iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Update: Deutsche Bahn kombiniert „Navigtor“ und „Tickets“

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

Update 18:20 Uhr: Die heute Vormittag angekündigte Aktualisierung des DB Navigators (AppStore-Link) ist soeben in Apples Software-Kaufhaus aufgeschlagen und kann, 10MB groß, jetzt geladen werden.

 

Mit der bevorstehenden Aktualisierung des DB Navigators kombiniert die Deutsche Bahn ihre bislang separat angebotenen Applikationen DB Navigator und DB Tickets jetzt in einer Applikation und vereinfacht ihren Kunden den mobilen Zugriff auf Fahrkarten-Auskunft und Verkauf.

Bisher waren für Verbindungsauskunft und Fahrkartenbuchung zwei getrennte Apps notwendig. Mit der Zusammenlegung reagiert die Bahn auf kritische Stimmen ihrer Kunden und wird künftig nur noch eine App anbieten. Das Update des DB Navigators für iPhone steht ab Morgen zum Download im App Store bereit.

bahn-ticket

Auch die Funktionen des Handy-Tickets werden in diesem Jahr erweitert. Ab dem vierten Quartal wird es möglich sein, Handy-Tickets für Auslandsfahrten zu erwerben. So werden beispielsweise Europa-Spezial-Angebote im DB Navigator sowie auf bahn.de beziehungsweise der mobilen Version m.bahn.de als Handy-Ticket angeboten. Erstmals in eine mobile App integriert ist im neuen DB Navigator der von bahn.de bekannte Sparpreis-Finder.

Montag, 26. Aug 2013, 10:38 Uhr — Nicolas
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Meine Güte, das wurde auch sowas von Zeit!!!

  • Die 2 Apps haben mich noch nie gestört. So konnte man mit der einen bei der Kontrolle das Ticket vorzeigen, mit der anderen die Fahrplanauskunft nutzen, ohne innerhalb der App an der gewählten Reiseverbindung rumzufummeln oder irgendwas neu eingeben zu müssen.

    Fand ich irgendwie komfortabel. Aber macht nichts.

  • ….und für alle Mainzer gibt es eine Extra-App………… ;-)

  • EEEEENDLICH nur eine App!
    „Erstmals in eine mobile App integriert ist im neuen DB Navigator der von bahn.de bekannte Sparpreis-Finder.“ Das habe ich mich gestern erst gefragt, wann das wohl kommt. ^^

  • Solange beim Handyticket weiterhin das City-Ticket entfällt finde ich das mäßig attraktiv. Schade eigentlich.

    • Nirgends steht, dass es fehlt.
      Einfach abwarten und morgen schauen, ob’s dabei ist ;)

      • Doch, es steht auf der Homepage der Bahn. Das hat auch nicht direkt etwas mit der neuen oder alten App zu tun. Nutzt man das Handyticket, nimmt man den Umstand billigend in Kauf und es ist ja auch nicht so, dass einen niemand gewarnt hätte. Schade finde ich es trotzdem.

      • Das liegt daran, dass die Kontrolleure in den vielen Städten nicht immer das Gerät wie in der Bahn haben, um die Echtheit überprüfen zu können, wurde mir von der Bahn erklärt, aber ich finde es auch absolut daneben…

  • Woher wisst ihr eigentlich jetzt schon, dass das Update morgen kommt?

  • In der Überschrift ist ein Tippfehler: Es fehlt ein A

  • Kann die App. dann eigentlich auch Passbook???

  • Apropos DB: Sollte nicht mal die Funktion „Zugradar“ in den DB-Navigator eingepflegt werden?! (ähnlich wie bei der S-Bahn München App)

    Gibt es da Neuigkeiten?

  • Wann kommt denn endlich mal fie Funktion: Wennn Zug xx 5 min verspätet ust, dann Push.
    Die Email die es bisher gibt, les ich meistens erst im Zug. oder gibts hier schon ne alternative App?

  • Bin mal gespannt ob die Ziel- und Routenfavoriten das Update diesmal überleben …

  • Danke, zeit wird’s! Naja Bahn halt, die Bahn kommt, frage nur wann….

  • Mit dem Update wurde der ganze Reise Verlauf gelöscht, toll!

  • Ankunft/Abfahrt aus der Menüzeile durch Sparpreis ersetzt worden. Find ich nicht so gut. Hab das immer für Busverbindungen genutzt..

  • Bei wem kommt noch „Prüfen sie ihre Internetverbindung“ wenn man sich einloggen will über die App.?

  • Mist, komme auf dem 4s nicht mehr an suchen Button. Klasse

  • Geht doch auf 4S nach Neustart, paar kleine Grafikfehler unter iOS7

  • Na endlich! Das war mehr als nötig.

  • Genial .. fehlt nur noch Passbook ;-)

  • Das Captcha find ich blöd wenn man nach Angeboten scannt.

  • Ist das neue app mit ios passbook kompatibel??????????

  • Aufm iPad scheint das hier iwie niemand zu nutzen…!? Hab mich schon gewundert, warum das Update im store nicht angezeigt wurde. Weils einfach keine Universal App ist, die Trennung weder im Icon, noch im Namen ersichtlich ist und die iPad Version noch kein Update hat :/

  • Nach Update geht es mit Reiseauskunft voll daneben, wenn ich alle Nahverkehr statt alle IC/ICE wählen habe. Tja… Henkermahlzeit, dass ich bis nächste Update warten muss!!!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven