt in der Apple Watch-App, die seit iOS 8.3 auf eurem iPhone residiert, lassen sich im Apple Watch App Store alle bislang für die Uhr angepassten Anwendungen einsehen.
  • Neue Werbespots zur Apple Watch: Apple hat heute zudem drei Werbevideos veröffentlicht, die euch von der Uhr träumen lassen können – sollte der Paketbote noch nicht vorstellig gewesen sein.
  • Ein Unboxing-Video: Ebenfalls interessant für Nutzer, die sich gegen eine Bestellung entschieden haben. Das erste deutsche Unboxing-Video zeigt Packungsinhalt und Erst-Setup der Uhr.
  • Schwimmen mit der Apple Watch: Offiziell ist Apples Uhr nicht Wasserdicht. Die Apple Watch scheint aber dennoch gut gerüstet gegen das „Kalte Nass“ zu sein. Ein erstes Test-Video zeigt die Uhr im Schwimmbad.
  • Garantie-Regelungen: Apple-interne Servicedokumente zeigen, nach welchen Kriterien Apple die Garantie der Apple Watch überprüft.

garantie

  • Apple Watch neu starten: Um die Apple Watch auszuschalten, die Seitentaste gedrückt halten, bis die Regler angezeigt werden, dann den Regler zum Ausschalten nach rechts streichen. Zum Einschalten die Seitentaste drücken, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
  • Apple Watch Apps komplett schließen: Die Seitentaste gedrückt halten, bis die Regler angezeigt werden. Anschließend noch mal die Seitentaste drücken um die aktive App zu schließen.
  • Apple Watch Termin-Vereinbarungen: Apple hat damit angefangen Termin-Angebote für ein persönlichen Setup an Watch Kunden zu verschicken. Eine Videositzung, in der gezeigt wird, wie das neue Apple-Produkt eingerichtet werden kann.

termin

Apple erklärt die Watch: Reinigen, Aktualisieren, Musik abspielen

In drei neuveröffentlichten Support-Einträgen widmet sich Apple zudem den Fragen der frisch gebackenen Apple Watch-Besitzer.

HT204522 gibt Reinigungshinweise und erklärt unter der Überschrift „Cleaning and wearing Apple Watch“ die empfohlene Vorgehensweise zur Reinigung. Da die Apple Watch zumindest Wasserabweisend ist empfiehlt sich, je nach Material, ein feuchtes Tuch – die Lederarmbänder hingegen sollten unter keinen Umständen mit Wasser on Berührung kommen.

Der Hilfe-Artikel HT204691 beschreibt das Synchronisieren von Wiedergabelisten mit der Apple Watch und geht noch mal auf die Speicher-Limits der Smartwatch ein.

Standardmäßig sind Playlisten auf 1 GB beschränkt, dieses Limit lässt sich in der Apple Watch App jedoch anpassen und alternativ auf 2 GB, 500 MB oder 100 MB setzen. Wer will kann auch die Anzahl der zu synchronisierenden Songs auf 15, 50, 125 oder 250 beschränken. Die Playlisten werden per Bluetooth auf die Apple Watch übertragen:

Connect your Apple Watch to its Apple Magnetic Charging Cable. On your iPhone, go to Settings > Bluetooth and make sure Bluetooth is turned on. Open the Apple Watch app on your iPhone. Go to Music > Synced Playlist to see your iPhone playlists. Tap the playlist you want to sync to your Apple Watch.

Ebenfalls neu in Apple Support-Datenbank erklärt HT204641 das Aufspielen neuer Software-Update. Die Apple Watch muss dazu mindestens zu 50% geladen sein, per Wi-Fi mit dem iPhone verbunden werden und am Ladekabel verweilen. Anschließend lassen sich Software-Updates über die Apple Watch App im Bereich Allgemein -> Software Update starten.

Freitag, 24. Apr 2015, 19:08 Uhr — Nicolas
Keine Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven