iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 955 Artikel
   

Ab heute: IKEA verkauft Möbel mit kabelloser Ladefunktion

50 Kommentare 50

Anfang März angekündigt, hat das Einrichtungshaus IKEA heute mit der Ausstellung und dem Verkauf seiner neuen Design-Kollektion angefangen, bei der eine kabellose Ladefunktion für Smartphones und Tablet-PCs direkt in den angebotenen Einrichtungsgegenständen integriert ist.

ikea-500

IKEA setzt bei allen angebotenen Möbeln auf die Qi-Technologie und bietet für Geräte, die sich ab Werk noch nicht auf den Qi-Standard verstehen entsprechende Ladeschalen an.

Die neue Design-Kollektion, bei der Tische und Leuchten in Ladestationen verwandelt werden, wurde von Designern wie David Wahl entworfen. Dieser erklärt in IKEAs Pressemitteilung zum Launch:

„Wir haben clevere kabellose Lösungen entwickelt, damit uns der Anblick von vielen Kabeln erspart bleibt. Viele Geräte können gleichzeitig geladen werden, während dein Zuhause nach wie vor kabellos gut aussieht.“

ikea-700

Wird das Gerät am USB-Anschluss, über den alle kabellosen IKEA Ladeprodukte verfügen, aufgeladen, ist die Ladegeschwindigkeit ähnlich wie beim Original-Ladegerät. Der USB-Anschluss hat eine Ladeleistung von 10 W. Derzeit umfasst die Kollektion Ablagetische, Leuchten, Tische mit integrierter Ladefunktion und gesonderte Ladestationen, die variabel einsetzbar sind.

Die VITAHULT Ladeschalen für das iPhone kosten je nach Modell zwischen 15 Euro (iPhone 4 und iPhone 5) und 20 Euro (iPhone 6).

case

ikea-700-2

schalte

lampe

hocker

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2015 um 17:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33955 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven