iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 25 313 Artikel
Jetzt schneller auffindbar

Ablaufdatum von Garantie und AppleCare steht in den iOS-Einstellungen

24 Kommentare 24

In den iOS-Einstellungen wird nun auch das Ende der Garantie sowie die verbleibende Laufzeit von eventuellen AppleCare-Verträgen angezeigt. Diese versteckte Neuerung in iOS 12.2 haben wir zwar schon vergangene Woche erwähnt, wir wollen aber nochmal etwas prominenter auf die nun verfügbaren Zusatzinfos hinweisen. Ihr erspart euch damit die Suche nach dem Kaufbeleg oder den Umweg über die zu eurer Apple-ID hinterlegte Geräteliste.

Apple Care Anzeige Iphone Einstellungen

Wer keine Garantie mehr hat, der bekommt hier auch nichts angezeigt. Alle anderen Nutzer sehen die neue Anzeige nun in den iOS-Einstellungen im Bereich „Allgemein -> Info“ unterhalb der Seriennummer.

Apple vermerkt hier standardmäßig das Ablaufdatum der regulären einjährigen Garantie. Nutzer, die sich für den Erwerb der Zusatzversicherung AppleCare+ entschieden haben, bekommen deren Ablaufdatum angezeigt.

Update: Apple wirbt für Garantieverlängerung

Wer jetzt gedacht hat, Apple hat die neue Anzeige nur aus Liebe zum Kunden eingeführt, wird enttäuscht. Wie im Screenshot unten zu sehen (Danke Torben), wird in diesem Zusammenhang auch aktiv für den Abschluss der Zusatzversicherung AppleCare+ geworben.

Apple Care Plus Werbung

Dienstag, 26. Mrz 2019, 17:46 Uhr — chris
24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Schön. Bei Huawei gab’s das schönes seit Jahren. Man kann eben auch mal praktisches von anderen anschauen. :)

    • Wenn ich mir so die Smartphones von Huawei anschaue, dann kann man das auch andersrum sagen. ;-)

      Leute, kommt doch endlich mal klar. Es wird keine Revolution bei Smartphones mehr geben. So gut wie alle aktuellen Smartphones weisen gleiche oder sehr ähnliche Merkmale auf, die sich kaum voneinander unterscheiden.

      Es wird in Zukunft so weitergehen. Apple wird etwas Neues einführen, Samsung wird es beim nächsten Smartphone „klauen“. Samsung führt was Neues ein, Huawei schaut es ab. Huawei führt was Neues ein, Apple wird es nachmachen. Und?

      Das ist schon seit Jahren so. Nicht nur im Smartphone-Bereich.

  • Schade… leider noch nicht konsequent umgesetzt. Ich hatte eine kleine Hoffnung, dass AppleCare auch in der Watch-App für die Apple Watch angezeigt wird…

  • OK danke. Habe es verzweifelt gesucht, auch an dieser Stelle. Aber Garantie gerade vorbei, deshalb keine Anzeige.

  • Apropos Geräteliste, kann mir jmd. verraten wie ich Geräte aus der Liste bei der Bildschirmnutzung entferne? Dort wird irgendwie mein altes iPhone noch angezeigt.

  • Scroll in der Einstellungen unter deinem Namen. Dort werden die Geräte angezeigt

  • Ist aber leider nur die „1 Jahres Garantie“ die da angezeigt wird.
    Theoretisch sollte ja beim iPhone X in Deutschland noch Garantie angezeigt werden, da die 2 Jahre nicht um sind.

    Wird sie aber nicht… :-(

  • Steht dort nur die einjährige Garantie oder auch die 2 Jahre Gewährleistung die es in DE gebt?

  • gute Idee, seltsame Umsetzung…

    warum unter Info?

    Sinn gemacht hätte es unter Einstellungen – iCloud Account – ganz unten wo alle Geräte aufgeführt sind.
    Da wäre es übersichtlich und sinnvoll…

    WTF

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 25313 Artikel in den vergangenen 4310 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven