iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 483 Artikel
   

Agenda: Kostenloses Widget für den Standard-Kalender

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

Wer sich mit dem Standard-Kalender des iPhone angefreundet bzw. inzwischen arrangiert hat und der Versuchung, auf Alternativen wie Fantastical oder Calendars 5 zu wechseln, bislang noch erfolgreich widerstehen konnte, schaut sich die aktuell kostenlos erhältliche App Agenda an.

termine

Agenda erweitert den Standard-Kalender des iPhone-Betriebssystems um ein Widget, das mehr als nur die tagesaktuellen Termine in der Nachrichtenzentrale des iPhones anzeigt. So könnt ihr in der Agenda-App auswählen, welche Kalender-Einträge angezeigt werden und wie viele bevorstehende Termine die App berücksichtigen soll. Das so konfigurierte Widget zeichnet die einzelnen Kalender farbig aus und bietet eine schnelle 5-Tages-Übersicht der abzuarbeitenden Dates an.

Agenda kostet üblicherweise 99 Cent, ist 5MB groß und lässt sich als Universal-App sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone installieren.

App Icon
Agenda Widget
Jeeeyul Lee
1,99 €
10.41MB
Montag, 04. Apr 2016, 9:33 Uhr — Nicolas
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da gibt’s aber eine Erweiterung die Agenda+ heißt und bei weitem besser funktioniert, da diese auch Erinnerungen anzeigen kann.
    Sie heißt exakt gleich : Agenda+ und hat ein hellrotes Icon

  • wurde die App gerade aus dem Store entfernt? finde sie nicht mehr und der Link geht auch nicht mehr..

  • Gibt’s auch ne Übersetzung für?
    Mit den Schriftzeichen hab ich es nicht so!

  • Sehr gut! Gleich gezogen und für sehr gut befunden.
    Danke!

  • ShirtArt-Avenue.de

    Ich habe Agenda geladen und festgestellt, dass es komplett auf japanisch gestellt ist. Wie geht das denn?

  • Gefällt mir.
    Finde es schade das der Standardkalender das nicht schon kann!

  • Hallo, also bei mir wird alles nur auf Chinesisch angezeigt :-/

    • Habe genau das gleiche Problem! Auch bei 2 anderen Apps die ich wieder gelöscht habe.
      Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

      • Habe ebenfalls das Prob, dass alles in chinesischen Schriftzeichen angezeigt wird.
        Auch löschen und erneutes installieren bringt da nichts.
        (Systemsprache ist bei mir auch alles auf deutsch eingestellt)

      • Schau mal, was du als zusätzliche Tastatur eingestellt hast. Offenbar sind einige Anwendungen nicht richtig programmiert. Ich hatte zusätzlich die japanische Tastatur wegen der emojiis installiert. Darauf zeigte die App alles japanisch an. Deinstallieren der Zusatztastatur brachte Abhilfe.

  • wirklich sehr gut!
    wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten wie beim namensgleichen Agenda+ (!) von Avianolabs

    Danke für den Tipp! :-)

  • Oh. Da kann wohl einer Chinesisch? Oder warum kan man das für gut befinden? Mehr als chinesische Schriftzeichen kann ich nach dem starten der App nicht sehen.

  • Roboter mit Senf

    Netter Versuch, aber bei weitem nicht gut genug.

    Natürlich ist es hilfreich dass man sehr viel konfigurieren kann, aber die zeitliche Darstellung ist sehr schlecht, man sieht z.B. nicht auf einen Blick wann die Termine anfangen. Noch viel schlimmer, man sieht nicht welches der aktuelle oder welches der nächste Termin ist.

    Das Widget von miCal ist viel besser was das angeht, aber auch dieses ist nicht perfekt. Die Kombination aus miCal und Agenda+ wäre wohl die perfekte Lösung.

    Aber nur weiter, meckern ist einfach, selber machen schwierig :)

  • die erste app die ich sehe bei der die „diagnostics/statistics“ (ich nenn es eher schnüffel dienste) deaktiviert ist by default … Sehr sehr symp … Das gibt 10 von 5 sternen von mir ;)

  • ShirtArt-Avenue.de

    Ich habe das Problem mit der Sprache lösen können. Ihr müsst unter Einstellungen->Allgemein->Sprache&Region die bevorzugte Sprachreihenfolge ändern.

  • inkl. termine vom verknüpften facebook-account?

  • Ich weiß nicht was hier einige haben.
    Hab den Link oben angeklickt. Das Widegt installiert und alles ist super. Alleine dafür hab ich meinen Devices in der Vergangenheit einen Jailbreak ermöglicht.
    Toll!

  • Link brachte nur leere Seite in AppStore.
    Von Hand nach beiden Worten gesucht und installiert.
    Nette Sache wenn man nicht mehr braucht.
    Blöd daß man die Defaults von iOS für „heute“ und „morgen“ nicht umarrangieren kann.

  • Bei mir konnte ich das Sprachproblem wie folgt lösen: Japanische Tastatur deinstalliert und zus. unter Einstellungen/Allgemein/Bevorzugte Sprache ebenfalls Japanisch gelöscht, dann geht es.

    Warum hatte ich überhaupt Japanisch? Ich bin vor Wochen einem Tip gefolgt, was „lustige erweiterte Emoji“ angeht. Mit der Japanischen Tastatur konnten man solche Zeichen darstellen.

  • Gefällt mir auch sehr gut.
    Bei mir werden leider keine Tagestermine angezeigt.

  • Einstellungen Sprache bevorzugte Sprache einstellen und dann funktioniert

  • Danke für den App-Tipp! Klasse Widget.

  • Würde ich, aufgrund der Optik WeekCal vorziehen, aber leider wird nur ein Ganzstagstermin pro Tag gelistet und somit fehlen mir Einträge in der Ansicht.

    Ich werde mal den Entwickler kontaktieren.

  • kommt bei mir am iPhone6 immer mit chinesischen Schriftzeichen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19483 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven