iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 754 Artikel

Versionsnummer 5B59

AirPods aktualisiert: „Fehlerkorrekturen und Verbesserungen“ für verschiedene Modelle

31 Kommentare 31

Apple hat die Software verschiedener AirPods-Modelle aktualisiert. Für die ursprünglichen AirPods Pro, die AirPods der zweiten und dritten Generation und die AirPods Max wird jetzt die Firmware-Version 5B59 verteilt. Die AirPods Pro der zweiten Generation sowie das allererste Modell der Standard-AirPods bleiben dagegen auf ihrem bisherigen Software-Stand.

Airpods Pro 2

Apple informiert ja seit geraumer Zeit schon mithilfe eines Support-Dokuments über Firmware-Updates für die AirPods und die damit verbundenen Änderungen. Dort lässt sich dann auch nachlesen, dass sich die neueste Aktualisierung lediglich um Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen kümmert, jedoch keine neuen Funktionen mit sich bringt.

Warum die neueste Softwareversion 5B59 nur für die ersten AirPods Pro, nicht aber für die seit September erhältliche zweite Generation der Ohrhörer ausgegeben wird, erfahren wir vorerst nicht. Die AirPods Pro der zweiten Generation werden von Apple weiterhin mit der vorigen Versionsnummer 5B58 gelistet.

Firmware-Version der AirPods prüfen

In der Regel bekommt man als Endnutzer von diesen Updates gar nichts mit. Es sei denn, damit wird ein Fehler behoben, mit dem man sich im täglichen Gebrauch konfrontiert wird.

Airpods Settings

Wenn ihr auf dem iPhone nachsehen wollt, welche Softwareversion aktuell auf euren AirPods installiert ist, müsst ihr in die iOS-Einstellungen schauen, während die Ohrhörer verbunden sind. Dort könnt ihr im Bereich „Bluetooth“ auf die Info-Taste neben euren AirPods tippen und bekommt im Bereich „Info“ die Nummer der aktuell installierten Firmware-Version angezeigt.

Auf dem Mac wird die Versionsnummer der AirPods im Bereich „Bluetooth“ in den Systeminformationen angezeigt, die ihr bei gedrückter Wahltaste über das Apfel-Menü aufrufen könnt.

Generell gilt weiterhin, dass die Ohrhörer früher oder später automatisch die jeweils neueste Firmware-Version erhalten. Falls bei euch also noch die Vorgängerversion angezeigt wird, müsst ihr euch einfach gedulden.

19. Jan 2023 um 06:40 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    31 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    31 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34754 Artikel in den vergangenen 5636 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven