iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 796 Artikel
Für AirPods 2 und AirPods Pro

2C54: Neue AirPods Firmware verfügbar

37 Kommentare 37

Zu Beginn der 51. Kalenderwoche hat Apple ein Firmware-Update für seine drahtlosen Ohrhörer ausgegeben, das sowohl die AirPods 2 als auch die AirPods Pro auf Version 2C54 aktualisiert.

Firmware Airpods

Die neue Version 2C54 löst damit die zuvor aktuellen System-Versionen 2A364 (AirPods 2) und 2B588 (AirPods Pro) ab und vereinheitlicht den Stand der beiden EarPods-Alternativen. Wie immer kommen die Firmware-Aktualisierungen ohne Beipackzettel.

Die AirPods-Firmware installiert sich üblicherweise ohne euer Zutun im Systemhintergrund und sollte binnen Wochenfrist auch auf euren Ohrhörern landen. Die aktuell genutzt Version könnt ihr (bei gekoppelten Ohrhörern) im Bereich Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods > Firmware-Version überprüfen.

Firmware-Update manuell anstoßen

Wer Probleme mit seinen AirPods (Pro) hatte oder grundsätzlich gerne schnell auf dem aktuellen Stand ist, kann das Update auch manuell anstoßen.

Verbindet iPhone und AirPods-Hülle dafür mit der Stromversorgung, lasst die Hörer in der Hülle und die Klappe geöffnet. Der Update-Vorgang sollte nun selbstständig starten.

Dienstag, 17. Dez 2019, 9:06 Uhr — Nicolas
37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gerade mal geschaut, ist auf meinen AirPods 2 schon drauf. Schade, dass Apple kein Changelog zur Verfügung stellt.

  • Vll. hat ja jemand von euch eine Lösung:
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool / einer Möglichkeit die „Tasten“ der AirPods anders zu konfigurieren. Stat Start / Stop würde ich mega gerne die Lautstärke über das drücken links und rechts steuern.

    Habe dafür bis jetzt keinen Workaround finden können.

    • Du bist wohl neu und hast Apple noch nicht so verstanden. Also: Apple weiß genau was du willst, auch wenn du es nicht weißt. Apple findet, das aktuelle Verhalten ist ideal, dem Nutzer muss somit keine Konfigurationsmöglichkeit angeboten werden. Wenn du das anders siehst, liegst du einfach falsch und du solltest deine Workflows denen von Apple angleichen. Spaß beiseite: Was du machen möchtest ist einfach nicht möglich. Du kannst das iPhone, die Watch oder Siri benutzen, aber die Tasten lassen sich nur minimal konfgurieren und die Lautstärke damit zu ändern ist nicht drin.

    • Frag da doch mal im r/jailbreak Subreddit nach. Die können dir sicher helfen.

    • Gibts schon seit der 1 Generation nicht!

    • @ Marcel,
      selbst habe ich keine Air Pods.
      Aber geht doch einfach ein mal in deine Einstellungen, Bluetooth oder einfach einmal Dr. Google fragen“!

    • Airs pods und Apple Watch in Kombination machen die Dinger erst wirklich magic. An der watch kannst am rad drehen um die Lautstärke zu ändern und musst nicht mehr selbst am Rad drehen xD

      • Ja das ist wirklich magic und ich habe es direkt genutzt nachdem ich zum Black Friday günstig eine Apple Watch Series 5 abgestaubt habe. Leider ist sie mir 4 Tage später runtergefallen und das Glas ist nun komplett hinüber, die Freude war kurz :D

      • Da Stimme ich dir voll und ganz zu @Zackhere.
        Ich hatte schon vorher eine Watch, für mich kam dieses Problem nie auf. Ich verstehe es aber absolut, wenn ich überlege wie es ohne die Watch wäre. Ich suche Playlisten und Alben, sowie die Songs auf der Watch aus, überspringe mal einen Song, oder schaue einfach, wie der Song heißt und von wem er ist. Ideal war dann nur, Songs überspringen oder wiederholen zu können, durch Doppeltipp auf die AirPods. Siri auf den AirPods braucht man so auch nicht. Klasse ist auch, wie die 3 Geräte insgesamt harmonieren. Anruf auf der Watch annehmen und einfach los telefonieren, automatisch auf den angelegten AirPods. Musikwiedergabe auf der Uhr starten, die läuft auf dem iPhone, der Ton auf den AirPods. Man muss nichts dafür konfigurieren oder auswählen, es macht einfach alles einfach.

    • Man kann es zur Not Siri sagen.
      Oder falls du eine Watch hast dort die Lautstärke einstellen.

    • Wenn du dein iPhone in der Hosentasche hast, kannst du die Lautstärketasten ja auch durch den Stoff bedienen. So mache ich das immer, wenn ich meine Apple Watch gerade nicht anhabe.

    • Das geht doch ( da gab es doch sogar einen Artikel da zu )hier auf ifun.de
      Must mal suchen …

  • Also das manuelle Update macht bei mir irgendwie… garnix. :-/

  • Bei mir läuft das manuelle Update auch nicht.

  • Ich hab die Pro mit der Modelnummer A2084, hier funktioniert das Update manuel angestossen nicht.
    Also werde ich mich mal in Geduld üben :o)

  • Ist dieses Update nur für die 2 und Pro?
    Habe noch die ersten, dort ist 6.8.8 drauf, ist das die letzte aktuelle?
    Gibt es eine Apple Seite mit den aktuellen Firmware Versionen, finde bei Google nichts in dieser Richtung?

  • Hatte kurz Panik, weil nichts mehr lief. Weder Koppeln noch Reset. Habe nun ein Weilchen gewartet. Das hat sich gelohnt. Die neue Firmware ist drauf (AirPods Pro) und alles funktioniert wieder.

  • Also bei mir hat es geklappt mit dem Update. Hat ne stunde gedauert aber jetzt alles ok

  • Kinners, bei mir tauchen die ollen pro dinger nicht mal in den Einstellungen -> Allgemein etc. auf

    Wie soll ich erkennen was drauf ist und erst recht manuell anstoßen, falls nötig?

    probiert mit

    1) airpods im case geschlossen
    2) airpods im case offen
    3) airpods im ohr und gekoppelt

  • Jetzt funktioniert mein linker Hörer nicht mehr. Hervorragend!

    • Charles Rusko Harper

      Genau das hatte ich auch. Habe die AirPods dann versucht zurück zu setzen und seitdem verbinden sie sich nicht mehr und blinken nur noch weiß.

    • Kann ich bestätigen. Auch erhebliche Verbindungsprobleme. Linker funktioniert inzwischen auch nicht mehr. Reset und neu Koppeln hat nichts gebracht. Ärgerlich.

  • Mal ne Off-topic Frage. Wer weiß warum 3DTouch bei der Appstore App nicht mehr funktioniert?

  • Funzt. AirPods 2 und Pro upgedatet.
    Hat ne Weile gedauert, bis es angesprungen ist , aber sie gehen auch weiterhin

  • AirPods 1 haben sich auch upgedatet von 6.7.8 auf 6.8.8

  • Bin übrigens von Tag1 an sehr zufrieden mit den Airpods. Mal sehen ob ein Upgrade auf die Pros irgendwann kommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27796 Artikel in den vergangenen 4690 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven