iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Aktuell kostenlos: XPlayer, Design Tools, Stimmgerät und zwei weitere Apps

Artikel auf Google Plus teilen.
11 Kommentare 11

Über Calendars+ könnten wir bereits heute früh berichten. Auf die anbrechenden Mittagsstunden haben wir noch mal die aktuellen App Store-Angebote gesichtet und können euch fünf weitere Gratis-Empfehlungen mit in den 32° warmen Tag reichen.

  • Stimmgerät + Metronom (AppStore-Link) von Radu Valentin wird seinem Namen gerecht und bietet sich musizierenden iPhone-Besitzern als Stimmgerät und „perfekt getimetes“ Metronom an. Die 11MB große Universal-App erkennt Tonhöhen von A0 bis A8, kommt mit anpassbarer A4-Frequenz (von 410 Hz bis 450 Hz) und klickt im Tempobereich von 30 bis 400 Schlägen pro Minute.

metro

  • Der XPlayer (AppStore-Link) ist eine der Applikationen, mit der sich fast alle Videoformate auf dem iPhone abspielen lassen. Von XVID und DIVX über AVI, WMV, RMVB, ASF, H264 und MKV bis hin zu FLV-Dateien. Der XPlayer lässt sich über iTunes und via W-Lan befüllen, spielt Filme auch im System-Hintergrund ab und springt über Wisch-Gesten vor und zurück im aktuellen Clip.

video

  • Die iPhone-App „Design Tools“ (AppStore-Link) kombiniert fünf Einheitenumrechner und Nachschlage-Tools für Gestalter: Papiergrößen, digitale Maßeinheiten, Farb-Codes, einen „Golden Ratio Calculator“ und ein Einheiten-Abgleich zwischen Pixeln, Inch und Point.

design

  • Occasions+ (AppStore-Link), eine Universal-App, erinnert an Geburtstage, Jubiläen und Hochzeitstage.

    Noch nie war es so einfach, an Geburtstage, Jubiläen, Feiertage und andere besondere Ereignisse zu denken. Occasions+ ist die beste Art, den Überblick über wichtige Anlässe in Ihrem aktiven Leben zu behalten und sich an diese zu erinnern. Sie können die App auch benutzen, um Ihren Freunden und Ihrer Familie direkt von der App aus zu gratulieren.

occa

  • Turntales (AppStore-Link) Lust auf ein abschließendes Spiel? Probiert den 20MB-Download Turntales aus. Das 80 Level starke Kniffel-Spiel wird gesteuert, indem das iPhone um 90° oder 180° gedreht wird. Den Rest erledigt anschließend die Schwerkraft. Nicht die schönste Grafik – aber ein gut bewertetes Casual-Game gegen lange Weile im Bus.

table

Mittwoch, 19. Jun 2013, 15:15 Uhr — Nicolas
11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Spielt der Xplayer Dateien mit DTS Ton ab?
    Suche einen Player fürs iPad der noch DTS kann! Nutze im Moment noch den AVPlayer HD, Allerdings zeigt er mir jetzt ein Update an in dem DTS entfernt wird! Scheue mich also davor zu Updaten! eine Alternative wäre allerdings Willkommen!

    • Sichere dir die App aus dem iTunes Ordner auf deinem Mac/PC, wenn das Update Mist war, dann kannst du mit der Sicherheitskopie die alte Version auf dein Device syncen.

      • danke für den tipp aber das update werd ich so oder so nicht machen ;-)

        dachte nur vielleicht gibts nen player der DTS unterstützt und auch regelmäßig geupdatet wird^^

  • Zu DesignTools: Die App von Scheufelen kann ein wenig mehr und an anderer Stelle ein bißchen mehr, unterstützt bspw. die Möglichkeit des Ausschusses. Mit der Pantone-App, die auch CMYK-Werte umwandelt/anzeigt, in Kombination hat man so gut wie alles dabei.

  • Kennt jemand einen Video-Player, welcher direkt von einer Windows-Freigabe Videos streamen kann ?

    • Aceplayer kann das… Auch von ner Fritzbox oder anderen Mediadervern. Aber auch hier fehlt bei der aktuellen Version aus Lizenzgründen AC3 Unterstützung beim Ton. Ich hab die letzte Version mit AC3 behalten u. nicht geupdated. So ist das der beste Player wo gibt finde ich.

      • Hab jetzt mal den Aceplayer ausprobiert. Funktioniert prima, nur leider fehlt das AirPlay Symbol. Muss man für Airplay irgendwas beachten?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven