iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

32c3: Vier Tage Hacker-Kongress, vier Tage Livestream

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Ein kurzer Gruß in den letzten Sonntagabend 2015. Unabhängig von eurer vielleicht noch vorhaltenden Katerstimmung möchten wir euch zum heutigen Auftakt des diesjährigen Chaos Communication Congress noch mal an das dreitägige Event des Chaos Computer Club erinnern, das auch in diesem Jahr wieder in Hamburg abgehalten wird.

32c3

Noch bis zum 30. Dezember versorgt euch das Nerd-Treffen mit über 100 spannenden Vorträgen, die nicht nur sicherheits- und programmiertechnische Themen beleuchten, sondern sich auch wieder um die schon fieberhaft herbeigesehnte Portion Gesellschaftskritik kümmern werden.

Den Vorträgen aus den vier Veranstaltungssälen könnt ihr auf Wunsch im Livestream beiwohnen. Diese landen mit Hilfe der kostenlosen 32c3-App sowohl auf iPad und iPhone als auch auf dem neuen Apple TV.

App Icon
Congress 32C3
Thomas Kollbach
Gratis
30.46MB

Für einen Überblick auf die angebotenen Themen empfehlen wir einen Abstecher im offiziellen 32c3-Fahrplan (dieser ist auch in der App enthalten) und einen Blick in das Wiki der Kongress-Verantwortlichen. Aber keine Angst: Auch wenn ihr euch zwischen den Jahren nicht vor dem Monitor aufhalten wollt, müsst ihr Highlights wie „TAN-Schwachstellen in Banking-Apps“ nicht verpassen. Wie schon im letzten Jahr dürften sämtliche Talk-Mittschnitte im Anschluss an das Hacker-Event wieder zum Download angeboten werden.

Sonntag, 27. Dez 2015, 17:54 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Super Video, so nen Ausweis brauch ich auch :D

  • Tag 1: Beyond youc cable modem & Shopshifting
    Besten Talks des Tages ;)

  • Gibt es auch irgendwo Aufnahmen von den Vorträgen, oder gibt es nur ein Live-Stream?

  • Sieht ja wirklich bescheuert aus: Der Kommentar mit dem Link hat einen Tag bis zur Freischaltung warten müssen, so dass es nun ausschaut als würde mir etwas daran liegen, Inhalte zu wiederholen… ;)

  • Tag 3: Building and Breaking Wireless Security & The architecture of a street level panopticon
    Fernab vom TechiTalk:
    Ten years after ‚We Lost The War‘
    Intelexit
    Crypto ist Abwehr, IFG ist Angriff!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven