iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 317 Artikel
Update und Preissenkung

Action-Adventure „République“ unterstützt auf neuen iPhones 60fps

17 Kommentare 17

Gut zwei Jahre haben die Entwickler des Stealth-Action-Spiels République nicht von sich hören lassen. Jetzt steht der Titel in Version 6.00 zum Download bereit und wird zudem (wohl für begrenzte Zeit) kostenlos angeboten.

500

Bei République handelt es sich um einen fünfteilige Serie, mit dem Download bekommt ihr die erste Folge kostenlos spielen. Bei Gefallen könnt ihr die folgenden Teile per In-App-Kauf dazubuchen. Die App selbst wurde zuletzt für 2,49 Euro verkauft.

République ist ein aufwändig umgesetztes Action-Adventure, dessen ursprüngliche Produktion über die Finanzierungsplattform Kickstarter auf die Beine gestellt wurde. Menüs und Untertitel sind in deutscher Sprache verfügbar. Die App ist für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert. Das Update auf Version 6 zielt jedoch besonders auf Besitzer eines neuen iPhone-Modells. Den Entwicklern zufolge lässt sich die Grafik auf dem iPhone X und höher jetzt mit eindrucksvollen 60 Bildern pro Sekunde darstellen. Unabhängig davon wurde die Darstellung jedoch auf allen unterstützten Geräten verbessert, eine Reihe von Fehlern behoben und Unterstützung für Bluetooth-Controller ergänzt.

Laden im App Store
Republique
Republique
Entwickler: Camouflaj LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Freitag, 04. Jan 2019, 19:50 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine Grafikgranate ist das nicht. Und Schleich-Games kennt man mittlerweile zu Genüge.
    Ich warte noch immer auf den Kracher, der den Spielspaß zum Glühen bringt, der kein Kloppmist ist und auch keine pseudointellektuelle Grütze. Wenn jemand so ein Spiel kennt, dann her damit.

    • …zur Genüge.
      Da hatte ich mir fest vorgenommen, mal ohne Tippfehler und so und dann sowas.

      • Kann passieren, awesome.

        Rechtschreibung und Grammatik Deines Beitrages bewerte ich, auch gemessen an Deinem vergessenen r, mit 9 von insgesamt 10 Punkten („sehr gut“).

        Sei versichert, awesome, daß sich, bezogen auf Rechtschreibung und Grammatik, viele hier im Forum eine dicke Scheibe von Dir abschneiden könnten. :-)

      • Schon krass, dass man hier die Neurose entwickelt, schnell Fehler zu korrigieren. Weil man weiß, dass an jeder Ecke gleich Leute einen dumm machen, nur damit man sich überlegen fühlen kann.

    • Hm… ja also da gebe ich dir recht! Also zu mindest auf Grundlage des Trailers finde ich die Grafik und die Animationen nicht sonderlich außergewöhnlich- ja sogar eher schlecht gelungen. Verstehe dabei auch nicht was die 60fps da verbessern sollen, außer das es etwas flüssiger rüberkommen soll- oder habe ich hier etwas nicht richtig verstanden oder mitbekommen?

    • Dann warte doch…
      Gute Spiele müssen keine Top Grafik haben.
      République hat bereits ein paar Jahre auf dem Buckel, ist aber noch immer eine Granate und sein Geld alle mal wert. Sehr zu empfehlen.

    • Ach, ich bin inzwischen der Meinung, diese Pay2Win- Spiele zerstören nachhaltig das gute Spielen auf den mobilen Geräten. Einzig auf dem PC sind noch wirklich gute Titel, welche ohne Pay2Win-Inhalte auskommen. Selbst dort wird aber inzwischen in einigen Titeln die Mikrotransaktion groß ausgeschrieben. Das Geschäftsmodell funktioniert leider, und wirklich gute und anspruchsvolle Spiele findet man immer weniger. Naja, habe ich halt einen Zeiträuber weniger ;)

      • Glatzmatz der Gartentroll

        Da gebe ich dir Recht, aber vergiss bei deiner Argumentation die PS 4 nicht ;) ich hab mir zusätzlich zu meinem Gaming Rechner eine PS4 Pro geholt und muss sagen. The Last of Us oder God of War waren wirklich traumhaft gut. Ich hab auf den Pc lange kein so tolles Spiel mehr gespielt. Freut euch am PC auf Red Dead Redemption 2. hier hat Rockstar eine richtig tolle Story.

        Und zu den Smartphone Spielen und Grafik: manchmal habe ich das Gefühl, dass einige vergessen dass sie auf einen kleinen Mobiltelefon spielen. Das wird man nie mit den PC, der Konsole vergleichen können.

    • Gernhardt Reinholzen

      Auf dem Smartphone wirds halt schwierig, wirklich gute Spiele zu finden. Gibt schon ein paar, aber wenn du gute Games willst, bleibt dir nur der PC oder die Konsolen (Xbox one und PS4 oder auch Switch).

      Nur da hast du das volle Spektrum an Games aus sämtlichen Genres. Fürs Smartphone gibts halt nur Spiele, die am Smartphone auch spielbar sind… Und zudem sind viele dann auch noch auf Free2Play zugeschnitten. Wobei das mit der Spielbarkeit bei vielen Smartphone Games eh so ne Sache ist. Nen Shooter am Smartphone würde ich nichtmal gegen Bezahlung spielen….

  • Werde das Spiel laden, sowie ich ein WLAN zur Verfügung habe.

    Mal sehen, wie (schnell) es auf meinem neuen iPad Pro 2018 11´ läuft …

  • Noch eine kleine Anmerkung: um optimal schnell zu laufen, benötigte dieses Spiel 120 Bilder pro Sekunde (fps) – also das Doppelte.

    Und eine Anmerkung, speziell an den Artikelautor Chris: das Wort „aufwendig“ enthält kein ä.

  • Kann zwar nicht für iOS sprechen, aber Detroit Become Human (PS4) und Soma (dürfte es auch für Mac geben), waren zwei spiele die mir sehr gefallen haben.

    Vor allem von Soma war ich sehr positiv überrascht. Das ist mal wirklich etwas zum Nachdenken bzw. eine Story die man auf sich mal wirken lassen sollte.

    Ist aber auch ein Schleich-Spiel. Man kann sich nicht wehren.

  • Was nützt einem da die Rechenpower des neuesten Ipad Pro, wenn es keine Apps dafür gibt???
    … und leider auch keine Apps im 3D Bereich, wie etwa Blender, Cinema o.ä….
    Da herrscht nur gähnende Leere, was Raytracing angeht.
    iOS erkennt von Haus aus nicht einmal Dateiformate wie RAW – wie bedauerlich.
    IPAD als Alternative Desktop – nur leere Versprechungen von Apple

  • Am ehesten lassen sich noch Point&Click Adventures spielen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25317 Artikel in den vergangenen 4310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven