iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 862 Artikel
   

40 Watt Netzteil von Anker lädt 5 USB-Geräte mit voller Geschwindigkeit

49 Kommentare 49

Ihr erinnert euch an unsere Vorstellung des 5-Port-USB-Ladeadapters von Anker? Die 25 Watt-Generation wurde jetzt durch ein 40 Watt starkes Modell ersetzt und kommt nun komplett ohne beschriftete USB-Buchsen aus.

anker-500

Anders formuliert: Das knapp 25€ teure Netzteil unterscheidet nun nicht mehr zwischen High-Energy-Ports zum schnellen Laden des iPads und normalen USB-Buchsen um die eigene Zusatz-Batterie gemächlich aufzuladen; das neue Anker-Netzteil ist jetzt mit fünf Smartports ausgestattet, die immer mit voller Geschwindigkeit laden und den Strombedarf der angeschlossenen Geräte automatisch erkennen.

Während die USB-Ports der alten Generation noch fest verkabelt waren, prüfen Kontrollchips im neuen 5-Port-Hub das angeforderte Ladesignal automatisch und passen die Stromzufuhr entsprechend an. In Zahlen ausgedrückt bedeutet dies: Ankers 40W-Ladegerät liefert einen maximalen Gesamtoutput von 5V/8A. Der 130 Gramm schwere Klotz ist ordentlich verarbeitet, kommt mit einem wertigen Kabel und misst 91 X 58 X 26mm.

Nach unserem gestrigen Blick auf die Anker-Cases haben wir inzwischen auch den Ladeadapter ausprobiert und nutzen das Hub jetzt im Flur um Fahrradlampe, iPhone und Co. zu laden. Solltet ihr auf der Suche nach einem Mehrfach-Ladegerät sein können wir das gut bewertete Anker-Netzteil empfehlen. Achtet beim Kauf jedoch auf die Watt-Zahl. Die aktuelle Version kommt wie gesagt mit 40W ins Haus, die alte liefert (bei fast identischem Preis) nur 25W.

anker700

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Jan 2014 um 14:54 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30862 Artikel in den vergangenen 5167 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven