iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Tracker-Sicherung

AirTag-Karabiner mit und ohne Zahlenschloss

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Belkin hat jetzt auch seinen Secure Holder mit Karabinerhaken lieferbar. Wir haben ja bereits vergangenen Monat über die zusätzliche Variante des Belkin Secure Holder berichtet. Als weitere Option bietet Belkin seine AirTag-Halterung seit kurzem auch mit Drahtseil an.

Airtag Karabiner Belkin

Der Belkin-Karabiner lässt sich sowohl beim Hersteller selbst als auch bei Apple oder bei Amazon zum Preis von 20 Euro in den Farben Schwarz, Blau, Grün und Rot bestellen. Der aus Metall gefertigte Haken ist dem Hersteller zufolge ausgesprochen robust und soll zugfest bis 50 kg sein. Zudem sollen die erhöhten Ränder den AirTag vor Kratzern und ähnlichen Beschädigungen schützen.

Produkthinweis
Belkin AirTag Hülle mit Karabinerhaken, Secure Holder Schutzhülle für Air Tag, Accessoire mit Kratzschutz, (Rot)

„Link & Lock“-Karabiner besser vor Diebstahl geschützt

Als Diebstahlschutz ist die Karabinerhalterung von Belkin allerdings kaum geeignet. Dank des Federmechanismus lässt sich der Karabiner ebenso gut entfernen wie anbringen. Wer hier auf die Kombination aus „optischer Abschreckung“ und robuster Befestigung setzen will, muss zum AirTag-Halter mit Drahtseil greifen sich bei anderen Herstellern umsehen. So sind mittlerweile auch AirTag-Karabiner wie der Raptic Link & Lock erhältlich, die sich per Zahlenschloss an dem zu schützenden Objekt sichern lassen.

Raptic Link And Lock Airtag Karabiner

Beim Raptic Link & Lock handelt es sich um einen aus Metall gefertigten Karabiner, in dessen Mitte ein Gehäuse aus Polykarbonat den AirTag aufnimmt und gleichzeitig schützt. Ein Zahlenschloss im Verschluss des Karabiners soll dafür sorgen, dass sich der Tracker nicht wie beim konkurrierenden Produkt von Belkin einfach abnehmen lässt. Natürlich ist auch hier kein dauerhafter Schutz gewährleistet, doch ist das Entfernen (oder auch schlicht der Diebstahl des AirTag mitsamt der teuren Halterung) mit einem ganzen Stück mehr Aufwand verbunden.

Der AirTag selbst ist bei Apple weiterhin deutlich teurer als bei anderen Anbietern. Während der Hersteller 35 Euro im Einzelkauf und 119 Euro für das Viererpack verlangt, liegt der Straßenpreis konstant unter 30 Euro einzeln beziehungsweise unter 100 Euro für vier davon.

Produkthinweis
Raptic Link & Lock für Apple AirTags, Anti-Diebstahl, Heavy Duty Zahlenschloss Karabiner, Sicheres Polycarbonat... 37,06 EUR
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Mai 2022 um 08:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Guter Ansatz – aber 3 Zahlen sind recht schnell geknackt. Das sind 1000 Kombinationen – bei 1 Sekunde pro Zahl knackt man das im worst case in 17 min.
    Sollten schon 5+ Ziffern sein.

  • Darum geht es doch gar nicht… es soll nur ein schneller Zugriff verhindert werden, und da überlegt man sich schon, ob ein Zahlenschloss nicht sicherer als ein normaler Karabiner ist…

    Warum die Leute immer nörgeln und meckern müssen… sucht euch ein anderes Hobby mit dem ihr die Welt VERBESSERN könnt!

  • Schaut irgendwie danach aus als ob der AirTag ziemlich einfach entfernt werden kann.

  • Ehrlich ?!
    Also wenn das Schloss jemand knackt und das angeschlossene Objekt mitnimmt, bleibt das Schloss an Ort und Stelle und der Besitzer denkt es ist noch da ?
    Sinn?!? Wohl nur wenn man nicht mehr weis wo man seine Sachen ablegt und das abgeschlossene Objekt wiederfinden muss.

  • Der Rucksack auf dem Bild ist in 1 Sekunde abgeschnitten. Das Beispiel überzeugt mich dann überhaupt nicht. Bzw. der Sinn dahinter.

  • Also der zahlenschloss Karabiner sieht ja optisch schön aus aber mehr auch nicht. Der AirTag ist doch nur mit dem plastikdeckel da drin fixiert. Sieht vom Bild her so aus, als würde da schon ein fester Schlag mit nem stumpfen Gegenstand reichen um den Tag rauszuhämmern. Dann hat der Dieb einen tollen Rucksack mit einem coolen Karabiner dran, wow… :D

  • Find ich zu teuer, weil ich es nicht brauche. Also ich hatte mir auch das 4er Pack im Angebot gekauft 1. AirTag hab ich im Fahrrad. Find ich gut. Einen hab ich meiner Mam gegeben, die hat das Teil auch irgendwo, glaub in der Tasche. Ja und die anderen beiden liegen seit dem in der OVP. Weiß einfach nicht wo die tatsächlich Sinn machen :D
    Bei FB gab es so eine Geldbörse wo ein AirTag befestigt werden konnte. Das fand ich genial, nur viiiiel zu teuer. Mag auch gerechtfertigt sein, aber komm… Heute noch eine dreistellige Summe für eine GELD Börse. Manchmal würde ich am liebsten einen AirTag an meinen Arbeitsmitteln anbringen, weil die bleiben oft irgendwo liegen und dann findet man sie Monate später wieder.

    • Weist du welchen Aufwand und Kosten du hast, wenn du all deine Karten & Ausweise neu eintragen musst. ;)

      • Tatsächlich nicht sonderlich viel. Anstatt den kleinen perso würde ich eh direkt den Reisepass empfehlen (falls vorhanden kann man sich das also gänzlich sparen), ansonsten sind Kreditkarten/Bankkonten/krankenkassenkarten doch echt schnell ersetzt. Wenn’s nicht direkt in der App möglich ist, dann reicht meist schon ein Anruf dafür. Selbst mit 10 karten kommst du da nur schwer auf nen dreistelligen Bereich.

  • Verstehe immer noch nicht, warum Leute denken, dass ein Airtag gegen Diebstahl schützen könnte. Die sind dazu da um seine verlegten Gegenstände schnell wiederzufinden.

  • Ich fände gut, wenn die Autoren ein Produkt erst dann empfehlen, wenn sie einen Blick in die Ein-Stern-Bewertungen geworfen haben. Zu oft folge ich interessiert eurem Link, um dann entgeistert von der miserablen Qualität des Produkts zu lesen. In diesem Fall schreiben mehrere Kunden, dass der Raptic Link & Lock  sich nicht schließen oder nicht mehr öffnen ließ!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven