iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

Aktualisiert: ifun.de App in Version 8.0.1

Artikel auf Google Plus teilen.
266 Kommentare 266

Apples Einlasskontrolle scheint in der Nacht zum Donnerstag gut aufgelegt. So hat das Prüfteam aus Cupertino jetzt Version 8.0.1 der neuen ifun.de Applikation zu Download freigegeben und gestattet uns auf die Kritik der erst am Mittwochmorgen ausgegebenen Version 8.0 zu reagieren.

ton

Jetzt auch ohne Töne: Die neue ifun.de App

Wir angekündigt, haben wir einen Schalter zum Deaktivieren der Interface-Töne integriert, die Darstellungsfehler unter iOS 9 behoben (liebe Grüße an die aktiven Beta-Tester) und einen Absturz-Fehler beseitigt, der auf eher esoterischen Kombinationen aus iPhone-Generation und iOS-Betriebssystem den Start der neuen ifun.de App bei vereinzelten Nutzern unterbunden hat.

Unsere Gedanken zur gründlich überarbeiteten Anwendung haben wir in dem Artikel „Die neue ifun.de App“ notiert und würden uns freuen wenn ihr die 14 hier abgelegte Absätze kurz überfliegt.

Ihr seid eine klasse Community. Habt vielen Dank für das produktive Feedback.

App Icon
ifun de
aketo GmbH
Gratis
24.36MB

hand

Donnerstag, 18. Jun 2015, 0:25 Uhr — Nicolas
266 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Die Werbung ist so platziert wie in einer Furzapp oder in einer der anderen 1000 Müllapps. Die App fliegt deshalb erstmal vom Telefon. Ich werde in ein paar Wochen mal wieder reingucken, ob sich das geändert hat. Sorry aber geht garnicht. Solange kann ich ja Safari nutzen

      • Tipp: in Safari die Website zum Homebildschirm hinzufügen.
        Somit hat man auch die „App“ auf dem homeecreen.

      • Wirklich sehr schade. Nach sechs Jahren sehr zufriedener Nutzung eurer iFun App, muss ich sie leider jetzt wegen der aufdringliche Werbung entfernen. So macht das Lesen eurer Artikel überhaupt keinen Spaß mehr.
        Schade schade schade. :(.

      • Ich habe mir die alte App wieder installiert diese war noch in meiner iTunes Mediathek :) jetzt darf ich diese nur nicht updaten.

      • Guter Tip. Danke !!!

      • Sorry, aber ging mir ähnlich. Als ich das Update sah, machte ich mir erstmal eine Sicherheitskopie der alten App. Scheinbar zu Recht. Empfinde die Platzierung der Werbung ebenfalls als störend und aufdringlich. In-App könnt ihr machen, werd ich aber nicht unetrstützen.

      • Ich kann mir vorstellen dass die Werbung auf kleineren Geräten nervt. Auf dem 6 Plus ist es weniger störend. Ich wäre trotzdem bereit für eine werbefreie Version einen In App Kauf zu tätigen.

    • Wo ist denn die Funktion geblieben alle bereits gelesenen Beiträge auf einmal zu löschen? Gibt es diese gar nicht mehr? Irgendwie kann ich nur jede Nachricht einzeln löschen ^^

      • Puh das ist gewöhnungsbedürftig mit der neun App.
        Erstmal sind meine Favoriten weg… Das ist schlecht. Dann ist die Werbung extrem nervig, das habe ich woanders viel besser gesehen.
        Die alte App war übersichtlicher, Kategorieen kann man jetzt nicht mehr auf den ersten Blick erkennen.
        Töne hab ich aus- ernsthaft, wer ist denn bei einer newsapp auf den Trichter gekommen ?? :)
        Wenn man Kommentare erstellen will ist die clickreihenfolge sehr unangenehm und nicht intuitiv wie in der alten version. Das ist übrigens auch mit den wischgesten zum löschen der artikel der Fall…

        Also mein Fazit, die alte App gefällt mir besser.

    • Kritische Kommentare werden nicht gepostet beziehungsweise entfernt und ganze Artikel werden wieder gelöscht. Das ist sehr schwach…

      • Sorry, muss meine Aussage revidieren…
        War ein Missverständnis meinerseits.

        Trotzdem kann ich wegen der aufdringlichen Werbung leider diese App nicht mehr verwenden -> habe sie jetzt nach sechs Jahren vom iPhone gelöscht
        schade

  • Jetzt noch ein Nachtruhe Modus und alles ist gut.

  • Ich liebe die Toneffekte, aber der Schalter musste her! Besten Dank! :)

  • Im Security-samsung-galaxy-post sieht das feedback aber anders als positiv aus …

  • Zu viel kaffeeheute getrunken? Ihr schlaft wohl nie, was? ;)

  • Wie habt ihr denn Apple überzeugen können eure App so schnell durch zu winken?

  • Kann es sein, daß eine Aktualisierung des Newsfeeds via WLAN nicht funktioniert ?!? Iphone 5s mit 8.3 und Fritz 7330. Habe die Version 8.0.1 jetzt mehrfach neu geladen, aber die beiden Pünktchen rödeln sich einen Wolf und nichts passiert….

    • Das „Problem“ hatte ich heute Mittag anfangs auch, stellte auf *Mobiles Netz* und die Aktualisierung lief durch; seitdem klappt es auch im WLAN…probiere es mal so aus.

      • bestimmt will die app auch auf die daten der sim-karte zugreifen. machen viele apps, merkt man, wenn man z. b. die pin der sim-karte nicht eingibt …

  • Das ging ja schnell! Sehr schön! Mich stört die Werbung übrigens nicht Priorität Nr.1 sollte mMn das Querformat auf dem iPad haben

  • Ich würde gerne wieder in einem Artikel zum nächsten springen können. Müssen ja nicht wieder unten die Pfeile sein. Eine schöne Geste tut es auch.

    • genau! solange ich immer wieder nach jedem Beitrag zurück zur Übersicht muß, bleibe ich wohl bei v7

    • der Rest in v8 ist ausbaufähig…
      da geht also noch was :-)
      Respekt!

    • ja unbedingt wieder ergänzen. Das zurückspringen zur Übersicht und neu einsteigen zum nächsten Artikel ist echt unnötig nervig!

      … und während ich grad diesen Kommentar erstelle fällt mir auf, dass hier in der Kommentarmaske auch noch Feinschliff bei der Ausrichtung der Name- und Emailzeile nötig ist. (Habe die ganze Zeit direkt neben Name getippt und dann bemerkt dass das Eingabefeld erst beim Tipp einige Zeichenabstände neben dem Namen -auf Höhe der Email-Adresse aktiv wird).

  • Wow das ging echt fix;-) wenn genau so schnell die „Pro-Version“ ohne Werbung kommen würde….

  • Unfassbar!!
    Heute früh die V8.0 freigegeben und geladen, dann bekommt ihr den ganzen Tag über unglaublich viel Feeback, reagiert innerhalb von wenigen Stunden mit einem sehr umfangreichen Newspost UND einem Update, welches schon in den Startlöchern steht, und wiederrum wenige Stunden später und gerade mal 12 Stunden, nachdem ich die V8.0 geladen habe, habe ich gerade um kurz nach halb 12 schon die 8.0.1 auf dem iPhone!? WHAT? :D

    Einfach nur W-O-W!! Ganz großes Kompliment an euch für die super Arbeit!!

  • Weshalb wird keine Anmeldung zur Sicherung der Favoriten mit fester User ID ermöglicht?
    Leider sind durchs Update wie angekündigt Artikel und Favoriten verloren. Ohne Möglichkeit einer Anmeldung wird das wohl bei zukünftigen Updates wieder passieren.
    Leider kann man keine Textpassagen mehr markieren. Ich finde das schade aber das war wohl gewollt. Leider kann man sich die Artikel so auch nicht mehr vorlesen lassen.
    Die Werbung finde ich super und ich finde die Attraktiven Animationen am unteren Bildschirmrand verleihen der App ein frisches Plus an Eleganz.
    Nein! Dem Werbebanner Shitstorm muss ich mich natürlich anschließen.

    • Macht doch einen In-App-Kauf für Werbefreiheit! :-)))

      Mich stört die Werbung nicht. Sollen die ihre Kosten für die App-Entwicklung und alle anderen Kosten gerne damit abdecken.

    • Dafür hast du den iCloud Sync, das deine Favortien nicht mehr verloren gehen. iCloud muss dafür aber aktiviert sein.

    • Zum Thema vorlesen, das funktioniert in der Ifun App jetzt besser als je zuvor: Einstellungen – Allgemein – Bedienungshilfen – Sprachausgabe – Bildschirminhalte sprechen aktivieren. Mit zwei Fingern von oben nach unten streichen und schon wird vorgelesen.

  • Ist mir die Werbung vorher nicht aufgefallen oder ist dir auch „neu“? Ansonsten echt cool.

  • Ich finde die App nun zu 100% gelungen… Sieht einfach Hammer klasse aus da könnte ich 24h/Tag mit lesen verbringen..
    Vorher war die zu „hässlich“ aufgebaut… Aber nun ist sie mehr als modern! Top Arbeit weiter so

  • Kann man seinen Avatar nicht mehr Voreinstellen?

  • Die Werbung ist viel zu groß! Gebt mir die alte .ipa eurer App!

  • Feedback: ich muss mich an die App. Gewöhnen aber auf ersten blick ist das Upgrade Supiii vorallem die Layout auswahl fein fein fein. Die Überschriften dürfen ruhig bischen hervorgehobener sein vorallem bei den Layout mit den kleinen bildern ;)
    Habt ihr auch in Suchalgyrohtmen verbessert?
    Und der Zurück Botton merkt sich nun alles??
    ;)

  • Sehr gut nun kann ich die App auch wieder auf ios9 nutzen :)

  • wieder zurück auf die alte Version. Will keine Bildchen, will Informationen übersichtlich. Kann schon lesen.

  • Jetzt stürzt das App nicht mehr so oft ab.
    Komisch ist nur das sich das letzte newsfeed in der Liste sich nicht löschen lässt und danach das App abstürzt :-(
    Ansonsten schon stabiler!
    Hoffe bei 8.0.2 wird es behoben????

  • Geht es nur mit so, oder ist der neue Newsfeed selbst in der kompaktesten Version deutlich ineffizienter als der alte? So viel ungenutzter leerer Platz…

    • Also bei mir ist gerade mal ein Rand von 2mm rechts und links.
      Oben bündig. Welchen Platz meinst du denn der bei dir noch frei ist?

    • Ich habe dem Update eine 30-sekündige Testphase gegönnt, bevor es wieder vom iPhone geflogen ist. Meiner bisherigen Art, mit der App umzugehen, sprich in der Regel einmal täglich nach der Arbeit erst mal 90% der völlig überbordenden Anzahl Artikel mit einer schnellen Wischgeste zu löschen (mit dem Icon als Entscheidungshilfe) und dann den Rest in Ruhe zu lesen, kommt die neue Version in keinster Weise entgegen, und für eine andere Vorgehensweise ist mir meine Freizeit zu schade. Ich werde die alte Version auf dem iPad behalten und auf weitere Updates hoffen.

  • Danke :)
    Jetzt kann ich wieder in Vollbild lesen ^^
    Die app ist gelungen!:)

  • Also nach einiger Zeit nutzen finde ich sie nicht mehr so dolle, sorry. Es wirkt alles so unaufgeräumt. :/ Kann ich schlecht erklären. Spaß macht es nicht die Artikel zu lesen. Vielleicht die Schriftart? Alles zu nervös.

  • Bitte auch iPad like quer lesen und scrollen können. Und das ständige neuladen mit weißem Bild beheben auf iPad und iPhone 6 beide mit 8.3 sonst echt klasse

  • Warum geht kein Landscape? Ich mein, auf einem iPhone wäre das ja zu verkraften, aber bei einem iPad?

  • Klasse, dass ihr so schnell auf die Anregungen eingeht!

    Ich bin auch nicht ganz der Fan dieser Werbebanner, es gibt da bestimmt eine bessere Lösung. Trotzdem sollen die ganzen schönen Neuerungen nicht in der Hintergrund gedrängt werden und das Feedback auf die Werbung reduziert werden.

    Stellt doch einfach ein paar Konzepte zur Monetarisierung zusammen und lasst uns abstimmen, das wird bestimmt für alle die beste Lösung sein! :)

  • Tut nichts zur Sache

    Mit der nervigen Werbung ist die App ein Griff ins Klo.

  • Tut nichts zur Sache
  • Wie lösche ich jetzt einen Artikel?

  • WOW das ging wirklich schnell! Man muss sagen dass das Update aber auch wirklich gelungen ist.

  • Super Arbeit. Besser kann es nicht laufen.
    Das ein paar beschweren muss man bei Veränderungen immer in Kauf nehmen :)

    Kann man sich eigentlich aussuchen ob man Google oder iAd bei der Werbung nimmt oder kann das nur der erstellter der App?

  • Während es keine Alternative zum Banner gibt, einfach Weblock für iOS nutzen. Geht allerdings nur im WLAN. ;)

    • Das übersteigt dann evtl. meine Fähigkeiten. In der App-Beschreibung selbst steht, dass es mobil mit der App nicht möglich sei. Aber kann natürlich über Umwege durchaus möglich sein. :)

  • Also finden denn App auch super schön.
    DANKE EUCH!
    Allerdings find ich auch das ihr ein Premium Version anbiete sollte. Gib denn User die Möglichkeit selber zu entscheiden um er zahlen willst oder nicht. Was auch immer der Preis sein mag. Jeder kann selber entscheiden. Hoffe ihr nimmt es zu entschuldigen.
    Danke nochmals.

  • Ich schliesse mich den iPad-Usern an, die gerne im Querformat lesen wollen. Ansonsten alles super geworden, Respekt!

  • Also Werbung ist ja ok, aber packt sie doch bitte wieder nach oben im Layout wie früher. jetzt belästigt die Werbung doch extrem.

    und warum ist die Schrift so groß. wann wird man endlich die Schriftgrösse einstellen können? das wäre echt super, wenn sowas mal käme.

    • Die Werbung stoert im Nachtmodus extrem, da sie im Vergleich sehr hell ist. Kann man die Werbung im Nachtmodus nicht mit verdunkeln?
      Ich faend auch die vorgeschlagene Premiumversion zum abschalten der Werbung toll, und zahl auch gerne dafuer.

  • Seit 8.0.1 schmiert die App bei mir leider bei der iCloud-Sync permanent ab – sowohl am iPad Air2 als auch beim iPhone 5s (beide iOS 8.3). Hab die Apps gelöscht und neu installiert, hilft auch nicht. Any ideas?

  • Einfach nur TOP!!!

    Aber bitte beim kommentieren wieder die USER ID speichern damit man das nicht immer neu eingeben muss! Danke!

  • Wie wäre es? Einfach die Funktionen der alten App in die neue Version einbauen?
    Und BITTE macht was gegen die Werbung.
    Z.b. per in App kauf werbefrei!
    Auch der schnell Zugriff auf Kategorien wie früher sollte wieder rein also iPad iPhone Favoriten. Hilfreich wäre auch die Kommentare die ein User angegeben hat farblich zu markieren.

  • Sehr gut, das ging schnell
    Ihr seit ein super Team.! Weiter so.!

  • kc85ostbrötchen

    Ich würde gerne für die App gerne bezahlen. Einmalig. Wenn im Gegenzug die Werbung verbannt wird.

  • Denkt doch bitte nochmal über eine Premium Funktion nach, um die Werbung auszuschalten. Ich bin mir sicher ihr könnt durch eure Möglichkeiten sehen, dass ihr einen unglaublich großen Stammleserkreis habt. Ich zähle mich hinzu und würde gerne 5€ dafür ausgeben!
    Beste Grüße und Glückwunsch zum gelungenen Update!

  • Bitte In App Kaufoption für no ads

  • Apples Einlasskontrolle scheint in der Nacht zum Donnerstag gut aufgelegt. Hä??? Bei denen ist Mittwoch Mittag!

  • Nachdem ich die ifun-App geöffnet habe und von oben nach unten die Artikel durch „scrolle“, würde ich gerne wieder durch antippen der Symbolleiste (oberster Displayrand) zu dem aktuellsten Artikel „hinspringen“. Geht jedoch nicht mehr. In den Artikeln selbst funktioniert es. Hat dies einen bestimmten Grund warum’s nicht mehr funktioniert? Gruß Yanny
    iPhone 4S, iOS &.1.3

  • Alter ist die App noch buggy:
    1. die letzte Nachricht lässt sich nie löschen
    2. gelöschte Nachrichten tauchen manchmal wieder auf
    3. Abstürze ohne Ende, die App startet nicht mal mehr. Auch nicht nach Neustart des iPhones. Es hilft nur löschen der App und Neuinstallation.
    Sorry iFun, aber das geht sogar nicht….

  • – Name wird nicht gespeichert
    – App friert im Mobilfunknetz für 28 Sekunden ein bevor scrollen oder wischgesten möglich sind
    – UI Bugs: die obere Leiste taucht manchmal unten auf und ist nichtmal klickbar
    – Werbung geht garnicht

    => weblock fürs iPad im WLAN und am iPhone schon gelöscht. Hier werde ich wohl auf den mobilen Safari setzen oder komplett verzichten müssen da auch per RSS nur gebrochener Text angeboten wird

  • Ist wie ein kleines Deja vu, von Apples iOS 8.0.1 ^^
    Aber ich finde man kann auf diese komische Kipp-Animation verzichten. Ist meiner Meinung nach nur störend und passt so gar nicht in das Konzept. Ansonsten gefällt es mir.

  • Die App ist auf meinem IPad Air 2 schon mehrfach abgestürzt. Auch ein löschen und neu installieren hat nichts gebracht.
    Es wäre schön wenn man den Text der Kommentare wieder auf die volle Seitenbreite anpassen könnte.
    Jetzt wirkt die App etwas um übersichtlich.
    Gibt es keinen Landscapemodus mehr?

  • Das mit der hektischen Werbung geht so gar nicht, bin nach Jahren treuer iFun-Nutzung kurz vor dem Aussteigen. Außerdem blinken im Nachtmodus in der Übersicht die dunklen Texte beim Scrollen öfter kurz weiß (also wie im Tagmodus) auf, macht total nervös.

  • Der zurück Pfeil oben links erscheint erst beim runter scrollen des Artikels.

    • Der ist nur Dekoration, einfach von links nach rechts wischen, wie in allen anderen Apps.

      • Da kann ich wischen wie ich will -:( Bei meinem iPhone 6 bewegt sich da gar nichts. Der Pfeil erscheint auch erst, wenn durch hochschieben der erste Text den oberen Rand erreicht. Der Pfeil reagiert auch sehr träge. Muss mehrmals drauf tippen.

  • Im großen und ganzen ist die App sehr gut gemacht, aber da ich die Nachrichten auch auf den iPad lese wäre mir das Querformat hier lieber.
    MfG
    Esau

  • Liebes ifun Team, ich gratuliere zum gelungenen Update. Paar bugs sind vorhanden. Aber der neue Nachtmodus ist was feines, ihr solltet das aber auch überall durchziehen! Bitte macht eine Funktion rein mit in app Käufen um diese nervigen ads zu entfernen. Bitte.
    Übrigens nutzt ihr cocoa pods? Weil ihr so Material unterwegs seit und ich habe vor einem halben Jahr was davon auf git und pods veröffentlicht.

  • Sehr schön app die neue Design ist schön,ABBEERR wen gibt die Möglichkeit in App-Kaufe die Werbung zum entfernen wäre noch besser und noch schöne.
    Viele Danke

  • Bitte Einstellungen zur Textgröße ermöglichen!!!

  • Bitte dringend den Werbebanner entfernen. Gerne auch eine Free- und Pay-Version!

  • Text markieren und vorlesen lassen funktioniert nicht mehr!

    Ungelesene Artikel ungenau!
    32 ungelesene – 1x nach unten wischen- 64 ungelesene – 1x wichen… wieder mehr
    Schön wäre, wenn man alle „älteren Artikel als gelesen“ setzen kann

  • Na dann bleibe ich doch erstmal auf der 7.0.3.

  • Ja ich weiß man muss Geld verdienen, aber die Werbung nervt xtrem!
    Es kommt sogar die Lade-Bubbles und ich kann nicht scrollen zum weiter lesen

  • Na dann, nach dem was ich alles lesen musste: Werbung, Töne, Wunsch nach KaufApp, die dann wohl kommen wird, Abstürze etc., bleib ich auf der letzten 7 Version, wohl solange, wie es geht. Die Version läuft, auch (gerade) ohne nervige Bannerwerbung.
    .
    Geil ist auch, dass die Einführung der Werbung nicht in der App-Beschreibung stand. Überraschung!
    Sonst hätten wohl noch mehr nicht aktualisiert.

  • Leider funktioniert die Vorleser Funktion nicht mehr. Benutze iPhone 5s.

  • So, nachdem auch zur Veröffentlichung kein Wort über die Unmögliche Werbung verloren wurde und das Programm mir erstmal abgeschmiert ist, lösche ich es, wie angekündigt. Das Programm ist allerhöchstens eine Betaversion. Es herauszugeben ohne die Möglichkeit das iPad quer zu benutzen ist das hinterletzte. Bei all eurer Schönrederei iFun ist von euch kaputtverbessert worden. Dann schau ich einfach ab und an über den Browser, was es Neues gibt. Und Tschüss!

  • Toll, Kompliment – nuuuur: Macht bitte sofort die Werbung weg, das nervt tierisch. Ich würde auch für die App bezahlen. Mit dieser Werbung geh ich trotz schöner App lieber ins Netz…

    Und die App stürzt noch zu häufig ab. iPhone 6 Plus, aktuelles OS.

  • Bitte für ein Inapp Kauf oder eine Pro Version ein. Ich würde euch gerne unterstützen jedoch nervt mich die Werbung.

    Desertieren wäre es wünschenswert wenn die Schriftgröße einstellbar wäre. Mit ist diese zu groß :)

    Sonst eine wundervolle App! Danke!!

  • Tolle App! Ich finde sie einfach gut :)

  • Moin, gibt es eine Möglichkeit die Werbung auszublenden, auch gegen Geld? So nervt mich die Werbung doch stark in der sonst wirklich gut gestalteten App.

  • Wieso geht denn der quer Modus nicht mehr?
    So ist die App doch wirklich nicht brauchbar. Ich nutze mein Tablet ausschließlich quer. Verstehe nicht wieso das nicht berücksichtigt wird. Schade, für mich ein Rückschritt. Und ich finde sie unübersichtlich. Mir gefällt die App so nicht mehr. Kann man nichts machen, runter damit.

  • Ihr müsst unbedingt die iPad-Variante überarbeiten. Die sieht mega-Sch…. aus. Kein Querformat möglich, Hochkant will ich sie nicht benutzen, sieht mit den Nachrichtenfeldern einfach nur schlecht aus, weil sie im Weg stehen. Mensch, Ihr könnt doch gut programmieren, bei der alten App hat’s doch auch geklappt. Bitte bringt das Querformat zurück. Und bitte nicht über meine Schreibweise wundern, weil ich die Fachausdrücke wie Landscape und so nicht verwende, bin Rentner und man müsste mir erstmal erklären, was was ist, so benutze ich die Worte, die ich kenne um meinem Unmut Luft zu machen. Haut in die Tasten und repariert das bitte.

  • App stürzt immer noch ab, wenn man versucht, wirklich ALLE gelesenen Beiträge zu löschen!
    iPhone 5s mit aktuellem iOS

  • Hallo ifun Team,

    seit dem Update auf die neue Version der App ist diese auf meine, iPad im Portrait-Modus eingefroren. Da ich mein iPad aber meistens im Landscape Modus nutze, ist das eine starke Einschränkung.
    Ich habe iOS 8.3 (12F69) installiert.

    Grüße
    Ralf

  • Super, die App ist echt klasse geworden. Vielen Dank! Auch fürs zügige Update hatte die erste Version noch nicht mal auf dem Handy.

  • Leider ist die Werbung unplatziert, war in der alten App besser gelöst.
    Gibt es in dieser App keine Darstellung im Querformat?
    Zugriffe laufen auf meinem ipad2 flotter, ein großes Plus .

  • Hallo!! Bitte das Werbebanner rausnehmen oder ne App (Pro) rausbringen die halt was kostet!! Habe keine App auf meinem iPhone mit Werbung da sollt auch Ihr keine Ausnahme sein. PS: bin begeisterte Leser!!

  • Na da wurde sich ja mal wieder im Design ausgetobt. Scheinbar wurden sich aber zu wenig Gedanken über Funktionen gemacht. Für diese müsste es eigentlich ein Lastenheft geben. Es handelt sich hierbei um eine News-App! Wichtig sind also gute Übersicht, gute Navigation zwischen den Artikeln, gute Lesbarkeit der Artikel, einfaches Handling für das gleichzeitige Verwalten mehrerer Artikel (mehrere löschen zB), ausgereifte Kommentarfunktion.
    Wollen wir uns das mal ansehen?

    Die Übersicht der Artikel ist selbst im Kompakt-Modus deutlich schlechter Ls bisher, da zu viel Platz zwischen den Artikeln verschwendet wird.
    Eine Funktion für das Markieren mehrerer Artikel sucht man vergeblich.
    Über die unsägliche Platzierung der Werbung und der damit eingeschränkten Lesbarkeit wurde ja schon genug geschrieben.
    Die Schriftart der Kommentare wird immer kleiner, das ist nicht für für alle Leser optimal, normalerweise verwendet man für News-Apps eine vom User auf seine Bedürfnisse einstellbare Schriftgröße.
    Navigieren in einem Artikel zum Nächsten/Vorherigen oder Löschen des Artikels-nicht (mehr) möglich.
    Schonmal kommentiert? Das Textfeld scrollt nicht und längerer Text wird von der Tastatur verdeckt und man muss dann blind tippen. Außerdem kann ich nicht mehr den Artikel sehen, auf den ich antworte, um dort nochmal etwas nachzusehen, das ist aber sinnvoll. Dafür aber eine Kippanimation… na ja.
    Hinzu kommen Wartezeiten beim Scrollen in Artikeln, wo die Applikation hängt.

    Ihr habt so schön geschrieben, dass wir die App erstmal einige Zeit auf uns wirken lassen sollen: Sorry, es geht hier nicht um einen Designwettbewerb sondern Nutzwert/Bedienbarkeit. Und das hat sich mit der neuen Version deutlich verschlechtert. Aus meiner Sicht wurde hier zu wenig nachgedacht, wie man das Usererlebnis verbessern kann. Aber dafür gibts ja jetzt schöne große Werbung.

    Also ich bitte euch: Lasst die Entwickler hier nochmal ihre Hausaufgaben ordentlich machen!

    Für diesen Kommentar hab ich die Notiz-App verwendet, die interne Kommentarfunktion ist dafür leider nicht brauchbar.

    • Im großen und ganzen stimme ich Dir zu.

      Dieser Satz von gestern passt jedoch irgendwie dazu: „Die acht Monate, die wir jetzt mit dem Bau der neuen ifun.de Applikation verbracht haben, …“

    • Zitat: „Die acht Monate, die wir jetzt mit dem Bau der neuen ifun.de Applikation verbracht haben, …“

    • Danke für die ausführliche Zusammenfassung, finde mich darin voll wieder. Ich frage mich, wie die Testphase der App ausgesehen hat, nach meiner Einschätzung war der Kreis der Tester zu klein, keiner löscht Artikel oder benutzt sein iPad im Querformat so wie ich gerade mit der alten Version, alle lieben große blinkende Werbeflächen, und alle Geräte waren stumm geschaltet.

    • Totale Zustimmung von meiner Seite!
      Die Version 8.0.1 hat zwar einige Kinken ausgebessert, aber die oben genannten Probleme bleiben leider bestehen. Design ist das Eine, Benutzerfreundlichkeit ist das Andere.
      Genau bei der Benutzerfreundlichkeit hat die App enorm nachgelassen!

      Zur Kommentafunktion:
      – ich kann zwar Kommentare schreiben, diese aber nicht versenden.
      Der Papierflieger ist bei mir ausgegraut. Dieses Problem habe ich beim iPhone 6 und beim iPad Air.
      haben hier mehrere dieses Problem?

  • Danke! Manchmal stürzt die App ab, weil bei den Kommentaren die Namen und das Datum fehlt.

  • Die neue App sieht schick aus.

    Die Werbung nervt. Die Navigation von Nachricht zu Nachricht fehlt! Bitte nachliefern!

  • Leider is die App total unübersichtlich geworden. Font zu gross, Werbung deplaziert… Ich haus erstmal von meinem iphone runter. 8 Monate Arbeit und dann sowas… Bin enttäuscht!!

  • Mal ein konstruktiver Vorschlag:

    Wie wäre es denn wenn ihr euer Monetarisierungsmodell einfach ein wenig umstellt. Ich dachte gerade so hart an Spotify.

    Ich kann absolut verstehen wenn Werbung genutzt wird um das Angebot zu finanzieren. Macht es einfach ähnlich wie das Musikstreamingportal, der Nutzer darf sich für 30 Sekunden aktiv berieseln lassen und erhält dann einen Tageseintritt ohne nervende Banner und blinkende Werbung.

    Ist zwar nicht gerade der Königsweg aber immerhin funktioniert das bei Spotify recht gut. Schau dir 30 Sekunden Bullshit an und höre 30 Minuten kostenlos Musik. Das find ich gar nicht so blöd. Werbung ist damit klar vom Inhalt der Seite getrennt.

    • Spotify wäre mir zu teuer. Aber iOutbank 99c/Monat mache ich auch mit. Hatte mich zwar Anfangs gesträubt, aber für eine App die ich so häufig nutze ist es das einfach Wert. B

  • Ich finde meinen gesendeten Kommentar nicht-:( Habe auf einen Kommentar doppelt gedippt um zu diesem Kommentar zu schreiben.

  • Die App ist gut gelungen! Coole neue Features.
    Aber die Werbung ist ein Killer. Natürlich sollt Ihr nicht umsonst schuften, aber lasst Euch bitte was anderes einfallen als Eure App derartig zu versauen.
    Eine Hand voll Updates ertrag ich das, dann fliegt die App auch vom Telefon.
    Danke!

  • Sorry Jungs, das wohl schlechteste Update das ich je gesehen haben, was will man mit xxxxl Bildern in der Vorschau, null Übersicht, null logischer Aufbau, keine Seitenansicht nur hochkant am iPad, hoffe ihr besinnt euch auf die gute alte Version

  • Mir gefällt die App super, tolles Design, schöne Funktionen. Klar gibt es Verbesserung Potenzial, aber das wird schon. Auf dem iPad stört mich die Werbung kein Stück, auf ein iPhone kann nicht zurück greifen. Weiterhin viel Erfolg und Danke für Eure tolle Arbeit die letzten Jahre.

  • Das mit den Favoriten wurde aber vor einigen Wochen angekündigt.

  • Ich fand die alte App besser.
    Die unterschiedlichen Kategorien sind nicht mehr erkennbar, alle gelesenen Artikel löschen ist weg (da die App ja nun zwischenspeichert, um Offline lesen zu können, wäre löschen ganz nett).
    Ich hätte gerne einen ZURÜCK Pfeil, der nicht verschwindet. Da kann ich gleich Safari nutzen :-(

    Und auch auf die Gefahr hin, dass ich wie eine kaputte Schallplatte klinge: Werbung???

  • Liebes iFun-Team,
    Die Werbung muss unbedingt weg!
    Das zerstört die ganze App!!!!

  • Warum nur für iOS ab 8.0?
    Welche Features verhindern 7.0 oder 6.0?

  • Die Folge mir den Favoriten wurde aber angekündigt. Und das kommentieren funktioniert nun via Doppel-Tab mit einem Finger.

  • Schade die App ist ein Rückschritt. Die Werbung ist für die Finanzierung ein notwendiges Übel. Dies war in der alten App besser gelöst. Ach würde ich es unterstützen durch einen „kleinen“ Obulus die App werbefrei zu schalten.
    Leider gibt es das Querformat nicht mehr oder ich habe die Einstellung nicht gefunden. Ich nutze die App hauptsächlich auf meinem iPad 2.

  • Schade, selten eine so schlechte App genutzt. Nach zwei Minuten schon 3x versehentlich auf das Banner geklickt.

    Weg mit der App.

  • Neue Version: Recht schick, aber warum geht nichts mehr quer / landscape ( iPhone 6, Akt. iOS)?

  • Sorry – echt schade – unübersichtlich !

  • Kann es sein, dass trotz deaktivierens der „Klangeffekte“ beim Ansichtswechsel ein Ton erzeugt wird? Auch ich finde die „alte“ angenehmer zu benutzen. Noch nervt mich die Werbung zwar nicht, da ich bisher nur auf dem iPad die neue Version getestet habe.

    BITTE: Querformat sollte ganz oben auf der Liste der Verbesserungen stehen. Ohne diese Ansicht geht gar nichts!

    Mal abwarten wann diese Ansicht kommt.

    H.v.T.

  • Trotz ausgeschalteter Toneffekte kommt ein Sound beim Umschalten der Vorschauansicht.

  • Gefällt mir sehr gut! Dickes Lob!!!!

  • Ach ja, ganz vergessen: Aktualisieren unter WLAN funktioniert nicht, oder nicht richtig. Muss auf“Cell“ ausweichen. Auch nicht besonders ressourcenschonend.

  • Vorher konnte man doch wählen zwischen „Alle Nachrichten“, „iPhone Ticker“ etc.
    Geht das nicht mehr? Hab da stehen „Alle Nachrichtrn“.
    Danke

  • Bitt Bitte entfernt die Werbung gegen Entgelt, auf dem 5er ist das ganz so unfassbar funmelig damit!

  • Die neue App ist einfach klasse.. Geiles und intuitives Layout.. Gute Performance…. TOP!! Mehr ist nicht zu sagen von meiner Seite!!!

  • Die Werbung ist aber wirklich sowas von schlecht platziert. sehr nervig

  • Ich muss ehrlich sagen, die neue Version ist komplett misslungen. Nicht nur der Werbebanner, der die App zu einer drittklassigen Trashapp degradiert ist das Problem. Das gesamte Layout und die Funktionsweise ist durchgehend verschlimmbessert worden. Die Artikelübersicht wirkt durch die schlecht platzierten Thumbnails unaufgeräumt. Die Kärtchen verschlingen zu viel Platz und heben sich nicht ausreichend vom Hintergrund ab. Allgemein ist nicht genug weggelassen und aufgeräumt worden. Das schlägt sich schon im Icon nieder, welches immernoch wie ein iOS 6 Icon aussieht. Nichtmal die Probleme der alten App wurden behoben (z.B. Das verfassen von Kommentaren im Landscape Modus). Die Kipp und Ladeanimation wirkt ebenfalls undurchdacht.
    Vielleicht sollten sich die Entwickler erstmal mit den Designrichtlinien von iOS 8 auseinandersetzen.

    • Ich bin mit der neuen Version ebenfalls nicht zufrieden.
      Auf dem iPad möchte ich gerne die Bildschirmdrehfunktion wieder haben.
      Wie heißt es so schön, das war ein Satz mit X, das war wohl nix!

  • Habe die App jahrelang auf dem iPad und iPhone. Ich persönlich finde das neue Design überhaupt nicht ansprechend Es wirkt sehr unübersichtlich und „vollgestopft“. Die Werbung ist penetrant uns lässt einen die Artikel nicht genießen. Ich werde die App leider löschen. Wenn es eine Pro Version geben sollte werde ich es mir nochmals überlegen. Ab jetzt nutze ich leider nur noch Flipboard.

  • Viel schlechter als vorher….alle Favoriten weg…Werbung sehr nervig und auch nutzerunfreundlich platziert…und nur im Hochformat zu nutzen (ich nutze ein iPad)… wenn die App so bleibt, fliegt sie vom Pad und vom iPhone

  • Hey mir gefällt die neue App wirklich gut, vor allem die großen Fotos im Newsfeed. Nachdem ich jetzt alle Einstellungen einmal durchprobiert habe, bleibt alles schwarz-weiß. Ich will aber meine Farbe wieder zurück…*jammer
    Was kann ich tun?

  • Ich bin wirklich zufrieden mit der neuen App. Das Einzige, das mich wirklich stört ist, dass aufgerufene Artikel nicht gescrollt werden können, solange nicht alle Bilder geladen sind. Und das kann dauern! Besonders im Urlaub mit langsamer Verbindung.

  • Ich finde die neue iFun APP auch Klasse. Ich habe aber auch zwei Kritikpunkte.

    1. Die unterste News kann nicht gelöscht werden
    2. Eine einfache Wischgeste zum löschen der News wäre super. Von ganz links nach ganz rechts wischen

  • nochmals wow! alles viel übersichtlicher, die headlines kann man jetzt auch in der kompaktesten ansicht immer vollständig sehen. auf den iCloud-sync habe ich sehnlichst gewartet. automatische nachtansicht – toll! das würde ich mir für jede app wünschen!
    und der kleine streifen werbung – naja, nicht schön, stört das erscheinungsbild der app. fällt also eher auf die entwickler zurück als dass es hindert. ich denke, in zwei, drei monaten haben wir uns alle daran gewöhnt.
    congrats!

  • Die Positionierung der Werbung und der schnelle Wechsel derselben ist, euphemistisch ausgedrückt, bestenfalls suboptimal.
    Der Lesefluss wird dadurch gehemmt und der gesamte sonstige Eindruck bezüglich der Gestaltung der App wird davon überschattet.
    Ich würde lieber einen kleinen Beitrag zur Unterstützung von iFun bezahlen, als mit dieser „Epileptikerfalle“ (Ich bitte Betroffene darum mir meine Wortwahl zu verzeihen.) im Blickfeld lesen zu müssen.

  • Bin voll der Leihe:
    kannst du das nochmal für Ungeübte übersetzen?
    Dank Dir!

    • im App Store gibt es eine App mit dem Namen Weblock für schamle 1,99€.
      Diese unterdrückt die Werbung solnge Du dich im Funkradius Deines WLAN´s befindest.
      Sobald du die Weblock startest, bekommst du gezeigt was du wo eintragen musst.
      ist super simpel aber total effektiv! Kann ich nur empfehlen.

  • Nahezu alles, was gestern zu diesem unfassbar deplatzierten, nervigen und viel zu großen Werbebanner gesagt wurde, wurde über Nacht gelöscht und zensiert – schwach i.F.u.n!

  • Also sorry iFun, aber diese App ist einfach nur eine Katastrophe:

    – Artikel löschen: umständlich und unlogisch
    – Alte Artikel erscheinen immer wieder obwohl schon gelöscht
    – der letzte Artikel kann nie gelöscht werden, warum ?
    – Sekundenlang hängende Tastatur, abgesendete Kommentar erscheinen nicht
    – das Schlimmste aber sind die permanenten Total-Abstürze der App sodass diese nie mehr startet, selbst das Neustart des iPhones hilft nicht. Nur eine Neuinstallation der App.

    Design ist schön, App unterirdisch.

  • Die Werbung nervt ganz schön… Und die Beiträge könnten in der Übersicht dichter aneinander. :(

  • Ich habe die App vom iPhone gelöscht und begnüge mich mit Safari (Push habe ich eh nie genutzt).
    Wenn ich Werbung sehen möchte, gucke ich Privatfernsehen.

    • Leider ist es mir nicht mehr möglich euren Blog zu lesen. Die Bildschirm drehen Funktion, und der daraus resultierende größere Schrift Grad, ist nicht mehr verfügbar. Als stark sehbehinderte Nutzer Bin ich darauf angewiesen. Auch haben sie sich Kontraste im Schriftbild verschlechtert. die Barrierefreiheit hat somit leider abgenommen. Ich benutze iOS 8.1 und iPhone fünf.

  • Ich weiß nicht was ich davon halten soll das die Beschwerden bezüglich der Werbung in eurer App hier so konsequent ignoriert werde…

  • Also bei mir läuft die neue Version vor allem langsamer, deutlich langsamer, und eben stürzt sie sogar ab beim Klicken auf diesen Artikel. (iPhone 6 Plus). Mir persönlich ist flüssiges Funktionieren wichtiger, als aufgemotze Optik. Gerade bei einer News App. Hätte gerne bleiben können, wie war, auch wenn vieles hübsch ist. …

  • Ich finde das neue Design nicht so schlecht, wie alles neue braucht es etwas Eingewöhnungszeit. Da ich iFun auf dem iPAD lese, stört mich, dass sich die App nicht mehr drehen lässt um sie Landscape zu lesen. Ist da was geplant?

  • Es ist bei einem neuen Design üblich, dass sich der Benutzer in der ersten Zeit schwer tut. Das ist aus den Kommentaren herauszulesen. Mit der Zeit setzt dann die Gewöhnung ein und die Wogen der Aufregung sind geglättet.

    Meine Anmerkung: Die Anzeige des Datums in grün oder blau (je nach Herkunft des Eintrags) ist zwar nett, ist aber fast nicht unterscheidbar, wenn z. B. der Graustufenmodus eingeschaltet ist. Wenn auf die Herkunft des Eintrages wirklich Wert gelegt werden soll, müsste ein weiteres Unterscheidungskriterium her, denn nur so ergeben die unterschiedlichen Farben als Hinweis auf ifun.de/iphone-ticker.de einen Sinn. Ist jetzt nicht wirklich ein Problem; ich wollte nur darauf hinweisen.

  • Super Update, alle meine gesetzten Favoriten sind nun weg. :-(

  • Ich häng immmernoch auf der Version 7 rum. Mir wird kein update angezeigt
    Liegt das an meinem iPhone 4?
    Gruß.
    Ps. Ich macht nen tollen Job weiter so

  • Bei einer Nachrichten-App ist weniger immer mehr! Außer, dass alles jetzt weniger flüssig läuft und umständlicher ist, weiß ich nicht, was an der neuen Version nun besser sein soll? Ich neige tatsächlich dazu, jetzt viel lieber Apfelpage zu öffnen, statt iFun.de. Ich finde das man das bei vielen Apps so schon erlebt hat! Sie entwickeln sich bis zu einem bestimmten Punkt wo sie eigentlich perfekt sind, und dann werden sie wieder schlechter, überladen, unübersichtlich und so weiter. Das Schlimmste Beispiel dabei ist die eBay App gewesen…

  • Katastrophaaaales Update, unübersichtlich etc, wird direkt gelöscht und wie wieder benutzt, echt schade.

  • Seht bitte zu, dass die Werbung vom unteren Rand wegkommt und wie in der alten App platziert wird.

  • Bisher gefällt mir das 8.0 Update sehr gut
    NUR wäre es schön, wenn man zwischen den einzelnen Tagen ein Strich zieht (oder so), sodass man besser den Überblick über’n Tag hat :)

  • Habe die Aktualisierung auf iPhone und iPad gemacht. Auf dem Handy läuft es aber nicht auf dem Tab. Ständige Abstürze und das schon bevor die App richtig gestartet hat. Ist echt schade, dass das nicht ausgreift ist.

  • Sieht sehr hübsch aus, cooles Design!
    Der eklige Balken in den Artikeln turnt aber dermaßen ab, dass diese App nicht mehr nutzbar ist. Mag sein, dass quantitativ weniger Werbung gezeigt wird. Mag sein, dass nur wenig Fläche beansprucht wird (ich nutze 6+). Der eklige Balken ist einfach nur penetrant und verleiht der App einen sehr unseriösen Anschein. Ich werde auf Safari weiterlesen…

  • Nicht schlecht. Kurze Frage bzw. Anmerkung: auf dem iPad geht der „Quermodus“ nicht mehr?! Bug oder Feature?

  • Kann es sein dass der Nachtruhemodus nicht automatisch ausgeht?

  • Also wenn ihr die News von ifun und iPhone-Ticker schon zusammenwürfelt, dann führt doch bitte wieder die Optionsschalter ein, mit denen man auswählen kann welche News man sehen will und welche nicht.

  • Auch mich nervt die dauernde Werbung in der App. Wenn es aus unternehmerischer Sicht notwendig ist – was ich ja verstehen würde – bietet die Möglichkeit einer Bezahlvariante ohne Werbung. So wie es sich jetzt darstellt ist es unerträglich, einfach nur wie eine 0815 App! Wird vorübergehend deinstalliert.

  • Neue app ist gewöhnungsbedürftig, auf meinem iphone 6 plus läuft sie sehr gut. Auf meinem ipad nur im hochformat und nur auf einem viertel vom bildschirm. Werde aktuell erstmal die konkurenz benutzen und in ein paar wochen nochmal testen, finde ich sehr schade, habe die app immer gerne genutzt.

  • Die neue Version sieht ja ganz pfiffig aus aber ich vermisse die komfortable Löschungsmöglichkeit der Vorgängerversion.
    Mach ich was falsch oder bin ich zu blöd oder fehlt sie einfach?
    Wer kann mir helfen?

  • Auch das Update auf 8.0.1 es lädt und lädt und lädt und nichts passiert….
    Newsfeed aktualiesieren läuft jetzt seit 15 minuten und das war es!

  • Ich vermisse den Landscape modus an iPad. Ich möchte wieder die alte app. Bittte!

  • Komme mit der neuen Form der Ifun- News nicht zurecht.

    Gibt es da auch eine Anleitung?

  • Die Werbung geht ja mal so was von gar nicht! Geht das nicht auch etwas dezenter?

  • … bei meinem iPhone 6+ wir der Newsfeed aktualisiert … seit 10 min. App gelöscht neu gezogen … keine Besserung :-(

  • Unter „… – alle Artikel als gelesen markieren“ kommt immer noch ein Ton.

  • :-D willkommen beim Ifun Public Beta Tester Programm….
    Im Ernst… zieht die App wieder zurück und überarbeitet sie noch einmal bei all diesen negativen Kommentaren.
    Sonst macht ihr echt einen guten Job!

    Jedem passieren Fehler, man sollte nur die Größe haben, sich dieses einzugestehen.
    Nein ich will mich nicht daran gewöhnen Werbung so sehen zu müssen, denn ich habe auch damals nicht mein Iphone falsch gehalten wie mir das Apple einreden wollte…

    Ihr schadet euch hier nur selbst.

    Danke!

  • Hat noch jemand das Problem, dass das Aktualisieren der Inhalte über WLAN nicht funktioniert. Weiterhin werden die in der Vorschau angezeigten Kommentare im Artikel nicht sofort angezeigt, sondern separat heruntergeladen – was wieder nicht über WLAN klappt.

    — H.v.Täne

    iPad 3, iPhone 5S, beide iOS 8.3

  • Irre ich oder höre ich Sound trotzdem ich den Sound abgeschaltet habe. Irgendwie scheint der Schalter nicht zu funktionieren. Ist das bei euch auch so?

  • Die App an sich ist sehr umgesetzt. Kleine Schönheitsfehler gehören dazu, nicht so schlimm. Die „alten“ Funktionen werden sicherlich nachgereicht. Sehr tolle Arbeit. Werde dennoch erstmal die alte App weiternutzen. Dennoch danke für den Service.

  • Die einzige vernünftige Lösung ist aktuell ein Bookmark auf dem Homescreen als App Symbol und die Nutzung in Safari. Da ist das Design schön und man kann quer lesen. Da auch hier keine Werbung nervt kann ich mit den Fehlenden Push Mitteilungen Leben. App ist jedenfalls bis auf weiteres von allen Geräten verschwunden.

  • Meine Favoriten sind auch alles weg. Finde ich wirklich schade.

    Die App hängt sich teilweise auf. Sehr störend finde ich es auch, dass ich nicht alle gelesenen Artikel auf einmal löschen kann.
    Ich bin auch kurz davor, die App zu löschen!

  • sorry leute
    ihr macht euren job wirklich gut. aber warum muss diese werbung unbedingt wertvollen platz auf dem dispaly belegen? es verschandelt auch das sonst gelungene design.
    völlig unsympathisch.
    schade

  • Wieso es so schwierig sein soll Favoriten etc. aus der bisherigen App-Version zu erhalten erschließt sich mir nicht.
    Jede Menge anderer Apps schaffen das auch.
    .
    So einen krassen Wechsel zur Werbung nicht vorher zu kommunizieren, und vor allem keine Möglichkeit zu bieten diese gegen Bezahlung loszuwerden halte ich für EXTREM schlechtes Benehmen.
    .
    Und vorher vorhandene, bewährte Funktionalität rauszuwerfen (Landscape, Jump to top, …) zeugt nicht gerade von Sachverstand.
    .
    Hauptsache was Neues bringen, und vor allem Einnahmen generieren – das macht einen mehr als schalen Beigeschmack.
    .
    Summa summarum: Das läßt den Wunsch nach einer „diese App bis auf weiteres von Aktualisierungen ausnehmen“-Funktion im AppStore neu aufleben.

  • Und … ein „Editor’s choice“ Banner an den Titel der EIGENEN App zu kleben … that smells!

  • Gefällt mir gut Eure neue App, schaut auch rein optisch sehr ansprechend aus. Gut gemacht!

  • Der riesen Banner ist wirklich extrem nervig. Er verhaut die sonst tolle neue App!!!

  • Bitte wieder die alte App zurückgeben! Auf dem iPad nur noch Senkrecht?? Warum?
    Schade war so toll…. Aber jetzt nicht mehr zu gebrauchen.

  • Die neue ist ja ganz schön aber die Werbung!!!Ich werde die App wieder löschen! Schade ich hoffe es gibt die App bald ohne Werbung.

  • Mit Jailbreak gibts Mittel und Wege die Werbung auszuschalten!!!!

  • Gutes Update – aber was soll der Schwachsinn mit der Werbung? Die nervt total.

  • Das Impressum scheint unter About zu fehlen!

  • Hallo Zusammen,
    habe auf meinem iPad und meinem iPhone unterschiedliche User-Id’s für ifun. Kann mir jemand helfen, wie ich die gleich bekommen?
    Danke schon mal.

  • ihr habt euch bestimmt viel mühe gegeben,bei mir stürzt das app oft ab,ich möchte vom aussehen und funktion lieber wieder das alte app zurück haben

  • Komme mir vor wie bei einer Bildzeitung. Viele belanglose Bilder, genauso billig aufgemacht. Bisher ward ihr für mich die SZ oder Frankfurter des Internets. App wird ab sofort gelöscht.

  • Wenn sich die Werbung am unteren Rand nicht ausblenden lässt ,lösche ich die iFun App

  • Balthasar_der_Dunkle

    Ansich schöne App und interessantes Update.
    Ich mag den Nachtmodus, schön angenehm, nur nicht dauerhaft nützlich, da ich keine Benachrichtigungen mehr erhalte.

    Aber warum wurde meine ID und Favoriten nicht übernommen?

    Zur Werbung sage ich nichts. Es wurde bereits breitgetreten.

    Schön wäre es, wenn ihr für 8.0.2 oder 8.1 (je nach dem wie ihr es haltet)
    den Nachtmodus mit Push’s ausstattet, eigene Töne zulasst (der Push-Sound ist mir zu leise)
    und die Favoriten & ID’s zurückbringt.

  • Ich mag die neue App. Die Werbung ist mir egal und stört für meine Verhältnisse nicht, aber seit dem neuen Update werden bei mir keine News mehr angezeigt. Der Feed läd einfach nicht. Neuinstallation und Neustart des iPhone haben keine Abhilfe geschafft.

  • WO ist die die Ansicht für das Quer-Format? Warum muss jetzt lästige Werbung eingeblendet werden?
    Optisch massive Verschlechterung. Es ist nicht immer alles neue besser. Zurück zum alten, subito!

  • nicht besser geworden!!!!!! wo ist den der Querformat Modus geblieben. auf dem iPad so nicht zu gebrauchen! Schade! Wo ist die Alternative ohne Werbung????

  • Schade IFun das ihr euch für den Webebanner entschieden habt. Ich zahle euch gerne was. Aber das nervt. Erst mal bleibe ich dann fern. Sorry

  • Bei mir funktioniert die App nicht. Sie lädt und lädt und lädt. Aber es tut sich leider nichts weiter.
    Lösche und neu installieren hat auch nichts gebracht.

    • Bei mir das selbe Problem. Diese App hat Beta Stadium und sollte auch als solche gekennzeichnet werden.

      Manchmal liesst der Feed nicht, manchmal der Artikel nicht. Manchmal hängt sie sich beim Kommentieren auf. Manchmal gibt es am IPad graphische Fehler wenn man vorher im Landscape war und so die App öffnet.
      Obwohl ich die Positiven Neuerungen erkennen kann muss ich sagen die App hätte so nicht veröffentlicht werden dürfen.

      Und ja die Werbung ist in dieser Form ein Aufschlusskriterium.

  • Dass die Favoriten nicht portiert werden können, wurde doch vorgewarnt.

  • Bei dem, was ich hier so lese, bleibe ich lieber bei der alten Version!
    Schade, dass viele Apps durch Updates kaputt geschossen werden.

  • Hab ich was nicht gefunden/übersehen, oder wieso geht das Querformat auf dem iPad Air 2 mit iOS 8.3 nicht?!?

  • Auch ich bin gerne bereit, einige Euro für Werbefreiheit auszugeben.

  • wenn Mann alle News löscht, lässt sich die App auf dem iPhone(6) und iPad (4)nicht mehr öffnen???

  • bin ich zu doof oder kann ich nicht mehr auswählen das ich nur die Artikel des Iphone-Tickers oder der ifun Hauptseite sehen will??

  • Leider ist die App sehr unübersichtlich geworden und wirkt sehr unaufgeräumt. Zudem wünsche ich mir den alten benachrichtigungston. Dieser war im vergleich zum jetzigen dezent und nicht so aufdringlich. Die Auswahl zwischen den alten und neuen Ton wäre eine gute Option

  • App hängt und ist sehr träge (iPhone4s)
    Werbebanner bitte weg

  • Ich finde, die Schrift gelesener Beiträge ist viel zu blaß/wenig kontrastreich. Habe echt Schwierigkeiten, diese zu lesen.

  • Ich finde diese App nicht mehr gut und auch unübersichtlich, was mich dazu bringt sie leider zu löschen.

  • Wie kann ich denn in der neuen Version mehrere News löschen?

  • Die in 3 verschiedene versionen auswählbare Ansicht gefällt mir. Dies ist aber auch der einzige positive Eindruck.

    Selbst die 8.0.1 befindet sich noch in einem gefühlten Betastatus! Man kann nicht mehr die news unterscheiden, zB nur iPhone-Ticker auswählen.
    Dann kann man nicht mehrere Nachrichten zum löschen auswählen, außerdem werden bereits gelöschte wieder geladen?!
    Alles in allem ein großer Rückschritt. Ist mir schleierhaft wie man in diesem Status eine App veröffentlichen kann.
    Es wäre ja was anderes wenn dies alles neue Funktionen wären, die dann nach und nach erst noch abgestimmt werden müssten.
    Nein, hier handelt es sich um Dinge die bereits seit Jahren in der App super liefen.
    Ich nutze in der Zwischenzeit die Seite über Safari. Ich weiß ja das ihr an den angesprochenen Punkten mit Hochdruck arbeitet. Halt nur schade die App halb fertig zu veröffentlichen.

  • Die Werbung hasse ich schon auf anderen Seiten. Warum sollte ich sie hier nutzen?
    Sorry, das muss geändert werden, so macht sich die App unbeliebt. Unbeliebte Apps verlieren dann fix den Stellenwert.

  • vielleicht liegt es daran, dass die fotos zum anreisser – je nach ansicht – über die umschließende box hinausstehen?

  • mir scheint, die kommentare werden nicht richtig in die threads eingeordnet – also, wenn man auf einen kommentar antwortet. könnt ihr das mal bitte überprüfen?

  • Rotation auf iPad geht auch nicht!

  • Scheiße man, meine ganzen Favoriten sind nach dem Update weg

  • Das ist mal wieder ein super Beispiel, dass mit einer neuen Version nicht alles besser werden muss. Versucht man alle Einträge zu löschen, bleibt der letzte Eintrag immer bestehen. Beendet man die App und versucht dann sie neu zu starten stürzt sie ab. Mal abgesehen davon, dass man jetzt jeden Eintrag einzeln löschen muss.
    Warum werden die Apps denn immer Kaputt-Optimiert?

  • Könnt Ihr bitte auch eine Werbefreie Version ( 1,29€ oder 1,99€ ) anbieten?

  • In Sachen „Versucht man alle Einträge zu löschen, bleibt der letzte Eintrag immer bestehen und beendet man die App und versucht diese dann neu zu starten, stürzt sie ab.“ kann ich mich nur anschließen. Schade dass es vorher sehr gut funktioniert hat und nun das Ganze „ad absurdum“ geführt wurde.

    Ich hoffe auch Besserung!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven