iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 850 Artikel

Bei App-Start oder Mausklick

AirPods: Trickreicher Wechsel zwischen iPad, iPhone und Mac

35 Kommentare 35

Der amerikanische Macworld-Redakteur Keir Thomas hat sich genauer mit dem Wechsel der AirPods-Verbindung zwischen Mac, iPad und iPhone beschäftigt und sich eine Lösung überlegt, die die Nutzung der drahtlosen Ohrhörer mit mehreren Apple-Produkten vereinfachen sollen.

Wenn Ausfuehren Airpods

Konkret hat Thomas ein Apple-Script und einen iOS-Kurzbefehl veröffentlicht, die folgende Aufgaben automatisieren:

  • iPhone und iPad – Wenn eine App geöffnet wird, die üblicherweise mit den AirPods verwendet wird, verbinden sich iPhone oder iPad automatisch mit den AirPods. Der Kurzbefehl „klaut“ dabei bestehende Verbindungen (etwa mit dem Mac) ohne, dass ihr manuell tätig werden müsst.
  • Mac – Thomas führt durch die Schritte um eine Apple-Script-Anwendung zu erstellen, die, einmal angeklickt, den Mac sofort mit den AirPods verbindet, auch wenn diese gerade noch mit euren Mobilgeräten verbunden sein sollten. hier spart ihr euch den Weg durch das verschachtelte Menü.

Den Bau des Apple-Scripts und die Konfiguration des iOS-Kurzbefehls könnt ihr hier Schritt für Schritt nachvollziehen.

Mit Dank an Marcel!

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Apr 2020 um 17:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    35 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    35 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30850 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven