iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 371 Artikel

Neue Hardware per Pressemitteilung

AirPods 3 und Apple Music HiFi: 18. Mai hoch im Kurs

Artikel auf Mastodon teilen.
50 Kommentare 50

Schon in der kommenden Woche könnte Apple die dritte Generation der drahtlosen AirPods-Kopfhörer und einen Apple-Music-Zugang mit aufgewerteter Audioqualität anbieten. Produkte und Services, die schon länger erwartet werden. Während die Gerüchteküche bislang jedoch auf eine Veröffentlichung der Neuheiten im Umfeld der WWDC-Entwicklerkonferenz am 7. Juni tippte, wirft der YouTuber Luke Miani jetzt den 18. Mai in den Ring.

Airpods Geschichte

AirPods bislang: Ein Name, vier verschiedene Varianten

Die Theorie: Wie schon die zweite Generation der regulären AirPods und zuletzt die AirPods Pro soll wohl auch die Verfügbarkeit der dritten AirPods-Generation per einfacher Pressemitteilung in Apples offiziellem Newsroom angekündigt werden.

Mit Apple Music HiFi und iOS 14.6

Zudem soll Apple den verlustfreien Apple-Music-Zugang „Apple Music HiFi“ anbieten und das iOS-Update auf Version 14.6 ausrollen, das sich um die nötige Unterstützung für die neue Hardware und den vermutlich leicht teureren Apple-Music-Zugang kümmern wird.

Airpods 3 Fotos

Bild: @LeaksApplePro

Sollte Apple die neuen Audio-Angebote bereits in der kommenden Woche abliefern, könnte sich der Konzern im Rahmen der anstehenden Entwicklerkonferenz voll und ganz auf die neuen MacBooks konzentrieren, die in ebenso farbenfrohen Geschmacksrichtungen wie die neuen iMacs angeboten werden sollen.

Mischung aus regulärem und Pro-Modell

Dem Vernehmen nach soll die dritte Generation der AirPods etwas kleiner ausfallen als bislang und sich optisch eher an den AirPods Pro orientieren. Technisch soll die aktive Geräuschunterdrückung jedoch den Pro-Modellen vorbehalten bleiben. Zuletzt machten mehrfach Fotos und auch Renderings die Runde, die Produktionsexemplare der dritten AirPods-Generation zeigen sollten.

Diese bildeten häufig Ohrhörer ab, die wie die AirPods Pro ohne Gummi-Aufsätze aussahen. Ob diese Abbildungen authentisch waren wissen wir vielleicht schon am kommenden Dienstag.

Airpods 3 China 3

Bild: gizmochina

14. Mai 2021 um 16:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nett.
    Da ich keine InEars mag freu ich mich drauf.
    Naja eigentlich freu ich mich das meine AirPods noch ohne Probleme funktionieren:-)

    • Das denke ich mir auch bei den Pros. Auch wenn Pros 2 raus kommen sollte, würde ich gern wissen warum ich den Upgrade brauche. Wird bestimmt nette Features haben aber wofür ich es jetzt nutze reicht es mir voll kommen. Es sei denn die zeigen mir warum ich das unbedingt brauche was bestimmt geschehen wird hahaha

      • 2 Sachen kann man verbessern.
        Bisschen besserer Klang wäre nett.
        Ich habe die Pros, weil sie das beste Gesamtdings sind, aber die Sony und die Sennheiser (in dieser Preisklasse), die ich auch ausprobiert habe, klingen beide besser. Sie sitzen halt nicht so gut und sind nicht so easy mit der Bedienung, aber sie klingen besser, muss man sagen.
        Und ein Volumeregler an den AirPods wird kommen, den haben andere schon, und das wäre eine Verbesserung. Ich weiß, dass es mir Siri geht, aber ich spreche nicht gern mit meinen Kopfhörern.

  • Als Musiksammler warte ich schon soooo lange darauf, dass Apple auf Hifi umstellt. Ich hoffe, dass heißt dann auch, die Musik im Store wird auf Hifi geupdated.

  • Nutze noch immer die AirPods der 1. Generation. Langsam wird es Zeit, neue zu kaufen.

    • So ein Quatsch. Bitte informiere Dich doch bevor Du sowas schreibst!

      • Na dann zeig doch mal ein Beispiel.
        Das Noise Cancelling braucht schon ziemlich kontrollierte Bedingungen, was du bei den Airpods normaler Bauart einfach nicht hast. Die sind viel zu offen.
        Hat schon seinen Grund, warum es das bisher nur bei geschlossenen Overears und Stöpseln gibt.

      • Es gibt schon Kopfhörer, die ANC ohne Aufsätze bieten (bspw. welche von Samsung) aber die Wirkung ist dann halt eher suboptimal. TeNG3L hat schon mehr oder weniger recht: Aufsätze dichten per se schon ziemlich gut ab und dann entfaltet ANC auch spürbar besser seine Wirkung.

  • Die im Artikel erwähnten farbigen MacBooks kommen bestimmt noch nicht zur Entwicklerkonferenz. Das wären doch den Gerüchten nach Nachfolger des MacBook Air mit M2. Dafür ist das Update des MacBook Air noch nicht alt genug. Ich tippe eher auf größere iMacs und MacBook Pros ggfs. mit einem M1X.

  • Die AirPods der 3. Generation kaufe ich mir, wenn die 3D Audio wie die Max haben. Die Max kamen gerade hier an und sind super (gehören aber meinem Mann und ich selbst mag nicht so riesige Kopfhörer). Eine Geräuschunterdrückung brauche ich nicht. Ich höre eh nur draußen damit Musik und hier zu Hause schaue ich Abends Filme damit (weswegen 3D Audio stark wäre) oder telefoniere darüber. Mal sehen, wann sie dann kommen und was sie dann wirklich an Verbesserungen, gegenüber meinen jetzigen der 2. Generation, mitbringen.

  • Ein kleineres Case für die Hosentasche wünsch ich mir a meisten

  • Vielleicht kommen die dann auch in vielen neuen Farben ;)

  • Ich habe noch die 1. Generation, wenn ich bedenke das ich mich am Anfang auch über das Aussehen lustig gemacht habe. Der Trage Komfort ist aber sehr gut, was ich mir wünschen würde wäre eine Lautstärke Regelung und eine Duale Verbindundsmöglichkeit mit 2 Geräten gleichzeitig.

  • die ersten airpods hatte ich gekauft nachdem ich 3 glühwein am weihnachtsmarkt getrunken hatte, die zweiten bekam ich zum geburtstag von einem „alki “
    Nüchtern geb ich keine 180 euro für ein produkt aus , von dem es sehr bauähnliche und qualitativ ähnliche gibt für 30-50 euro .

  • Wetten, die kommen mit nem neuen Chip der für Apple Music Hifi benötigt wird. Also alle die zB die AirPods Max haben, schauen dann in die Röhre xD

  • Schon Mal mit jemandem telefoniert der die Spülmaschine einräumt oder die Straße quert. Denke das Mikrofon hat Potential zur Verbesserung.
    Auch Stummschaltung an Apple Watch Oder airpodsPro kann ich nicht verstehen warum es nicht schon da ist.

  • Hallo, wer kann mir helfen?. Ich habe die Air Pods pro. Ich benutze sie abends zum Einschlafen. Stelle das iPhone auf 1Std. (Timer) dann geht es aus. Die Kopfhörer habe ich bis zum nächsten Morgen in den Ohren. Wie kann ich es verhindern, dass die Kopfhörer jeden Morgen total leer sind. Ich meine die Kopfhörer Akkus. Gibt es eine Einstellung dass wenn sich das iPhone ausschaltet sich die Kopfhörer auch ausschalten. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.
    Danke

    • Sofern ich weiß sind die Kopfhörer always on. Es gibt also nur den Status „laden“ (auch wenn sie voll sind werden die dauerhaft „geladen“) ind „entladen“, wenn sie in den Ohren stecken oder auf dem Tisch liegen.

  • Ich überlege, von Pro wieder downzugraden. Mein linker Ohrhörer hat das berühmte und verbreitete Knarzen, wenn im ANC- oder Transparenzmodus, deshalb höre ich seit Monaten nur noch im Normalbetrieb. Zudem wurde in den anderen Modi auch so stark an der Bass-Schraube gedreht, dass das aktuelle Soundprofil eher dumpf nervt. Das war anfangs viel ausgewogener.

    Ich mag Apples Qualitätskontrolle sein ein paar Jahren gar nicht mehr. Das Niveau war mal viel höher.

    Darum wohl erstmal ohne Pro weiter.

  • Danke für deine Antwort Martin. Aber es wäre doch eine super Sache wenn das iPhone sich nach einer Stunde ausschaltet das dann auch die Kopfhörer ausgehen.
    Wenn du Musik hörst und ein Kopfhörer rutscht raus stoppt sofort die Musik. Aber dieKopfhörer ziehen solange am Akku bis sie leer sind. Könnte Apple vielleicht als Verbesserungsvorschlag nehmen.

  • Hallo zusammen, der 18.5. Ist ja jetzt vorbei…… weiß man schon was neues über den Veröffentlichungstermin von den AirPods pro?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37371 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven