Komplett neue Version 1 Jahr später
AirPods-Update mit drahtloser Ladehülle soll Anfang 2019 kommen
Zwei von Apple angekündigte Produkte werden wir in diesem Jahr wohl nicht mehr sehen: Die drahtlose Ladestation AirPower und dazu passend ein kabelloses Ladecase für die AirPods. Letzteres soll nun allerdings im ersten Quartal 2019 gemeinsam mit einer überarbeiteten Version der AirPods marktreif sein.
Der durch seine im großen und ganzen recht zuverlässigen Apple-Prognosen bekannte Analyst Ming-Chi Kuo sagt ein „kleines“ AirPods-Update für das kommende Frühjahr voraus, gefolgt von einer komplett überarbeiteten Version im darauf folgenden Jahr 2020. Dies zitiert das Apple-Blog MacRumors aus einem Rundbrief des Analysten. Apple wolle mit diesen Updates den bisherigen Erfolg der drahtlosen Ohrhörer weiter ausbauen. Bislang würden lediglich fünf Prozent der iPhone-Besitzer AirPods nutzen, dementsprechend groß sei das noch vorhandene Potenzial in diesem Produktbereich.
AirPower: Kommt das drahtlose Ladegerät 2019?
Ob Apple im kommenden Jahr auch die Ladematte AirPower nachliefert, steht in den Sternen. Berichte über massive Probleme beim Versuch, das im Spätsommer 2017 angekündigte Produkt verkaufsbereit zu machen lassen befürchten, dass das Projekt mittlerweile komplett eingestellt wurde. Bei der Ankündigung vor 14 Monaten klang es noch so, als sei das Projekt mehr oder weniger bereits in trockenen Tüchern:
Apple gibt eine erste Vorschau auf AirPower, ein von Apple entwickeltes kabelloses Ladezubehör, das ab 2018 erhältlich sein wird und einen großzügigen aktiven Ladebereich bietet, mit dem Anwender von iPhone 8, iPhone 8 Plus oder iPhone X gleichzeitig bis zu drei Geräte aufladen können, darunter Apple Watch Series 3 und ein neues optionales kabelloses Ladecase für AirPods.