iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

6 mal App Store: Lindenstrasse, HomesickFM, Start-App und mehr

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13
  • Lindenstrasse mit eigener App: Die erste Folge wurde am 8. Dezember 1985 ausgestrahlt und macht die Lindenstrasse damit zur ersten deutschen Soap. Jetzt wird die wöchentliche Familien-Tragödie auch im App Store repräsentiert. Mit der heute freigegebenen Lindenstraßen-App (AppStore-Link) bringt das WDR die komplette Welt der Lindenstraße aufs iPhone.

    Die zentrale Funktion der App ist der Video-Livestream der „Lindenstraße“ am Sonntag. Auf der Startseite werden außerdem die jüngste und die aktuelle Folge und der Vorschautrailer als Video-On-Demand angeboten. Push-Benachrichtigungsservice informieren über Sendezeitverschiebungen, wer will kann während der Ausstrahlung dem Twitter-Stream zur Episode folgen. (Macht das bloß nicht!)

lindenstrasse

  • HomesickFM: Eine sehr schön durchdachte Radio-Applikation. Die iOS Anwendung HomesickFM (AppStore-Link) soll nach Angaben des Berliner Entwicklers Stefan Zeyen ein Radioerlebnis wie in „den guten, alten Zeiten“ ermöglichen. Die App simuliert die Frequenzbänder zahlreicher Metropolen weltweit und gibt dem Nutzer das Gefühl, genau dort zu sein, wo er am liebsten Radio hört.

    So lassen sich in der App die Städte-Sender genau so, wie auch am analogen Radio wechseln. Eine Stadt nach Wahl ist gratis. Wer mehr will, zahlt einmalig 89 Cent. Eine Empfehlung um die Urlaubsstimmung wieder aufkommen zu lassen.

homesick

  • Start-App vom BMWI: Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWI) bietet im Rahmen seiner Start-up-Offensive die neue „Start-App“ (AppStore-Link) an. Die Applikation will jungen Gründern die Navigation durch staatliche Unterstützungsangebote erleichtern und richtet sich speziell an künftige „Jungunternehmerinnen und -unternehmer aus der IT- und Hightechszene“. Der Gratis-Download quillt leider über vor Buzzwörtern, wer sich bezuschussen lassen möchte, muss hier aber leider durch…

startapp

  • InstaPlace: InstaPlace (AppStore-Link) schreibt euren aktuellen Aufenthaltsort in unterschiedlichen Stilen in den gerade geknipsten Schnappschuss. Kurzfristig kostenlos.
  • MoneyWiz: Die gut bewertete Ausgabenverwaltung MoneyWiz (AppStore-Link) ist von 5€ auf 89 Cent gefallen.
  • HDR FX Pro: Eine App mit etlichen Filtern zur Bildbearbeitung die momentan mal wieder gratis abgegriffen werden kann. (AppStore-Link)

insta

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Apr 2013 um 14:20 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Kann es sein, dass HomesickFM zurzeit nicht im Store erhältlich ist?

  • leider kann ich die lindenstrassenapp und auch die homesickapp nicht laden es heisst dann nicht verfügbar im deutschen store ????

  • Schade, hätte mir bei der Radio-App noch das typische Analoge Geräusch beim Wählen gewünscht. Oberclou wäre noch die grüne Leuchtanzeige.

  • Suicide27Survivor

    Also für L.A. stimmen die Frequenzen jedenfalls mal gar nicht. Und auch sonst ist bei der Homesick-App noch viel, ganz viel Luft nach oben. Gerade die Optik ist doch mehr als minimalistisch, aber die Idee ist gut …. doch die Welt noch nicht bereit:)

  • Danke für den guten Tipp mit InstaPlace! Geladen…und für gut befunden :-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven