iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel
   

Airfoil Speakers Touch: So lässt sich die App wieder zum drahtlosen iTunes-Lautsprecher machen (Video)

49 Kommentare 49

Über „Airfoil Speakers Touch“ haben wir Ende Mai gesagt was gesagt werden musste. Die Gratis-Applikation bot sich im AppStore als Audio-Empfänger an, der sich nach einem In-App-Kauf auch der persönlichen iTunes-Installation als entfernter Lautsprecher anbot.

Daraufhin entfernte Apple die 9MB große Universal-Applikation kurzfristig, die seit gestern wieder – nun jedoch ohne die Lautsprecher-Option – aus dem AppStore geladen werden kann.

Mit einem Trick lässt sich die versteckte Lautsprecher-Option aber auch jetzt noch aktivieren.

Entdeckt von Steve Troughton-Smith, benötigt ihr für den kleinen Hack nur drei Zutaten. Die Gratis App „Airfoil Speakers Touch“ (AppStore-Link), diese Konfigurationsdatei und das kostenlose Desktop-Werkzeug zum iPhone-Zugriff iExplorer.

Habt ihr „Airfoil Speakers Touch“ auf dem iPhone installiert, öffnet den iExplorer und kopiert die Konfigurationsdatei in das Verzeichnis „iPhone -> Apps -> Speakers -> Library -> Preferences„.

Startet die App einem neu. Fertig. Jetzt bietet sich das iPhone wieder als entfernter iTunes-Lautsprecher an, den ihr beispielsweise an die Wohnzimmeranlage hängen und vom Rechner aus bespielen könnt.


(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jun 2012 um 16:32 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven