iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Aktuell kostenlos

30 Tage im Blick: Übersichtlicher Monatskalender als Widget

Artikel auf Mastodon teilen.
22 Kommentare 22

Wer sich mit dem Standard-Kalender des iPhone angefreundet bzw. inzwischen arrangiert hat und der Versuchung, auf Alternativen Calendars 5 zu wechseln, bislang noch erfolgreich widerstehen konnte, schaut sich die aktuell kostenlos erhältliche iPhone-Applikation Widget Calendar an.

Widget Kalender 500

Der 16MB große Download platziert einen übersichtlichen Monatskalender als Widget in der Mitteilungszentrale des iPhones und gestattet euch hier die Anwahl einzelner Tage. Unter den ausgewählten Terminen zeigt Widget Calendar dann die geplanten Dates an und markiert diese zusätzlich in der Farbe des korrespondierenden Kalenders.

Widget Calendar liest dafür die Termine aus den im iPhone-Betriebssystem hinterlegten Kalendern aus. In den App-Einstellungen könnt ihr entscheiden welche Kalender angezeigt werden sollen und aus einem von vier unterschiedlichen Layouts wählen.

Laden im App Store
‎Widget Calendar
‎Widget Calendar
Entwickler: yoon sik kang
Preis: Kostenlos
Laden

Mit Dank an Kai.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Mrz 2017 um 11:14 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wer es etwas schöner mag und 99 Cent übrig hat, sollte sich mal Calendarique anschauen!
    Das Widget nutze ich schon lange und empfehle ich gerne weiter!

  • Benutze schon länger das ebenfalls kostenlose Widget „Agenda: Widget+“ von Jeeeyul Lee.
    Sehr übersichtlich & bietet viele Konfigurationsoptionen – lässt sich dadurch super an individuelle Bedürfnisse anpassen! Eine aktuelle KW Anzeige ist ein netter Nebeneffekt. Zudem sogar mit AW App.

  • passt ja zum Thema Kalender…

    Ich suche einen Kalender wie Timeli. Den gab es auf dem iPad, er war aber wohl zu unlukrativ…

    Mir geht es um eine sog. GATT-Darstellung.

    Omni-Plan kann sowas aber ist viel zu umständlich.
    Für Projekte und Planungen ist sowas echt hilfreich.

    Statt „noch 15 Tage“ und „noch 3 Tage“ sieht man einen kurzen Balken und einen Balken der länger ist.

    Danke im voraus

  • So ist es!
    Das hier vorgestellte, besticht, wie der hauseigenene Kalender, durch Unübersichtlichkeit und ist somit nutzlos

  • Und was hat das für einen Sinn? Ob ich nun nach Rechts wische oder auf den Kalender tippe?

    • Weil du bei ios nichts verändern kannst (im Gegensatz zu Android) wird sich an den wenigen Dingen ausgelebt.

      Kalender
      Wetter

      Da gibt es Millionen Apps dafür.

      Aber, das Wetter wird nicht besser, wenn ich eine teure Wetterapp nehme
      Der Kalender Sinn ändert sich auch nicht, wenn ich da andere nehme.

      Wer viele Termine hat, lernt damit zu planen und kommt mit dem Apple Kalender und den damit zusammenhängenden Erinnerungen gut zurecht.

      Wer wenig oder keine Termine hat, braucht eher so einen monatskalender, damit er nicht von dem einen termin im Monat überrascht wird.

  • mit goole calender-integration wärs nen versuch wert. denn den grottigen iOS-kalender tue ich mir schon lange mehr an..schade!

  • Hallo iFun-Team. Datenschutz? Sehr „interessant“ und aufschlussreich finde ich die Datenschutzrichtlinien. Ein Klick darauf entführt auf waak.com, eine Domain, die zum Verkauf steht. Das finde ok ich dann doch recht dubios und habe mich entschlossen, die App besser nicht zu nutzen. 5-Sterne-Bewertungen lassen sich auch kaufen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven