iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 321 Artikel

Video zeigt defekten Stecker

AirPod-Hörer platzt auf: Apple untersucht Nachrichtenbericht

58 Kommentare 58

Der amerikanische Nachrichtensender News Channel 8 leitet seinen Beitrag mit einem Verbraucher-Hinweis ein: „Seien Sie vorsichtig, wenn sie Apples AirPods besitzen.“

Kopfhoerer

Was folgt, ist der erste bislang bekannte Bericht über eine Akku-Fehlfunktion der drahtlosen Kopfhörer, die für die erste „Explosion“ der 179 Euro teuren Stecker gesorgt haben soll.

Nach Angaben des betroffenen Anwenders, Jason Colon, soll sein rechte AirPod-Stecker beim Besuch eines Fitness-Studios damit begonnen haben weißen Rauch abzusondern und seien anschließend geschmolzen.

Zwar sei es Colon geglückt, den Stecker aus dem Ohr zu entfernen, das Ausmaß der anschließend sichtbaren Beschädigung hätte den Nutzer jedoch schockiert:

Er war schon aufgeplatzt. Ich habe es nicht gesehen, aber er war ordentlich angekokelt. Sogar Brandschäden sind sichtbar. Ich weiß nicht, was mit meinem Ohr passiert wäre. Aber ich bin mir sicher, dass er mein Ohrläppchen verbrennen hätte können.

Nach Angaben des Nachrichtensenders soll Apple nun eine Untersuchung des Vorfalls eingeleitet haben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Feb 2018 um 09:55 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    58 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30321 Artikel in den vergangenen 5084 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven