iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Das müsst ihr beachten

AirPods: Letzten Standort anzeigen und Signalton aktivieren

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Seit iOS 10.3 kann euch Apples „Mein iPhone suchen“-App auch unterstützen, wenn es darum geht, verlorene AirPods wiederzufinden. Neben der Anzeige des letzten Standorts auf einer Karte ist es auch möglich, einen Signalton abzuspielen. Letzteres setzt natürlich voraus, dass die AirPods mit einem iPhone oder sonstigen kompatiblen Gerät verbunden sind.

Somit ist die Suchfunktion weniger mächtig, wenn ihr die AirPods ordentlich im Lade-Case verstaut habt. Die Einschränkung hat technische Gründe und wird somit auch nicht von heute auf morgen wegfallen, daher ist es vielleicht ganz gut, wenn ihr euch dessen bewusst seid.

Als Standort für die Kartenanzeige speichert Apples Such-App die Position, an der die AirPods zuletzt mit einem Gerät verbunden waren. Ist die Verbindung mittlerweile getrennt, bekommt ihr zusätzlich die seit der letzten Verbindung vergangene Zeit angezeigt. Wenn sich die AirPods im Lade-Case befinden und dessen Deckel geschlossen ist, wird die Verbindung grundsätzlich getrennt. Der Deckel wirkt wie ein Ein/Aus-Schalter.

Airpods Finden Ton Abspielen

Den Befehl zum Abspielen eines Hinweistons könnt ihr zunächst einmal unabhängig davon absetzen, ob die AirPods mit eurem iPhone bzw. einem anderen Gerät verbunden sind, oder nicht. Abgespielt wird das leise tickende Audiosignal aber erst, wenn eine entsprechende Verbindung besteht. Dann könnt ihr über die Such-App auch anwählen, ob der Ton nur über einen der beiden Hörer abgespielt oder komplett wieder gestoppt werden soll.

Das Lade-Case selbst kann nicht gesucht werden, da es über keine Kommunikationsmodule verfügt. Dies macht sich auch dadurch bemerkbar, dass ihr die Ladestandsanzeige für das Case nur dann seht, wenn mindestens ein AirPod darin steckt. Andernfalls bekommt ihr nur den Akku-Stand der AirPods selbst angezeigt.

Airpods Akku Anzeige

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Apr 2017 um 16:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann man auslesen mit welchen Geräten (Namen) die AirPods gekoppelt waren? Hintergrund: sie waren für längere Zeit (2 Monate) verschwunden und sind dann plötzlich wieder da. Ich bin mir sehr sicher das sie jemand heimlich wieder „zurück gegeben“ hat.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven