iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Schrittweise bereitgestellt

AirTags-Updates: Neue Version nur für einen Teil der Nutzer freigegeben

36 Kommentare 36

Bereits im August hat Apple die Firmware-Version 1.0.291 für die AirTags veröffentlicht. Wenngleich sich das Update bis heute nur bei einem Teil der Nutzer zeigt, ist hier mittlerweile bereits die zweite Revision im Umlauf. Die neueste Version trägt die interne Build-Nummer 1A291e.

Airtag Und Iphone

Eine schlüssige und ebenso interessante Erklärung dafür, warum nur ein Teil der AirTags-Besitzer die neue Software sieht, hält das Apple-Blog MacRumors bereit. Offenbar kann Apple gezielt kontrollieren, wie viele Nutzer die Updates erhalten. Gegenüber 10 Prozent bei der Vorversion werde das überarbeitete Update nun an ein Viertel aller AirTags-Besitzer verteilt. Es ist anzunehmen, dass diese schrittweise Freigabe mit fortwährenden internen Tests der AirTag-Funktionen zusammenhängt.

Während in Verbindung mit der aktuellen Firmware-Aktualisierung keine Details zu Funktionserweiterungen oder dergleichen bekannt sind, hat sich Apple mit der im Juni veröffentlichten Version 1.0.276 konkret um Verbesserungen mit Blick auf die Funktion der AirTags bemüht. Damals hat das Unternehmen auf die Kritik von Anwendern hin Korrekturen bei den „Anti Stalking“-Vorkehrungen der Geräte vorgenommen. So wurde die Zeit, nach der sich ein AirTag akustisch meldet, wenn er einer fremden Person „folgt“, von zuvor drei Tagen auf eine zufällige Spanne zwischen acht und 24 Stunden verkürzt.

Software-Version und Seriennummer der AirTags anzeigen

Software-Updates für die AirTags lassen sich vom Endkunden nicht gezielt aufspielen oder laden. Vielmehr müsst ihr euch gedulden und warten, bis Apples Verteilmechanismus für die neue Firmware auch eure AirTags berücksichtigt. Wie wir nun wissen, muss dies nicht zwingend im Zusammenhang mit der aktuellen Firmware-Revision der Fall sein.

Airpods Firmware Anzeigen

Die aktuelle Versionsnummer könnt ihr überprüfen, indem ihr in Apples „Wo ist?“-App im Bereich „Objekte“ eine AirTag auswählt und auf dessen Name tippt. In der Folge bekommt ihr anstelle des Batteriesymbols sowohl die Seriennummer als auch die aktuell installierte Firmware-Version angezeigt.

08. Sep 2021 um 07:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven