iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 372 Artikel

Für AirPods 2 und AirPods Pro

2C54: Neue AirPods Firmware verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Zu Beginn der 51. Kalenderwoche hat Apple ein Firmware-Update für seine drahtlosen Ohrhörer ausgegeben, das sowohl die AirPods 2 als auch die AirPods Pro auf Version 2C54 aktualisiert.

Firmware Airpods

Die neue Version 2C54 löst damit die zuvor aktuellen System-Versionen 2A364 (AirPods 2) und 2B588 (AirPods Pro) ab und vereinheitlicht den Stand der beiden EarPods-Alternativen. Wie immer kommen die Firmware-Aktualisierungen ohne Beipackzettel.

Die AirPods-Firmware installiert sich üblicherweise ohne euer Zutun im Systemhintergrund und sollte binnen Wochenfrist auch auf euren Ohrhörern landen. Die aktuell genutzt Version könnt ihr (bei gekoppelten Ohrhörern) im Bereich Einstellungen > Allgemein > Info > AirPods > Firmware-Version überprüfen.

Firmware-Update manuell anstoßen

Wer Probleme mit seinen AirPods (Pro) hatte oder grundsätzlich gerne schnell auf dem aktuellen Stand ist, kann das Update auch manuell anstoßen.

Verbindet iPhone und AirPods-Hülle dafür mit der Stromversorgung, lasst die Hörer in der Hülle und die Klappe geöffnet. Der Update-Vorgang sollte nun selbstständig starten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Dez 2019 um 09:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Gerade mal geschaut, ist auf meinen AirPods 2 schon drauf. Schade, dass Apple kein Changelog zur Verfügung stellt.

  • Vll. hat ja jemand von euch eine Lösung:
    Ich bin auf der Suche nach einem Tool / einer Möglichkeit die „Tasten“ der AirPods anders zu konfigurieren. Stat Start / Stop würde ich mega gerne die Lautstärke über das drücken links und rechts steuern.

    Habe dafür bis jetzt keinen Workaround finden können.

  • Also das manuelle Update macht bei mir irgendwie… garnix. :-/

  • Ich hab die Pro mit der Modelnummer A2084, hier funktioniert das Update manuel angestossen nicht.
    Also werde ich mich mal in Geduld üben :o)

  • Ist dieses Update nur für die 2 und Pro?
    Habe noch die ersten, dort ist 6.8.8 drauf, ist das die letzte aktuelle?
    Gibt es eine Apple Seite mit den aktuellen Firmware Versionen, finde bei Google nichts in dieser Richtung?

  • Hatte kurz Panik, weil nichts mehr lief. Weder Koppeln noch Reset. Habe nun ein Weilchen gewartet. Das hat sich gelohnt. Die neue Firmware ist drauf (AirPods Pro) und alles funktioniert wieder.

  • Also bei mir hat es geklappt mit dem Update. Hat ne stunde gedauert aber jetzt alles ok

  • Kinners, bei mir tauchen die ollen pro dinger nicht mal in den Einstellungen -> Allgemein etc. auf

    Wie soll ich erkennen was drauf ist und erst recht manuell anstoßen, falls nötig?

    probiert mit

    1) airpods im case geschlossen
    2) airpods im case offen
    3) airpods im ohr und gekoppelt

  • Jetzt funktioniert mein linker Hörer nicht mehr. Hervorragend!

  • Mal ne Off-topic Frage. Wer weiß warum 3DTouch bei der Appstore App nicht mehr funktioniert?

  • Funzt. AirPods 2 und Pro upgedatet.
    Hat ne Weile gedauert, bis es angesprungen ist , aber sie gehen auch weiterhin

  • Bin übrigens von Tag1 an sehr zufrieden mit den Airpods. Mal sehen ob ein Upgrade auf die Pros irgendwann kommt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37372 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven