iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

7TV App unterstützt Fernseher mit Google Chromecast

Artikel auf Google Plus teilen.
7 Kommentare 7

Nutzer des Google Chromecast können ab sofort auf die gesamten kostenlosen Mediatheken-Inhalte der sechs ProSiebenSat.1 Sender zugreifen.

app

Über die bereits am letzten Dienstag aktualisierte 7TV App stehen nun beinahe alle Sendungen von ProSieben, SAT.1, kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX auch nach Ausstrahlung im TV zur Verfügung.

Ein Unternehmenssprecher der ProSiebenSat.1 Digital GmbH erklärt die Vision hinter der jetzt aktiven Chromecast-Kompatibilität der 7TV App:

Was bisher nur auf mobilen Endgeräten möglich war, erobert jetzt mit Chromecast den heimischen Fernseher. Chromecast ist ein Media-Streaming-Gerät, das in den HDMI-Port des Fernsehers eingesteckt wird. Ist Chromecast einmal eingerichtet, überträgt er Sendungen, Filme, Musik und mehr aus dem Internet über das Smartphone, Tablet oder Laptop auf den Fernseher. Das mobile Device wird so zur interaktiven Fernbedienung, mit der das eigene, individuell gestaltete TV-Programm von der Couch aus ganz bequem gesteuert werden kann.

App Icon
7TV Mediathek TV
ProSiebenSat 1 Digi
Gratis
65.31MB

7tv

Mittwoch, 12. Nov 2014, 10:47 Uhr — Nicolas
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
    • Naja. Was hieran „cool“ sein soll, verstehe ich nicht. Ich hatte mir 7TV extra wegen der Chromcast-Anbindung gekauft. Und jetzt… Pustekuchen. Live TV und Videos funktionieren nicht. Konsequenz: App wieder gelöscht. Geld futsch. Den guten Namen der Chromecast hierfür zu missbrauchen ist echt ne Frechheit.

  • Besteht dann die Möglichkeit alle tv sender an den tv zu bringen ohne Möglichkeit einen Kabelanschluss anzubringen. ????

    • Nein, die App hat quasi nichts mit den Sendern gemein. Du kannst eigentlich nur irgendwelche Schnipsel gucken, die man auch auf der Homepage finden kann. Weder live noch Filme oder US Serien laufen damit. Simpsons zum Beispiel als Grund für meinen Download gibt es natürlich nicht. Verpassten Film von Sonntag Abend: nö. Live mal eben reinzappen und überprüfen ob Voice of Germany noch läuft: nicht möglich.

  • Geht AirPlay denn nicht mit dieser App?

    • Doch AirPlay funktioniert, aber die App nicht wirklich. Teilweise läuft bei mir 5x hintereinander die beknackte O2DSL Werbung bevor es zum Video geht und das kann dann nicht abgespielt werden. > nochmal 5x O2 Werbung und neuer Versuch mit einem anderen Video. Mittlerweile habe ich aus Frust diese bescheuerte Werbeapp wieder gelöscht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven