iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 490 Artikel
   

AirServer 5: iPhone-Bildschirm per AirPlay auf Mac und PC

Artikel auf Google Plus teilen.
16 Kommentare 16

Die Macher der für Mac und Windows verfügbaren Anwendung AirServer haben Version 5 ihres AirPlay-Kompagnons jetzt offiziell aus der Test-Phase entlassen und bieten mit Version 5.0.4 nun die erste stabile Version des größten Programm-Updates des AirPlay-Empfängers an.

airserv

AirServer empfängt die Bildschirmausgabe von iPhone und iPad im gleichen W-Lan und kann die Inhalte der iOS-Geräte so (Ton inklusive) auf Mac und PC ausgeben. Die Anwendung lässt sich eine Woche in vollem Umfang testen, muss anschließend jedoch mit einer $15-Zahlung zur Vollversion aufgewertet werden.

Apropos Vollversion: Zum ersten März wird AirServer seine Preise neu kalkulieren und dann nur noch eine Installation der AirServer-App gewähren. Aktuell darf die Anwendung nach dem Kauf noch auf bis zu drei Rechnern installiert werden.

seett

Version 5.0 der AirServer-App integriert erstmals einen Bildschirm-Recorder, der den Inhalt des iOS-Displays als Video abspeichern kann und so die Aufnahme von Anleitungen und Tutorial-Videos gestattet. Auch auf ifun nutzen wir AirPlay Screen-Recorder wie AirServer und Reflector, zuletzt etwa bei der Vorstellung des iPhone-Übersetzers iTranslate Pro 2.

(Direkt-Link)

Montag, 17. Feb 2014, 10:00 Uhr — Nicolas
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ressourcen-Haendler.de

    Endlich damit Videos aufzeichnen!

  • die 5.0 version gibts schon seit letztes jahr dezember sowie die aufnahme funktion … und soweit ich mich erinnern kann habe ich schon anfang 2013 eine lizenz für 1,99€ oder sowas kaufen können … daher wtf

  • ZemanJannik1991

    Ich suche so eine Möglichkeit zwischen iOS Devices.
    Hat jemand eine Ahnung?

  • Achtung: laut Produktseite ist Screen Recording zunächst nur auf Mac möglich, Windows soll folgen.

  • Funktioniert nur Anzeigen oder kann man das iphone/ ipad damit auch remote und ohne auf den Bildschirm zu gucken bedienen ( z. B Einstellungen aus der Tasche heraus setzen)?

  • Ich schicke das Display vom iphone4s über Apple TV auf meinen Fernseher.

  • Damit es nicht so einseitig wird: Die App REFLECTOR macht das Gleiche.

    ***
    Für diese Werbung nehme ich gerne Geld entgegen :-D
    Zufriedener Kunde halt.

  • Habe gerade gekauft und bekomme aber nur die Version 1.9.4 zum download angeboten. Im offiziellenseite wird aber mit Version 5 beworben.
    Wird dieser nach gereicht?

  • funktioniert spiegeln auch mit einem iPhone 4 zu einem mac mini? Wenn ich auf meinem iPhone 4 meinen Mac mini auswähle, passiert nichts weiter.

  • ODER man generiert sich ab und zu eine 10minutemail und gönnt sich nen neuen Freischaltcode. Muss nicht mal wöchentlich sein, wenn man seinen PC nicht richtig ausschaltet. Also Standby und Ruhezustand und man kann theoretisch ewig mit einem Code aushalten, sonst 10minmail und man hat nen neuen.

  • Oder man wie generiert sich ab und zu einen neuen Code mit einer 10minuteemail. Wenn man den Rechner nicht ausschaltet (Standby, Ruhezustand) wird der Wochencode nie deaktiviert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19490 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven