iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 416 Artikel
   

Kostenloser PDF-Betrachter: Adobe veröffentlicht „Adobe Reader“ als Universal-App

38 Kommentare 38

Eine gute Nachricht für euch, eine schlechte für die Entwickler alternativer PDF-Betrachter wie etwa dem Good Reader: Adobe hat heute seine 6MB große „Adobe Reader“-Applikation (AppStore-Link) in Apples Software-Kaufhaus veröffentlicht. Die mit einer Deutschen Benutzeroberfläche ausgestattete App bietet eine Textsuche zum schnellen Auffinden von Informationen in PDF-Dateien, kann Lesezeichen setzen und ausgewählte Textpassagen einer PDF-Datei in die Zwischenablage kopieren.

Die Gratis-Anwendung dient in erster Linie jedoch der Anzeige von PDF-Dokumenten und bietet nicht Ansatzweise so professionelle Werkzeuge zur PDF-Manipulation wie etwa der hier auf ifun.de im Video vorgestellte Download „PDF Expert“ (AppStore-Link).

Adobe Reader ist der etablierte Standard für die zuverlässige Anzeige von PDF-Dokumenten auf einer Vielzahl von Plattformen und Geräten. So gestalten sich PDF-Dateianzeige und –navigation schnell, einfach und intuitiv – von PDF-Portfolios über kennwortgeschützte Dokumente bis hin zu PDF-Dateien mit einer Verschlüsselung durch Adobe LiveCycle Rights Management. Adobe Reader ist nun auch für iPad, iPhone und iPod Touch verfügbar für effizientes, optimales und mobiles Arbeiten mit PDF-Dateien.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2011 um 17:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    38 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    38 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33416 Artikel in den vergangenen 5419 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven