iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel

Unterstützung per App anfordern

ADAC Pannenhilfe jetzt auch mit E-Tretrollern und Segways

Artikel auf Mastodon teilen.
5 Kommentare 5

Die Leistungen des ADAC gehen ja längst über die klassische Pannenhilfe bei Kraftfahrzeugen hinaus. Seit vergangenem Jahr bietet der ADAC auch Unterstützung bei Fahrradpannen an. Dieser Leistungsumfang wurde jetzt erneut erweitert. Die Pannenhelfer der unter dem Name „Allgemeiner Deutscher Automobil-Club“ ins Vereinsregister eingetragenen Organisation leisten jetzt auch Unterstützung bei Problemen mit Elektro-Tretrollern und Segways.

iPhone-Besitzer mit ADAC-Mitgliedschaft installieren sich am besten die ADAC Pannenhilfe-App und vergessen dann vor allem auch im Ernstfall nicht, diese zu verwenden. In der Anwendung kann man seine für die Mitgliedschaft relevanten Daten hinterlegen und auf dieser Basis wenn nötig schnell und problemlos Unterstützung anfordern.

Adac Pannenhilfe

Vom Plattfuß bis zum leeren Akku

Der ADAC geht hier vermutlich auch ein Stück weit gezwungenermaßen mit der Zeit und bietet alternativ zur klassischen Pannenhilfe für Autofahrer inzwischen auch Unterstützung für verschiedene Fahrradvarianten vom klassischen mit Muskelkraft betriebenen „Drahtesel“ über E-Bikes und Lastenräder bis hin zum Velomobil an. In den vom ADAC veröffentlichten FAQ zur Fahrrad-Pannenhilfe lässt sich darauf bezogen nachlesen, dass die Unterstützung alle Betriebs-, Brems- oder Bruchschäden betrifft, aufgrund derer eine Weiterfahrt nicht mehr möglich ist. Hier sind explizit auch Reifenpannen eingeschlossen. Ebenso leistet der ADAC Hilfe, wenn man mit einem leeren E-Bike-Akku auf der Strecke bleibt.

Was die Unterstützung bei den neuen Kategorien „E-Tretroller“ und „Segway“ betrifft, haben wir noch keine erweiterten Informationen gefunden. Letztendlich dürfte die Pannenhilfe hier aber weitgehend deckungsgleich mit den oben genannten, bei Fahrradpannen angebotenen Leistungen sein.

Die Fahrrad-Pannenhilfe des ADAC mitsamt der neuesten Erweiterungen ist deutschlandweit für alle Automobilclubs inklusive.

Laden im App Store
‎ADAC Pannenhilfe
‎ADAC Pannenhilfe
Entwickler: ADAC e.V.
Preis: Kostenlos
Laden
18. Dez 2023 um 19:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Diese Zusätze sind für mich ein Grumd nach 40 Jahren und div. Preiserhöhungen des Verein zuverlassen

    Antworten moderated
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6105 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven