iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 480 Artikel
   

AirWatch Express: VMware launcht einfaches iPhone-Device-Management

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Das IT-Unternehmen VMware informiert heute über den Start der Online-Plattform AirWatch Express. Die Cloud-Lösung richtet sich an Unternehmenskunden, die die Geräte ihrer Mitarbeiter per Mobile Device Management (MDM) konfigurieren und bietet eine Cloud-basierte Alternative zum Mac-Desktop-Programm Configurator bzw. zum Apple Profilemanager an, der aktuell einen OS X-Server voraussetzt.

Express

AirWatch Express soll die Einrichtung von Applikationen, E-Mail und Wi-Fi-Einstellungen auf mobilen Geräten vereinfachen, kann zum Fernlöschen von Mitarbeiter-Telefonen eingesetzt werden und bietet sogenannte Blueprint-Vorlagen für die einfache Verteilung fertiger Profile an. Die Lösung zielt vor allem auf MDM-Einsteiger ab und soll sich ohne vorheriges Training nutzen lassen.

Interessierte Unternehmen können die Plattform 30 Tage lang kostenlos testen und bezahlen anschließend $2,50 pro Gerät und Monat. AirWatch Express betreut sowohl iPhone und iPad als auch macOS-, Android- und Windows 10-Installationen.

Air 700

Einen Überblick auf den vollen Funktionsumfang der AirWatch Express-Lösung bietet euch diese Webseite an.

Donnerstag, 04. Aug 2016, 11:39 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also wir nutzen nach wie vor die integrierten MDM-Funktionen des SCCM. Wir haben knapp 200 Mitarbeiter und da reicht das vollkommen.

  • Wenn es besser sein sollte, als die bisherige Serverlösung, wäre es das Anschauen wert. Allerdings ist der Support von Airwatch nicht gerade berühmt, und auch die benötigten Apps (Agent & SCL) sind nicht gerade ein Beispiel an Benutzerfreundlichkeit und Stabilität. Auch die Update- und Lizenzpolitik ist nicht die beste, gerade nach dem Ausstieg von Matrix 42.

  • Also der Preis ist schon ne Ansage, dafür, dass das Ding eigentlich nicht allzuviel kann und Cloudbasierend ist.

    Wenn man sich überlegt, was der Cortado Corporate Server für 5€/ User alles kann… Nämlich quasi alles was derzeit vom iPhone unterstützt wird.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19480 Artikel in den vergangenen 3385 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven