iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 529 Artikel

Leistungsfähiger Dokumenten-Scanner

Abbyy FineScanner AI beschleunigt Offline-Texterkennung

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Der Abbyy FineSanner AI kommt in Version 7.0 mit verbesserten Texterkennungsfunktionen. Unter anderem wurde der Offline-Modus für die Texterkennung deutlich beschleunigt.

Die Entwickler versprechen, dass die auf dem Gerät durchgeführte Offline-Texterkennung in der neuen Programmversion bis zu doppelt so schnell wie zuvor arbeitet. Einzige Einschränkung ist die Tatsache, dass bei der Texterkennung ohne Internetanbindung die Formatierung verloren geht. Die Ausgabe erfolgt in reinem Textformat. Dafür müssen sich Nutzer keine Gedanken um den Schutz ihrer Daten machen, für die klassische Texterkennung unter Einbehaltung aller Formatierungen muss die gescannte Datei nämlich an die Server des Anbieters übertragen werden.

Abbyy Fine Scanner

Eine weitere Neuerung vereinfacht die Auswahl bereits vorhandener Aufnahmen mit Textbestandteilen. Die App kann die Fotosammlung auf dem iPhone nun automatisch nach Bildern durchforsten, die Text enthalten.

Der Abbyy FineSanner ist ohne Frage ein hervorragender Dokumenten-Scanner für das iPhone und kann insbesondere mit seiner integrierten Texterkennungsfunktion punkten. Diesen Umstand lassen sich die Entwickler aber auch bezahlen. Die Vollversion kostet aktuell 64,99 Euro (hier und da wurde die App auch schon deutlich günstiger angeboten). Als Alternative steht eine kostenlose Version zur Verfügung, die sich mithilfe verschiedener In-App-Käufe aufwerten lässt.

Die Scanner-App von Abbyy dürfte vor allem für Power-Nutzer von Interesse sein. Gelegenheits-Anwendern können wir als robuste Alternative den Scanner Pro von Readdle empfehlen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Mai 2019 um 18:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Verstehe nicht, warum Apple sowas nicht nativ in iOS einbauen kann. Die setzen doch zur Zeit eh so auf künstliche Intelligenz und augmented reality.

    • Verstehe nicht, wieso eine Texterkennung standardmäßig ins Betriebssystem integriert werden sollte, obwohl sie nur ein kleiner Bruchteil aller Nutzer verwendet…

      Andere Firmen wollen für ihre harte Arbeit an guter Software auch entlohnt werden!

  • Beim Import von Galarie crashed es bei mir. App wird geschlossen.
    Gleich mal Support angeschrieben.

  • Abby ist besser als Äbbi, aber immer noch nicht richtig. ;-)

  • Ich hab beide Apps : Scanner Pro und Fine Scanner. Mir gefällt Scanner Pro viel besser zum Scannen und Archivieren. Ich Teste noch Fine Scanner ob er inzwischen besser geworden ist und berichte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37529 Artikel in den vergangenen 6104 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven