OBD2 statt Stromdieb
4K-Aukey-Dashcam mit App: DRS1 zum Marktstart mit 20% Nachlass
Als wir Mitte Dezember über den bevorstehenden Verkaufsstart der 4K-Dashcam von Aukey berichtet haben, fehlten die offiziellen Produkt-Bilder noch. Zwar wurde die Kamera bereits damals auf Amazon gelistet, trat hier jedoch lediglich mit einem Platzhalter und ungewisser Zustell-Zeit an.
Dies hat sich nun geändert. Mit der DRS1 bietet Aukey die erste eigene Dashcam mit WLAN und begleitender iPhone-Applikation nun ganz offiziell an und lockt zum Marktstart mit einem 20% Rabatt-Code, der den geforderten Preis der Kamera von 109,99 Euro auf auf 87,99 Euro reduziert.
Der 20-Prozent-Rabatt lässt sich direkt auf der Produktseite aktivieren oder über die Eingabe des Gutscheincodes V6NNL4GP an der Amazon-Kasse einlösen.
Die Dashcam bietet eine Auflösung von 3840px x 2160px und nimmt 170-Grad-Weitwinkelaufnahmen auf, die auf der eingesteckten SD-Karte gesichert werden und bei Bedarf mit Hilfe der AukeyDash-Applikation auf das iPhone übertragen lassen.
Der Kamera liegt zur Befestigung sowohl ein Saugnapf als auch ein 3M-Klebepad bei, die Stromversorgung erfolgt per Mini-USB-Kabel.
Keine Produkte gefunden.
OBD2 statt Stromdieb
Hier können wir vielleicht einen kleinen, nicht-invasiven Installations-Tipp streuen: Während wir bisher noch auf einen Stromdieb im Sicherungskasten gesetzt haben, um unsere Dashcam bei aktiver Zündung automatisch einschalten zu lassen, sind wir inzwischen zu einem Stromabgriff über den OBD2-Port gewechselt. Hier gibt es einfache Plug-and-Play-Adapter, die die Kamera nur bei aktiver Zündung mit Strom versorgen.
Im Toyota teilt sich der das USB-Netzteil den OBD2-Port sogar mit dem Ryd Stecker (über ein OBD-Y-Kabel) was erstaunlicherweise völlig problemlos funktioniert und kein Gebastel am Auto voraussetzt, sondern lediglich das Einstecken von einem Kabel und 2 OBD-Steckern.