Jetzt mit Touchsteuerung
AirPods Pro 2: Mit Touch-Steuerung für 299 Euro
Satte drei Jahre nach Einführung der AirPods Pro im Oktober 2019, die ihrerseits ebenfalls drei Jahre nach dem Debüt der ersten AirPods präsentiert worden, hat Apple heute die zweite Generation der Premium-In-Ears vorgestellt.
Die AirPods Pro der zweiten Generation liefern solide Produktpflege. Nach wie vor sind die komfortablen In-Ear-Ohrhörer mit Apples hervorragender Geräuschunterdrückung ausgestattet (die jetzt doppelt so gut arbeiten soll) und weiterhin sind teuersten In-Ears in Apples-Produktportfolio angenehm kompakt gestaltet.
Natürlich versteht sich auch die zweite Generation der AirPods Pro auf die automatische Verbindung mit Mac, iPad und iPhone und bietet eine stets aktiv „Hey Siri“-Sprachsteuerung an.
Mit Touchsteuerung
Neu ist, dass die im bekannt knuffigen Ladecase ausgelieferten Ohrhörer jetzt vier Ohreinsätze mitbringen und sich noch besser an unterschiedliche Gehörgänge anpassen sollen.
Zudem setzt Apple in diesem Jahr auf den H2-Chip, der mit größerer Bandbreite arbeitet und nun auch die Personalisierung von 3D-Audio an die eigene Ohrform ermöglicht.
Eine Touch-Steuerung macht die Lautstärkekontrolle an den AirPods möglich. Dank stromsparender Architektur bringt es die neue Version auf bis zu 30 Stunden ununterbrochener Musikwiedergabe.
Das Ladecase besitzt einen Lautsprecher um besser gefunden werden zu könne und lässt sich per Apple Watch-Laekabel laden.
Solltet ihr im Markt für die neuen AirPods Pro der zweiten Generation sein, dann ist die frühe Bestellung der neuen Ohrhörer definitiv empfehlenswert. Wir gehen davon aus, dass sich die durchwachsene Verfügbarkeit, mit der auch die AirPods Pro der ersten Generation in den vergangenen Jahren immer wieder zu kämpfen hatten, bei dem sehnlichst erwarteten Nachfolger nicht sonderlich verbessern dürfte. Beim ersten Preisnachlass ist ohnehin erst in etwa drei Monaten zu rechnen.
Ab 23. September verfügbar
Unterscheidet man die erste und die zweite Generation der AirPods voneinander (neu war damals die Integration der „Hey Siri“-Funktionalität) hat Apple mit der heutigen Vorstellung der AirPods Pro 2 nun bereits die fünften AirPods-Ohrhörer vorgestellt. Unklar ist, wann das kostenintensive Over-Ear-Modell, die sogenannten AirPods Max, das nächste mal überarbeitet werden.
Die AirPods Pro der zweiten Generation sollen sich ab Freitag vorbestellen lassen und sollen bereits eine Woche später, also ab dem 23. September in den Verkauf gehen. Der Kostenpunkt für die neuen Ohrhörer beträgt 299 Euro.