iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 092 Artikel
   

^_^ – So aktiviert ihr die „versteckte“ Emoticon-Tastatur

37 Kommentare 37

Emoji und Emoticon sind ähnlich, grundsätzlich aber nicht miteinander zu verwechseln. Während es sich beim Emoji um ein sogenanntes Bildschriftzeichen handelt, also eine Grafik, die normale Tastatur-Anschläge ersetzt, bestehen die Emoticons aus einer Folge von ganz konventionellen ASCII-Zeichen.

smile

Die Wikipedia erklärt:

Als Emoticon [eˈmo:tikon] werden einzelne Zeichen oder Folgen aus ASCII-Zeichen bezeichnet, die in der schriftlichen Kommunikation Stimmungs- oder Gefühlszustände ausdrücken.

Und eine ganze Handvoll Emoticons verstecken sich auch in den Tiefen des iPhone-Betriebssystems. Genauer gesagt in der japanischen Kana-Tastatur. Habt ihr diese auf euren Geräten aktiviert, könnt ihr auf mehr als 100 Text-Smileys zugreifen.

Um die Kana-Tastatur zu aktivieren müsst ihr euch in die iPhone-Einstellungen navigieren und hier im Bereich „Allgemein“ > „Tastatur“ > „Tastaturen“ die japanische Kana-Tastatur aktivieren. Beim Verfassen der nächsten SMS lässt sich diese dann mit einem Druck auf das Weltkugelsymbol aktivieren. Die Smileys verstecken sich unter dem „^_^“-Symbol. Eine zusätzliche Berührung auf den nun angezeigten Pfeil nach oben klappt die Übersicht auf die volle Bildschirmgröße aus.

smile-700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Feb 2016 um 17:03 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    37 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30092 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven