iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 424 Artikel

100 Millionen iPhone 12 in 2019?

5G-iPhone: Apple-Zulieferer prognostizieren Rekordzahlen

83 Kommentare 83

Die Vorstellung eines mit 5G kompatiblen iPhone-Modells könnte Apple enorme Verkaufszahlen bescheren. Es ist kein Geheimnis, dass die Diskussion um ein voraussichtlich bereits im kommenden Jahr verfügbares 5G-iPhone nicht wenige Apple-Kunden dazu verleitet hat, ein Jahr länger mit ihrem alten Gerät auszuharren. Angeblich rechnet Apple intern damit, dass sich diese Enthaltsamkeit im kommenden Jahr für Rekordzahlen sorgt.

Das Branchenmagazin DigiTimes will aus dem Umfeld von Apple-Zulieferern erfahren haben, dass der iPhone-Hersteller mit Blick auf die im kommenden Jahr erwarteten iPhone-12-Modelle mit dem Absatz von mehr als 100 Millionen Geräten rechnet. Das wären dann rund ein Viertel mehr, als in diesem Jahr iPhone-11-Modelle – wohlgemerkt handelt es sich auch bei den hier zugrunde liegenden 80 Millionen Stück um keine offiziellen Zahlen, sondern eine Schätzung.

Die von DigiTimes in jüngster Zeit angeführten Quellen waren von wechselhafter Qualität. Somit sollte man die genannten Zahlen mit gesunder Skepsis genießen. Als sicher darf man dennoch betrachten, dass ein 5G-iPhone die Kaufentscheidung für etliche Nutzer erleichtern würde – sofern es dann auch kommt. Wir halten es jedenfalls nicht für ausgeschlossen, dass Apple sich hier auch noch ein weiteres Jahr Zeit nimmt.

Telekom 5g Abdeckung

Ob die Mobilfunkanbieter mit Blick auf 5G unterstützend tätig sind, bleibt ohnehin ebenfalls abzuwarten. Das 5G-Marketing läuft bei Telekom & Co. ja bereits auf Hochtouren, allerdings ist es an der Zeit, dass die Konzerne dem auch Taten folgen lassen und sich intensiv um einen flächendeckenden Ausbau bemühen. Bislang lässt es sich jedenfalls noch gut verschmerzen, dass Apple noch kein iPhone mit 5G-Unterstützung anbietet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
25. Nov 2019 um 16:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    83 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    83 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33424 Artikel in den vergangenen 5420 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven