iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel

Version 8.0 verfügbar

Abbyy FineScanner sortiert iPhone-Fotos nach Art des Dokuments

15 Kommentare 15

ABBYY hat seine Dokumentenscanner-Apps FineScanner AI PRO-PDF und Dokumenten Scanner: PDF Scan in Version 8.0 veröffentlicht. Wesentliche Neuerung ist die sogenannte „smarte Galerie“, in der die erfassten auf dem iPhone gespeicherte Fotos mithilfe künstlicher Intelligenz automatisch nach Typ sortiert werden.

Den Entwicklern zufolge kann die App zwischen A4-Seiten, Büchern, Visitenkarten, handgeschriebenen Dokumenten, Ausweisen, Belegen und sonstigen Dokumenten unterscheiden und sortiert Scans wenn gewünscht entsprechend ein.

Die neue Funktion befindet sich noch in der Beta-Phase und muss manuell aktiviert werden. Man kann die „smarte Galerie“ über die Taste „Testen“ in der Galerieansicht in Fine Scanner anschalten.

Finescanner 8 Smart Gallery

Darüber hinaus wurde den Entwicklern zufolge noch die Möglichkeit integriert, in der Galerieansicht auch nach in Fotos enthaltenem Text zu suchen. Um diese Funktion zu ermöglichen, muss zunächst eine Klassifizierung und Texterkennung der bereits in der App gespeicherten Dokumente durchgeführt werden. Abhängig von der Zahl der vorhandenen Bilder kann dies etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Entwickler betonen, dass hierfür keine Internetverbindung nötig ist, sondern der komplette Vorgang lokal auf dem Gerät ausgeführt wird.

In der Pro-Version ist FineScanner zum Preis von 65 Euro erhältlich. Alternativ dazu steht mit dem „Dokumenten Scanner“ eine zunächst kostenlose App zur Verfügung, die entweder mit verschiedenen Leistungsstufen gemietet oder auch per In-App-Kauf um einzelne Funktionen erweitert werden kann.

Laden im App Store
‎FineReader PDF PRO-PDF Scanner
‎FineReader PDF PRO-PDF Scanner
Entwickler: ABBYY
Preis: 59,99 €
Laden
Laden im App Store
‎Dokumenten Scanner: FineReader
‎Dokumenten Scanner: FineReader
Entwickler: ABBYY
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2021 um 19:25 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    15 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5166 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven