iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Probleme mit der ANC-Leistung

AirPods-Firmware 2C54 offenbar von Apple zurückgezogen

54 Kommentare 54

Apple hat die vor Weihnachten veröffentlichte AirPods-Firmware 2C54 offenbar wieder zurückgezogen. Das Update sollte die Vorgängerversionen 2A364 (AirPods 2) und 2B588 (AirPods Pro) ablösen, sorgte Anwenderberichten zufolge allerdings insbesondere bei den AirPods Pro für zusätzliche Probleme.

Firmware Airpods

Offenbar wurde die Leistung der Geräuschreduzierung der AirPods Pro im Zusammenhang mit dem Update auf die Firmware-Version 2C54 teils deutlich reduziert. Nutzer berichten, dass sich die Aktivierung der Funktion nur noch minimal auswirke und teils kaum ein Unterschied zum Hören ohne Geräuschreduzierung wahrnehmbar wäre.

Bei den AirPods 2 klagen dagegen insbesondere Android-Nutzer über Probleme. Hier habe sich die Gesamtlautstärke der Ohrhörer deutlich reduziert. Der Fehler trat auch schon mit der vorhergehenden Firmware-Version auf, die Hoffnung auf eine Behebung mit der Software-Version 2C54 wurde bislang enttäuscht.

Die im Dezember veröffentlichte AirPods-Software 2C54 scheint derzeit komplett von den Apple-Servern gelöscht. Der Apple Support nennt auf Anfrage nun wieder 2A364 bzw. 2B588 als aktuelle Version.

Welche Firmware auf euren AirPods installiert ist, könnt ihr auf dem iPhone in den Einstellungen -> Allgemein -> Info überprüfen. Die AirPods müssen dazu mit dem iPhone verbunden sein.

Danke Christian

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2020 um 16:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    54 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven