iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel

Klein, trageleicht, Helm-kompatibel

AirPods 3: Wir sind vollständig überzeugt

122 Kommentare 122

Wir nehmen die Aktualisierung des AirPods-Benutzerhandbuchs kurz zum Anlass unseren Ersteindruck der jüngsten AirPods-Generation zu formulieren und eine Kaufempfehlung für all jene Anwender auszusprechen, die zu den Fans der regulären AirPods zählen, mit den AirPods Pro hingegen bislang jedoch nicht warm geworden sind.

Genau hier sortieren wir uns nämlich auch auf dem breiten Nutzer-Spektrum ein und finden die AirPods 3 grandios.

Airpods 3

Kurz zum Reinholen: Bereits die erste Generation der drahtlosen Apple-Kopfhörer hat uns ziemlich schnell begeistert und die „EarPods ohne Kabel“ quasi über Nacht zum täglichen Begleiter gemacht. Die Ende 2016 gelieferten Ohrhörer waren so regelmäßig im Einsatz, dass die nachlassende Akku-Performance 2019 zum Kauf der 2. AirPods-Generation motivierte. An die anfangs noch unangenehmen Klopfgesten hatte man sich dann doch recht schnell gewöhnt.

AirPods Pro – Im Ohr zu präsent

Die regulären AirPods sollten sich dann auch gegen die AirPods Pro durchsetzen, die zwar eine hervorragende Geräuschunterdrückung anboten, aber eben auch mit Silikon-Aufsätzen ausgeliefert wurden.

Und obwohl die AirPods Pro, verglichen mit den zahlreichen Konkurrenten am Markt, eher einen dezenten Verschlusseffekt haben, hat das Gefühl eines vollen Gehörgangs doch gestört – ganz unabhängig vom aktiven bzw. inaktiven Transparenz-Modus.

Als dann die ersten Gerüchte aufkamen, Apples 3. AirPods-Generation könnte sich am Design der AirPods Pro orientieren, waren wir kurz davor, zwei Paar der alten AirPods auf Reserve zu ordern. Eine Vorsichtsmaßnahme, die uns Apples Entscheidung, die AirPods 2 weiterhin zum Kauf anzubieten, glücklicherweise erspart hat. Also wurden die AirPods 3 geordert, die nun seit zwei Tagen Musik und Podcasts wiedergeben.

Drucksensor

Apples Handbuch erklärt die Druckbedienung

Klein, trageleicht, Helm-kompatibel

Das Zwischenfazit: Die AirPods 3 sind nicht nur hervorragende Nachfolger der 2. Generation, sondern deutlich besser als diese. Im Ohr sitzen die AirPods 3 viel besser als die 2. Generation. Gleichzeitig fester und deutlich leichter, so dass man stellenweise fast vergisst, dass die Ohrhörer noch eingesetzt sind. Die AirPods 3 passen auch besser unter den Motorradhelm.

Den Klang würden wir im Vergleich mit den AirPods 2 als leicht basslastiger aber dennoch ausgewogen beschreiben. Die Steuerung über die druckempfindlichen „Stiele“ ist deutlich angenehmer als das Klopfen beim Vorgänger. Das Thema 3D-Audio entdecken wir noch, und wollen uns hier noch ein Urteil verkneifen – tendenziell hören wir unsere Inhalte allerdings eher in konventionellem Stereo.

Lange Rede kurzer Sinn: Noch vor einem Monat hatten wir Sorge Apple könnte die AirPods 2 aus dem Programm nehmen – jetzt würde uns deren Verschwinden nicht einmal mehr auffallen, da wir auch beim nächsten Mal wieder zur 3. Generation greifen würden. Apples neue Ohrhörer sind toll.

Produkthinweis
Neu Apple AirPods (3. Generation) 199,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Okt 2021 um 15:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    122 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    122 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven