iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Drahtlos über WLAN

Akku-Stand des iPhone vom Mac aus abfragen

33 Kommentare 33

Kann man den Akku-Stand eines iPhone schnell und ohne Zusatzsoftware am Mac abfragen? Erfahrene Anwender kennen den Trick mit dem WLAN-Menü vielleicht, doch ist diese Option längst nicht allen Mac- bzw. iPhone-Besitzern bekannt.

Die Möglichkeit, beim Klick auf das WLAN-Symbol in der Mac-Menüleiste durch gleichzeitiges Drücken der Alt-Taste zusätzliche Infos einzublenden, solltet ihr euch ohnehin merken. Hier könnt ihr umfassende Zusatzinfos zu den angezeigten Netzwerken aufrufen, zudem verstecken sich hier auch leistungsfähige Analysewerkzeuge.

Iphone Akku Am Mac Anzeigen

Doch zurück zum iPhone: Der Alt-Klick zeigt auch iOS-Geräte mit aktiviertem persönlichem Hotspot an. Hier sehrt ihr in der Liste zunächst neben der Art und Qualität der Mobilfunkverbindung auch ein Akku-Symbol inklusive Füllstandsanzeige. Ergänzend könnt ihr den exakten Prozentwert der Akku-Füllung abrufen, indem ihr mit der Maus über den Eintrag in der ausgeklappten Liste fahrt und kurz wartet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2020 um 18:41 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven