iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 031 Artikel

Per 3D-Touch und langem Druck

AirPlay 2: Lautstärke aller Speaker lässt sich angleichen

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Diesen Tipp kannten wir auch noch nicht. Nutzer von AirPlay 2-kompatiblen Lautsprechern können das Lautstärke-Niveau der aktiven Speaker direkt im iOS-Kontrollzentrum aneinander anpassen. Ein Trick der bereits unter iOS 12 funktioniert.

Airplay 2 Lautstaerke

Wer das Kontrollzentrum öffnet regelt mit dem ganz unten in der AirPlay-Steuerung eingeblendeten Schieberegler zwar die Lautstärke aller aktiven Speaker, setzt hier jedoch nur relative Änderungen um.

Stand Lautsprecher 1 auf einer Lautstärke von 10%, Lautsprecher 2 auf einer Lautstärke von 25% und Lautsprecher 3 auf einer Lautstärke von 70%, führt die Erhöhung der globalen Lautstärke um 5% zu folgender Verteilung: Lautsprecher 1: 15%, Lautsprecher 2: 40%, Lautsprecher 3: 85%.

Doch das Kontrollzentrum stellt auch einen Weg zur Verfügung, alle Lautsprecher auf das selbe Niveau zu setzen. Hierfür muss der ganz unten in der AirPlay-Steuerung eingeblendete Schieberegler kräftig bzw. lang gedrückt werden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Jul 2019 um 16:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Immer wieder was neues oO nur leider habe ich noch nicht genug AirPlay 2 Lautsprecher um das auszuprobieren :/

  • Ich kapiere noch immer nicht warum es dazu airplay 2 braucht, bzw. nicht alle Airplay Lautsprecher das können. Vom Mac aus ging das doch auch schon immer, mit genau diesen Lautsprechern.

  • Ich versteh Apple grad bei AirPlay nicht. So n 15 eur Empfänger wie chrome Audio nur mit AirPlay. Das wäres

  • Steht bei mir nicht zur Auswahl. Hab da nur ganz unten einen einzelnen Schieber für Lautstärke. Trotz mehrerer AirPlay 2 fähiger Geräte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37031 Artikel in den vergangenen 6017 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven