iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 257 Artikel

Mit netter Lade-Animation

AirPower: Kurzes Video soll Prototypen zeigen

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Mittlerweile ist es vier Jahre her, dass Apple die AirPower-Ladematte vollmundig als Zubehör für die damalige iPhone-Generation, die Apple Watch Series 3 und die mit einem damals ebenfalls neu vorgestellten, optionalen QI-Ladecase ausgestatteten AirPods angekündigt hat.

Das Unternehmen konnte den für Anfang 2018 vorgesehenen Termin für die Produkteinführung allerdings nicht halten und ging dann erstmal auf Tauchstation.

Hinweise auf Produktionsprobleme deuteten in der Folge auf eine Verzögerung hin, doch machte uns das wiederkehrende Auftauchen der Produktbezeichnung in der Apple-Kommunikation immer wieder für neue Hoffnung. Bis das Unternehmen dann im Frühjahr 2019 hochoffiziell mitgeteilt hat, dass AirPower nicht in den Handel komme. Man sei zu dem Schluss gekommen, dass das Produkt die hohen Firmenstandards nicht erreichen wird und habe die Entwicklung aus diesem Grund eingestellt.

Ein früher Prototyp scheint es jedoch aus Apples Testlaboren geschafft zu haben und ist auf dem Tisch des Sammlers Giulio Zompetti gelandet, der die von Apple vorbereitete Animation, die bei der Erkennung der speziellen Ladematte abgespielt wird, kurz im Video festgehalten hat.

AirPower-Ankündigung: Apple Special Event 2017

06. Aug 2021 um 06:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • D.h. Die Softwarefunktionen zum Erkennnen der Lademazte sowie die Anmationen sind also immer noch in iOS enthalten? Könnte man hier ja auch mal aufräumen…

  • Also ich weiß nicht, für ich sieht das Video nicht so glaubwürdig aus. Es fehlen zB die beiden „Buttons“ für Taschenlampe und Kamera auf dem Sperrbildschirm.

    Kann also auch gut ein selbstgebautes Video sein, dass einfach auf einem iPhone abläuft.

    Vor allem stutzig macht mich, dass das iPhone ja schon auf der Matte liegt und nicht erst draufgelegt wir -> und dann die Animation startet ;)

  • Das Ding, wenn es denn komme sollte, würde dann sehr sehr viel teurer als gedacht. Die ganzen Jahre Entwicklungskosten müssen ja wieder reingeholt werden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37257 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven