iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 332 Artikel
1GB statt 750MB

ALDI TALK: Ab morgen mehr Datenvolumen

Artikel auf Google Plus teilen.
29 Kommentare 29

Der Mobilfunk-Discounter ALDI TALK, eine Tochter des Netzbetreibers Telefónica, stockt am 14. Februar das in der Option „Paket 300“ inkludierte Datenvolumen auf. Anstatt den bislang verfügbaren 750MB pro Monat kommt die Option ab morgen mit 1GB Daten.

Aldi Talk

Der Optionspreis – alle 30 Tage werden 7,99 fällig – bleibt nach Angaben des Unternehmens unverändert. Zudem profitieren auch Bestandskunden von dem besser ausgestatteten Datenpaket. Mit der nächsten Neubuchung oder automatischen Verlängerung des ALDI TALK Pakets 300 stehen auch langjährige Nutzern automatisch 1 GB Daten zur Verfügung.

Das ALDI TALK Paket 300 mit 1 GB High-Speed-Internet kann über das Online-Kundenportal unter www.meinalditalk.de, die ALDI TALK App für iOS, Android oder Windows und unter der kostenlosen Konto-Hotline 1155 gebucht werden. Wie alle Optionen lässt sich auch das ALDI TALK Paket 300 jederzeit zum Ende der 30-tägigen Laufzeit abbestellen.

Bestandskunden, die das High-Speed-Datenvolumen des ALDI TALK Pakets 300 bereits vor dem Ende der Optionslaufzeit verbraucht haben, können dieses bei Bedarf für fünf Euro mit Buchung der Option „Neues High-Speed-Volumen“ wieder auf null setzen.

Laden im App Store
ALDI TALK
ALDI TALK
Entwickler: E-Plus Service GmbH & Co. KG
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 13. Feb 2017, 17:22 Uhr — Nicolas
29 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Bei mir kostet zusätzliches datenvolumen 4€ und nicht 5. Habe genau den genannten 300er Tarif.

  • Jahrelang genutzt- seit dem Wechsel zu O2 könnten die mir 2GB bieten- no way!!!

  • Ich hab Aldi Talk und kann derzeit Tarifoptionen nicht manuell erneuern. Hat sich offensichtlich auch nicht automatisch verlängert. Ich kriege nach dem Fehlversuch eine SMS mit dem Inhalt: „Ihr Auftrag konnte aus technischen Gründen leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“ Noch jmd. Dem Problem? (PS: Internet läuft, darf aber fleißig für jeden MB zahlen…)

    • Ich habe das auch versucht. Du musst zuerst das Bestehende kündigen und an dem Tag wo es geendet hat kannst du das neue dir buchen. Man bekommt eine SMS das es zu Ende ist. Hoffe dir hilft dies.

  • Also in Österreich gibt es bei Hofer (so heißt hier ALDI) für 13,99 im Monat 6GB und 1000 Minuten und SMS. Interessant wird, inwiefern sich die Preise ab 15.6. ändern.

  • leider hat o2 bei der Umstellung der Internet-Tagesflat von Aldi Talk die Möglichkeit gestrichen sich per APN einzuwählen. Jetzt braucht man immer diesen Connection Manager – Nutzung am Tablet also nicht mehr möglich. Wirklich schade, da so eine ab und zu außer Haus-Nutzung mit dem iPad nicht mehr möglich ist :( ich weiß Offtopic, aber wo wir gerade bei Aldi Talk waren..

    • Geht doch über die Aldi Talk App oder nicht? Ansonsten wär das echt ein Schuss in den Ofen.

      • Nein, funktioniert weder über App noch über das Internet. Hatte gerade gestern ein interessantes Telefonat mit AldiTalk diesbezüglich.

        Da die Tagesflat von der Nutzung mit deren WebStick abhängig ist, stellt sich die Frage, ob hier mit ein Verstoß gegen die sogenannte freie Routerwahl vorliegt.

        Die Bundesnetzagentur hat mir jedenfalls schriftlich bestätigt, dass es sich bei einem WebStick um ein Telekommunikationsendgerät gem § 2. Nr.2 FTEG handelt.

        Vllt sollten sich mal die Verbraucherzentralen der Fragestellung widmen

  • + 250 mb!!! nicht zu viel auf einmal…

  • Ist auch was für die anderen Tarife in Planung z.B Internetflatrates?

  • Attraktiv ist das nicht wirklich, da gibt es weitaus bessere Angebote von Telefonica-Resellern.

  • Vá, was ein Hammer … 250 MB (Wir schreiben das Jahr 2017!)

  • Wuuuuuhuuuuuuu 1GB. Jetzt kann ich endlich 17 statt 15 Minuten Videos streamen. Ich fall vor Glück vom Einhorn.

  • Man sollte noch erwähnen, dass es auch LTE ohne Aufpreis gibt. Ist bei Discount-Prepaid nicht selbstverständlich.

  • Was nützt mir LTE wenn in den Meisten Fällen nur 3G oder sogar nur edge verfügbar ist

  • Ok 250 MG mehr ist ein kleines BonBon, schöner wäre die Drosselung mal anzuheben, von 56 kbit/s auf 128 oder 256 kit/s. Manche Spiele gehen mit 56 nicht. Und ordentlich Musikstreamen geht auch nicht mit 56. Was nützt mir mehr Datenvolumen wenn das bei LTE in 3 sekunden schneller weg ist.

  • Hab mal ne blöde Frage. Hab ne Aldikarte fürs IpsdPro, nur für den Urlaub. Warum geht die Karte ab morgen dann nicht mehr im Pad?

  • Ich nutze Aldi Talk schon länger und bin zufriden aber eines hab ich doch zu bemängeln nur 3G und kein 4G? Naja 15€ 5GB Datenvolumen
    Hoffe es kommen nich mehr Tarif Optionen oder wie bei congstar das man alles so haben kann wie man es braucht.

  • Bei mir werden trotz laufenden Monats bereits 1GB angezeigt. Also nicht erst bei der nächsten Abrechnung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21332 Artikel in den vergangenen 3676 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven