iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Du hast dir diese Auszeichnung verdient!

Aktivitäts-App: Neujahrs-Auszeichnung wird bereits verteilt

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Die erst gestern für den hiesigen Markt freigegebene „Neujahrs-Herausforderung 2018“, die Apple in der Aktivitäten-App nun auch deutschen Apple-Watch-Besitzern einblendet, wird bereits verteilt.

Erfolge

Dies berichten mehrere ifun.de-Leser, die sich grundsätzlich Mühe damit geben ihre Aktivitäts-Ziele zu erreichen. Laut Apple sollte die Auszeichnung, die auf US-Geräten bereits in der vergangenen Woche dargestellt wurde, eigentlich erst im Januar freigegeben werden.

So informierte der Beschreibungstext des virtuellen Abzeichens:

Starte stark ins neue Jahr 2018! Verdiene dir im Januar diese Auszeichnung, indem du sieben Tage in Folge deine 3 Aktivitätsringe schließt.

Doch nun melden Anwender, die gestern Laufen waren und mit ihrer Jogging-Runde einen 7-Tage-Zeitraum gefüllt haben, die vorzeitig ausgegebene Auszeichnung. Offenbar führt ein Datums-Fehler zur Anzeige der Auszeichnung und der Einblendung des folgenden Textes:

Du hast dir diese Auszeichnung verdient, indem du im Januar 2018 sieben Tage in Folge alle drei Ringe geschlossen hast.

Glückwunsch von uns, zur Erfüllung des guten Vorsatzes.

Mit Dank an Thomas und alle anderen Tippgeber!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Dez 2017 um 09:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich habe diese Auszeichnung gestern Abend auch schon erhalten und mich darüber gewundert.

  • Welches Aktivitätsziel habt ihr so? Ich bin gerade bei 480. An Wochenenden bin ich leider immer ziemlich faul, das Achievement will ich mir aber holen.

  • Ich habe die Auszeichnung auch schon gestern Abend erhalten. Ich hoffe, sie wird nicht wieder aberkannt ;-)

  • Habe die Auszeichnung ebenfalls gestern schon bekommen. Auf der Rückseite fehlt jedoch die Kennzeichnung, wann das Ziel erreicht wurde.

  • Habe ich auch erhalten. Habe bisher an allen Tagen im Dezember alle drei Ringe erfüllt.

  • Die Auszeichnung ist zwar da, har aber noch kein Datum eigeprägt. Insofern also noch nicht gültig.

  • Kennt jemand eine App oder eine Möglichkeit die Aktivitäten sinnvoll auszuwerten? Also wo man sieht, welche die Schnellste Schwimmrunde war innerhalb eines Monats oder Jahr oder der schnellste gelaufene Kilometer im Zeitraum x?

    • Würde mich auch interessieren. Die Auswertungsmöglichkeiten der Health Daten sind derzeit leider sehr schlecht. Ich nutze zur Zeit Gyroscope (gyrosco.pe) in der Free Version um meine Daten zu visualisieren. In diesem Bereich könnte viel mehr getan werden.

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich auf der Watch den Gesamtkalorienumsatz anzeigen zu lassen?
    Aktivitäts+Ruhekalorien/Grundumsatz

  • Oh nein, nach dem „Akku-Gate“ jetzt auch noch der „Auszeichnungs-Gate“

  • Bei mir das gleiche. Vorgestern bereits das Ziel erreicht der Neujahresherausforderung.
    Ziel ist bei 400. habe jetzt 361 x in Folge alle 3 Ziele erreicht. Freue mich drauf wenn ich bald das eine Jahr voll habe.

    Beim wechsel auf das iPhone X war es nicht ohne. Hab den Wechsel extra früh gemacht damit ich im Anschluss Gala was schief geht noch alle Ziele erreichen kann. Wichtig hier, back up vorher machen, und dann back up direkt laden wenn altes iPhone daneben liegt. Über iCloud hatte er mir nicht das aktuelle angezeigt.
    Schnitt liegt bei 6500 Aktivitätskalorien im Wochenbericht.
    Guten Start ins neue Jahr wünsche ich.

  • Scheint jetzt nicht mehr die Daten aus 2017 mit zu zählen, hatte gestern den siebten Tag voll, und habe keine Auszeichnung erhalten

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven