iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 996 Artikel

Hilfsdownload für Videos

Aktuell kostenlos: „Rotate & Flip“ dreht und spiegelt Video

25 Kommentare 25

Die für den Einsatz auf iPhone und iPad optimierte Applikation „Rotate & Flip“ ist nicht unbedingt ein Augenschmaus, dafür aber ein durchaus brauchbarer kleiner Hilfsdownload, der euch bei drei schnellen Eingriffen in Videodateien zur Hand gehen kann. Zuletzt im Februar aktualisiert, wird „Rotate & Flip“ momentan kostenlos im App Store angeboten und verzichtet auf den bislang gefordertem Verkaufspreis in Höhe von zwei Euro.

Rotate Flip

Live Vorschau und direkte Manipulation

Ist die knapp 80 Megabyte große Applikation aus dem App Store geladen, startet diese mit einer deutschen Benutzeroberfläche und erfragt die Zugriffsberechtigung auf eure Fotomediathek. Wurde diese gewährt, zeigt euch „Rotate & Flip“ alle Videodateien und Live Photos nach chronologischer Reihenfolge des Aufnahmezeitpunktes sortiert an.

Diese lassen sich nun einzeln auswählen und sowohl in 90°-Schritten nach links oder rechts rotieren, als auch vertikale oder horizontal spiegeln. Alle Eingriffe lassen sich in einer Echtzeit-Vorschau auf prüfen – wer will kann die Video-Manipulationen sogar während der laufenden Wiedergabe vornehmen.

Neu encodieren oder nicht

Seid ihr mit dem Ergebnis zufrieden, bietet „Rotate & Flip“ zwei Export-Möglichkeiten für das Ergebnisvideo an. Zum einen kann die Videodatei neu encodiert werden, was Zeit beansprucht und unter Umständen zu Lasten der Videoqualität gehen kann, dafür aber verlässlich funktioniert. Zum anderen steht ein Schnellexport zur Verfügung, der das Video unangetastet lässt und Rotation bzw. Spiegelung lediglich in den Metadaten vermerkt. Je nach abspielendem Player kann es hier jedoch zu unvorhergesehenen Darstellungen kommen.

Entscheidet ihr euch für den Export, kann das Video sowohl in der Foto-Applikation als auch in der Dateien-App des iPhones gespeichert werden; auch ein Überschreiben des Original-Videos ist möglich.

Laden im App Store
‎Video Rotate & Flip - HD
‎Video Rotate & Flip - HD
Entwickler: Francis Bonnin
Preis: 1,99 €
Laden

Mit Dank an Denis!

14. Apr 2022 um 19:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33996 Artikel in den vergangenen 5509 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven