iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 411 Artikel

Rot, Warmweiß und Lavendel

Alexa-App: Farb- und Helligkeitsregler für Hue- und IKEA-Lampen

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Amazon hat seine offizielle Alexa-Applikation mit einer Hintergrundaktualisierung versehen, die neue Funktionen für eure Smart-Home-Komponenten mitbringt.

Helligkeit

So bietet die Amazon-App bei kompatiblen Leuchten nun auch eine direkte Farbsteuerung an, die euch ermöglicht die Wunschfarbe aus einer Liste vordefinierter Farbtöne auszuwählen.

Weißlicht-Leuchten wie etwa die 980lm-Lampen aus der IKEA Trådfri-Familie werden inzwischen mit Helligkeitsreglern angezeigt, die euch die schnelle Einstellung der Leuchtintensität gestatten. Hier kann zwischen „minimal“ und „maximal“ sowie zwischen den Prozentstufen 20%, 40%, 60% und 80% gewählt werden.

Laden im App Store
‎Amazon Alexa
‎Amazon Alexa
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Farben

Mit Dank an Thomas!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2017 um 13:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffe die Alexa App wird bald mal ans iPhone X angepasst

  • Und wo finde ich diese Einstellung? Ich habe eine Philips hue lampe und eine Lampe von IKEA. Aber kein Gateway dabei, weil ich den neuen Amazon Echo plus habe. Ich kann die Lichter nur ein und ausschalten mit einem Regler dimmen aber nicht die Farbe einstellen.

  • Ein Schritt in die richtige Richtung finde die App trotzdem aber noch sehr unübersichtlich und eigentlich ist man von Amazon was anderes gewöhnt!

  • Bei mir (iOS 11, aktuelle Alexa App, Hue Lights auch aktuell) wird zwar die Helligkeitssteuerung angezeigt. Aber keine Farbsteuerung. Muss man dafür noch was einstellen?

    • Gehe oben Links ins Menü, dann auf Smart Home. Dann auf „Geräte“, und da tippst du oben rechts auf „Alle Hue Leuchten“. Dann erscheint die Liste.

      • Hm. Den Menüpunkt „Alle Hue Leuchten“ gibt es bei mir nicht. Unter den Smart Home Punkt werden unter Geräte meine Birnen angezeigt. Wenn ich auf eine Birne gehe kann ich sie an und ausschalten und dimmen. Keine Farben einstellen

      • Verstehe ich nicht. Dann hilft vielleicht bloß noch löschen und neu aus dem Store laden.

  • Ich habe die IKEA Lampen mit verschiedenen Weißtönen, aber ohne richtige Farben. Ich finde in der App auch nur die % Einstellungen für die Helligkeit, aber nichts für die Farbeinstellungen. Die App ist aktuell.

  • Funktioniert auch mit den Yeelight-LEDs von Xiaomi….sehr geile Sache ;)

  • Firmware Update von hue und tadfri leuchtmitteln geht aber nicht, oder?

  • Wenn die Alexa App nicht nur do dermaßen grottig und langsam wäre… Ich benutze sie sehr ungern.

  • Hi!
    Hat jemand eine Lösung für die bunten Ikea Tradfri Lampen gefunden?
    Ich habe jetzt auch mal alles neu aufgesetzt aber leider keine Änderung. Keine Farbeinstellung per App möglich. Per Sprache geht es , allerdings mit teilweise falschen Farben .

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37411 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven