iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Jetzt schneller auffindbar

Ablaufdatum von Garantie und AppleCare steht in den iOS-Einstellungen

24 Kommentare 24

In den iOS-Einstellungen wird nun auch das Ende der Garantie sowie die verbleibende Laufzeit von eventuellen AppleCare-Verträgen angezeigt. Diese versteckte Neuerung in iOS 12.2 haben wir zwar schon vergangene Woche erwähnt, wir wollen aber nochmal etwas prominenter auf die nun verfügbaren Zusatzinfos hinweisen. Ihr erspart euch damit die Suche nach dem Kaufbeleg oder den Umweg über die zu eurer Apple-ID hinterlegte Geräteliste.

Apple Care Anzeige Iphone Einstellungen

Wer keine Garantie mehr hat, der bekommt hier auch nichts angezeigt. Alle anderen Nutzer sehen die neue Anzeige nun in den iOS-Einstellungen im Bereich „Allgemein -> Info“ unterhalb der Seriennummer.

Apple vermerkt hier standardmäßig das Ablaufdatum der regulären einjährigen Garantie. Nutzer, die sich für den Erwerb der Zusatzversicherung AppleCare+ entschieden haben, bekommen deren Ablaufdatum angezeigt.

Update: Apple wirbt für Garantieverlängerung

Wer jetzt gedacht hat, Apple hat die neue Anzeige nur aus Liebe zum Kunden eingeführt, wird enttäuscht. Wie im Screenshot unten zu sehen (Danke Torben), wird in diesem Zusammenhang auch aktiv für den Abschluss der Zusatzversicherung AppleCare+ geworben.

Apple Care Plus Werbung

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mrz 2019 um 17:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven