iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 363 Artikel

Kommt mit tvOS 11

AirPods verbinden sich künftig auch mit Apple TV automatisch

56 Kommentare 56

Wenn ihr bereits zum kleinen Kreis der glücklichen Besitzer von Apples AirPods zählt, könnt ihr diese künftig auch ganz einfach mit Apple TV verwenden. Mit der kommenden Generation des Apple-TV-Betriebssystems tvOS 11 werden die Ohrhörer auch automatisch mit Apples Set-Top-Box verbunden.

Die Neuerung hat die amerikanische Webseite 9to5Mac in der bereits für Entwickler verfügbaren Beta-Version von tvOS 11 aufgestöbert. Sobald die AirPods mit eurem iPhone verbunden sind, erscheinen sie automatisch auch auf einem mit der gleichen Apple-ID angemeldeten Apple TV.

Airpods Mit Iphone Verbunden

Mit Blick auf den Pairing-Prozess der AirPods hat Apple ohne Frage hervorragende Arbeit geleistet. Die Ohrhörer lassen sich mit nur wenigen Fingertipps mit dem iPhone verbinden und stehen dann auf allen kompatiblen und mit der selben Apple-ID angemeldeten Geräten automatisch als Tonausgabequelle zur Verfügung. Apple TV war bislang hiervon noch ausgenommen, dies wird sich mit der kommenden Betriebssystemversion ändern.

tvOS ist mit Version 11 übrigens auch das erste Mal für Teilnehmer an Apples öffentlichem Beta-Programm verfügbar. Wenn ihr also nicht bis zur finalen Freigabe der neuen Software im Herbst warten wollt, könnt ihr euch jetzt Vorab als freiwilliger Tester anmelden. Mit der Veröffentlichung der ersten Beta in diesem Rahmen wird gegen Monatsende gerechnet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Jun 2017 um 08:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    56 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    56 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34363 Artikel in den vergangenen 5570 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven