iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel
   

Alle installierten iPhone-Apps anzeigen: So lassen sich eure Apps listen

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Ihr wisst nicht mehr in welchem Ordner ihr die gesuchte App absortiert habt? Und ihr könnt euch auch nicht mehr an den Namen der gesuchten Anwendung erinnern? Zweite Erste-Welt-Probleme, die sich mit dem folgenden Tipp und mit Hilfe der iOS-Spotlight-Suche aus der Welt schaffen lassen.

So ist das iPhone bzw. die unter iOS 7 nun von jeder Homescreen-Seite aus erreichbare Suchfunktion in der Lage, alle installierten Applikation in einer übersichtlichen Liste anzeigen.

Öffnet die Suchfunktion, mit einer Swipe-Geste von oben nach unten, und tippt einen Punkt in das nun aktive Suchfeld ein. Das iPhone bietet euch jetzt eine scrollbare Liste aller Applikationen an. Rechts außen mit dem zugehörigen Ordner-Namen beschriftet.

suche

Sollten sich auch andere Ergebnisse in die Liste geschummelt haben, könnt ihr die Darstellung im Menu „Einstellungen“ -> „Allgemein“ -> „Spotlight-Suche“ entsprechend anpassen.

suches

via iDB

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2013 um 10:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Entschuldigt bitte, aber übersichtlich ist was anderes!

  • Funzt auch mit anderen Zeichen. Bis auf Währungszeichen und Zahlen.

  • Einfacher ist Einstellungen-Allgemein-Benutzung. Dann dauert es etwas, bis unter Speicher die Apps angezeigt werden – je nach Anzahl installierter Apps.

  • Hi

    Wenn ich ein B reinschreibe kommen alle apps mit B , danach alles in alphabetischer reihenfolge

    Also passt voll bei mir

    Lg
    iClu

    • Wenn ich A tippe kommen zwei Apps mit A, dann WhatsApp und weiter unsortiert. Tippe ich B, kommen zwei Apps mit B, dann Whatsapp und alles durcheinander. Guck mal genauer hin. Oder du hast nicht wie ich über 500 Apps?

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zu sehen, welche Apps tatsächlich benutzt werden? So’ne Art Statistik, welche Apps wie oft benutzt wurden?
    Würde gerne hin und wieder mal aufräumen und die Sachen runterschmeisses, die ich tatsächlich nie oder kaum benutze.

  • Ist die Sortierung nach Benutzungsdauer eventuell? Also meist benutzes App ganz oben?

  • Geht besser:
    Einstellungen – Allgemein – Benutzung … kurz warten.
    TADAAA. Alle Apps nach Größe sortiert.

  • Geht das eigentlich irgendwie über spotlight ne direkte websuche zu starten? So oder so ähnlich wie früher

  • Wenn ich den Buchstaben A eingebe, habe ich dasselbe Ergebniss!
    Lg

  • Hat jemand denselben Effekt: eine irgendwann bereits geladene App (myFritz!App in diesem Fall) ist auf dem Endgerät nicht aufzufinden….weder über die Spotlight-Suche noch sonstwie. Im Appstore unter „Einkäufe“ erscheint der Button [+ÖFFNEN] – so, als wäre die App geladen – aber es erfolgt keine entsprechende Aktion nach drücken des Buttons. ….wie krieg ich die App wieder zum Laufen??

    • Hallo, der ganze Beitrag ist ja zwar schon ewig alt, aber vielleicht liest ihn dennoch jemand und kann mir helfen.
      Ich habe ein ähnliches Problem. Ich finde eine App zwar über die Spotlight Suche und auch bei den Einstellungen ist sie als App aufgeführt. Im App Store steht „Öffnen“, wie bei jeder anderen geladenen App. Aber ich kann sie in keinem Ordner oder direkt auf dem Homescreen finden. Sehr seltsam. Habe mehrfach gesucht.
      Ich hatte diese App früher mal, dann gelöscht und jetzt wieder heruntergeladen, das vielleicht noch als Zusatzinfo.
      Wo ist sie versteckt? ;-)
      Danke und liebe Grüße
      Julia

  • Wie lassen sich eigentlich aus der App-Einkaufsliste Apps dauerhaft löschen?
    Der Apple Support hat keine Antwort dazu.
    Gelöschte Apps werden nur in die Cloud verlagert..

  • Man sollte fairerweise dazu sagen, wenn man die Einstellungen für die Spotlight Suche ändert, zum Beispiel den Haken nur noch bei Apps gesetzt hat durchsucht Spotlight auch nur die Apps, das restliche I-Phonefeatures nicht mehr, insofern nur halb tauglich.

  • Man kann jedes Sonderzeichen eingeben und erhält immer das selbe Ergebnis. ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven