iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 861 Artikel

Komplett neue Version 1 Jahr später

AirPods-Update mit drahtloser Ladehülle soll Anfang 2019 kommen

63 Kommentare 63

Zwei von Apple angekündigte Produkte werden wir in diesem Jahr wohl nicht mehr sehen: Die drahtlose Ladestation AirPower und dazu passend ein kabelloses Ladecase für die AirPods. Letzteres soll nun allerdings im ersten Quartal 2019 gemeinsam mit einer überarbeiteten Version der AirPods marktreif sein.

Airpower Airpods Drahtlos

Der durch seine im großen und ganzen recht zuverlässigen Apple-Prognosen bekannte Analyst Ming-Chi Kuo sagt ein „kleines“ AirPods-Update für das kommende Frühjahr voraus, gefolgt von einer komplett überarbeiteten Version im darauf folgenden Jahr 2020. Dies zitiert das Apple-Blog MacRumors aus einem Rundbrief des Analysten. Apple wolle mit diesen Updates den bisherigen Erfolg der drahtlosen Ohrhörer weiter ausbauen. Bislang würden lediglich fünf Prozent der iPhone-Besitzer AirPods nutzen, dementsprechend groß sei das noch vorhandene Potenzial in diesem Produktbereich.

AirPower: Kommt das drahtlose Ladegerät 2019?

Ob Apple im kommenden Jahr auch die Ladematte AirPower nachliefert, steht in den Sternen. Berichte über massive Probleme beim Versuch, das im Spätsommer 2017 angekündigte Produkt verkaufsbereit zu machen lassen befürchten, dass das Projekt mittlerweile komplett eingestellt wurde. Bei der Ankündigung vor 14 Monaten klang es noch so, als sei das Projekt mehr oder weniger bereits in trockenen Tüchern:

Apple gibt eine erste Vorschau auf AirPower, ein von Apple entwickeltes kabelloses Ladezubehör, das ab 2018 erhältlich sein wird und einen großzügigen aktiven Ladebereich bietet, mit dem Anwender von iPhone 8, iPhone 8 Plus oder iPhone X gleichzeitig bis zu drei Geräte aufladen können, darunter Apple Watch Series 3 und ein neues optionales kabelloses Ladecase für AirPods.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Dez 2018 um 11:48 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30861 Artikel in den vergangenen 5165 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven