iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 361 Artikel
   

3G Unlock-Applikation hangelt sich auf V.0.9.6

Artikel auf Google Plus teilen.
32 Kommentare 32

Wir betrachten den Unlock der 2. iPhone-Generation als abgehakt und halten uns dementsprechend nicht mehr all zu lange bei dem inzwischen gut durchgekauten Thema auf. Ein kurzes Update wollen wir euch dennoch mit auf den Weg geben. Der vom Dev-Team veröffentlichte Unlock für das iPhone 3G hat sich heute zur Versionsnummer 0.9.6 iteriert und sollte problemloser als seine Vorgänger funktionieren.

klapptoderauchnicht.png

Mit V.0.9.6 fehlt dem Unlock immer noch die Unterstützung der PIN-Funktion eures Gerätes, das Unlock-Tool hat den Beta-Status aber fast verlassen. Abschließend ein Link-Tipp: In der vom DEV-Team eingerichteten Report-Seite, könnt ihr eure Erfolgsmeldungen eintragen und euch schlau machen, mit welchen SIM-Karten es bisher die wenigsten Probleme gab.

Mittwoch, 07. Jan 2009, 15:35 Uhr — Nicolas
32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Funtktioniert nach einem Neustart mit Bob und Telering einwandfrei.
    Ich denke es wird jetzt keine Probleme mehr geben! ;-)

  • leider funktionniert meine sim noh nicht da ich bei der solomo.de simkarte den pin nicht deaktivieren kann :(

    hat niemand einen tip wie es doh mit pin klappen könnte?

  • „das Unlock-Tool hat den Beta-Status dennoch, offiziell verlassen.“

    nein, hat es nicht ;-) unter „future“ steht: „At that point, we can probably declare yellowsn0w out of ‚beta‘ status.“. mit „at that point“ wird auf den punkt davor verwiesen, welcher die pin-funktion thematisiert. sprich: sie haben eine idee, wie sie die sim-pin wieder ermöglichen können, wenn dies funktioniert, dann wird es wahrscheinlich seinen beta-status verlieren.

  • Hi iPhone-Ticker Team,
    ich glaube ihr habt euch verlesen. Yellowsn0w wird den Beta-Status verlassen, wenn der PIN unterstützt wird. (Siehe Dev-team blog unter future) Noch ist Yellowsn0w in der Beta Phase.
    Mfg, Lars

  • Hab mit 0.9.6 erfolgreich eine E-Plus, O2, T-Mobile, Alice, Aldi Talk und eine Congstar Karte zum laufen gebracht. Voraussetzung war nur das der Sim Pin deaktiviert ist. Sonst alles problemlos. Endlich kein hin und her probieren mehr mit Mobile Terminal befehlen und Flug modus An/Aus prozeduren. =)

  • Hallo,
    da steht das das Thema mit 2G und Unlock durch ist. Ich habe ein 2G mit 1.1.4 mit Ziphone unlocked. Wie kann ich meines heute mit der neuesten Version updaten damit meine O2 Karte geht? Habe mit Absicht solang gewartet und die letzten 2 Monate keine News mehr verfolgt …
    Danke für Infos und Links wie es geht

    • Für das 2G gibt es doch schon seit 2.0 vernünftige Unlocklösungen. Hier handelt es sich nur um das 3G! Such mal nach Quickpwn und Du wirst alles nötige finden…

    • Alle Klarheiten beseitigt?

      Offensichtlich gibt es noch immer sprachliche Verwirrungen bezüglich „G“ und „Generation“ …

      Beim iPod Touch steht 1G und 2G für die 1. und 2. Generation des Gerätes. Beim iPhone dagegen sind die Bezeichnungen „2G“ / „3G“ KEINE Abkürzungen für „Generation“, sondern beziehen sich auf den Standard der Datenübertragung:

      Ein iPhone der ERSTEN Generation (mit der Gehäuserückseite aus Metall) heisst ZWEI G, weil es die Datenverbindung per GSM / EDGE (2G) herstellt.

      Das iPhone der ZWEITEN Generation (mit der Gehäuserückseite aus Kunststoff) heisst 3G, weil es für die Datenübertragung UMTS (3G) benutzt.

      Damit sagen die beiden Kürzel dann zwar auch etwas über die Generation aus, aber eben nur indirekt.

      • Und was willst du uns nun mit deinem post sagen??? Wir wissen schon welches Gerät gemeint ist.

      • Ja du schon – aber der Hase wohl nicht. Er schreibt, oben würde stehen, der Unlock fürs 2G sei durch. Tatsächlich steht da aber „2. Generation“. Sieht also so aus, als ob er 2. Generation mit 2G gleichsetzt…

    • Hab auch noch 1.1.4 drauf. Wenn ich über iTunes update, geht dann irgendwas verloren? (Fotos, Mails, Einstellungen…)

      • Bei mir war von 1.1.4 auf 2.0 alles weg. Lässt sich aber ja problemlos mit einem Klick wieder drauf synchen. Einstellungen zwar nicht aber du kannst mit dem iPhone configuration utility alle einstellungen am pc vornehmen, wenn dir das lieber ist und sogar mehr einstellen als am iPhone selbst

  • Also bei mir funktionieren sowohl eplus als auch vodafone karten MIT pin sperre.

  • Klappt nun mit 0.96 auch einwandfrei
    D2 (debitel) relativ neue sim mit 16gb 3g white.

    Einziges problem was noch nicht ganz geklärt ist, wlan verbindung mit fritzbox scheint erst zu funktionieren wenn ich wlan kurz deaktiviere und wieder aktiviere, hat jemand das selbe problem?
    Iphone baut zwar nach reboot wlan auf verbindet auch aber surfen funktioniert erst nach og. Schritten.??

  • Moin zusammen,

    hab den unlock jetzt mit der original t-mobile (iphone Vertrag) sim und her vodafone Vertrags sim getestet. Alles bestens ohne pin Abfrage. Dann aus Neugierde mal bei beiden Karten die pin wieder aktiviert. Vodafone funzt ein wenig schneller als die t-mobile sim, aber beides läuft bei mir einwandfrei mit pin Eingabe. Also eventuell einfach mal testen.

    Schönen Abend wünsch ich noch, t

  • Hallo,
    mir ist der Unterschied zwischen 2G und 3G bekannt…es ist die Geschwindigkeits Technologie und hat nichts mit der Generation zu tun. UMTS steht für 3G…
    Danke für die Links

    Wie sieht es denn mit Übernahme der SMS aus?
    Gibt es auch schon Customize oder Summerboard für 2.2 mit der man die Oberfläche verändern kann bzw. OSX Like Icons und Dock erstellen kann?

    Vielen Dank

  • Ich brauche dringend eure Hilfe, ich bin zu blöd!!!
    Ich habe ein Iphone 3g aus der USA und betreibe es mit eine o2 karte mit unlock karte.Nun wollte ich den Software unlock durchführen und habe das Iphone mit ITunes auf 2.2 upgedatet.Nun habe ich logischerweise kein Empfang mehr.Jetzt habe ich Cydia installiert…so weit so gut!!!
    Wenn ich jetzt Cydia starte läde er sich nicht yellowsn0w herunter weil ich kein empfang mehr habe…Network error.Was kann ich nun machen das Iphone gegen die Wand schmeißen??
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
    Gruß Kay.

    • Da kannst du nur WLAN nutzen. Eine andere möglichkeit bleibt dir da leider nicht. Ich hatte dasselbe Problem. Ich konnte das iPhone auch nicht mit meinem eigenen WLAN verbinden. Ich hab dann einen Telekom Hot-Spot in einem McCafè genutzt. Dort kann man pro Tag eine Stunde kostenlos surfen. Das hat gereicht um alles über Cydia herunter zu laden.

  • ja ich habe wlan zu hause er findet aber auch hier kein netzwerk :( :(

    ich weiss nicht weiter *bling* *bling*

  • Hallo Leute ich habe eine FRAGE , denn ich habe ein iphone von orange (frankreich) gekauft+simadapter wegen der sperrung läuft auf v.2.1
    jetz weiss ich nich ob der neue unlock auch bei mir geht? denn wenn nicht funktioniert mein simadapter auch nicht mehr und bin dann iphonelos :( vielen dank für eure hilfe

  • Hi,

    was meinen denn die Jungs vom Dev Team mit:

    „The “permanent” unlock is still the ultimate goal for some of us.“

    Das man irgendwann keine App wie yellowsn0w benötigt und direkt pwn´en kann bzw. die App nicht jedesmal beim booten ausgeführt werden muß?

  • yupieeeeeee, Simyo funktioniert nun einwandfrei,
    habe bloss UMTS noch nich zum Laufen bekommen.

  • Funktioniert super. Hatte iPhone 3G aus London. Auf 2.2 und mit yellowsn0w aus Cydia einfach unlocked. Reboot und fertig :] Danke ans Team.

  • Hallo,

    möchte 3G original mit 2.2 Software jailbreaken und dann öffnen für andere Karten.
    Beim Jailbreak mit QuickPwn verliert das Gerät alle Einstellungen und Apps?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20361 Artikel in den vergangenen 3522 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven