iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 501 Artikel
Personalisierte Google-Startseite

3D-Touch-Vorschau für Googles Suche-App

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Das aktuell veröffentlichte Update für die Google App richtet sich mit der 3D-Touch-Vorschau im Feed an Besitzer neuerer iPhone-Modelle, die App selbst ist uneingeschränkt aber für alle Nutzer zu empfehlen, die ohnehin regelmäßig Google-Dienste nutzen.

Die Google-App ersetzt zunächst bei Suchanfragen den Umweg über Safari und bietet hierfür auch die Option zur direkten Spracheingabe mit zuverlässiger Erkennung.

Google Suche A

Die Startseite der App kann nach Anmeldung mit einem Google-Konto umfassend konfiguriert werden. Neben Standards wie aktuellen Wetterinfos bekommt ihr hier auf Wunsch aktuelle Meldungen und Nachrichten angezeigt. Für Sportergebnisse und Hinweise zu aktuellen Ereignissen könnt ihr eure Lieblingsteams festlegen und in Verbindung mit Gmail und dem Google Kalender kann der News-Feed der App auch auf Termine und sonstige bevorstehende Ereignisse hinweisen.

Die einzelnen Beiträge und Hinweise werden in Kartenform auf der Startseite präsentiert. Hier kommen wir wieder beim aktuellen Update auf Version 20.3 an: Auf 3D-Touch-fähigen Geräten könnt ihr hier durch einen kräftigen Druck eine erweiterte Vorschau anzeigen, bevor ihr hinterlegten Link öffnet. Wenn ihr die 3D-Touch-Karte mit dem Daumen nach oben zieht, werden unten zusätzlich Optionen zum direkten Teilen oder dem Kopieren der Link-Adresse angezeigt.

Laden im App Store
Google — die offizielle Suche-App
Google — die offizielle Suche-App
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 26. Okt 2016, 7:51 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das gleiche für Chrome wäre super!

  • Hab immer noch nicht verstanden warum ich mir diese App installieren sollte, wenn man auch Chrome dafür benutzen kann. Arbeite noch an der Erleuchtung…

  • Nutze Safari. Bin vollkommen zufrieden. Oder kann diese app was besseres ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19501 Artikel in den vergangenen 3389 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven